Günstige Hotels in Hongkong

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
hktraveller
VIP
VIP

Re: Günstige Hotels in Hongkong

Beitrag von hktraveller »

Halbwissen ohne Ende macht den armen Houzi jetzt unsicher.

Fuer einen Transit durch Hong Kong in/aus ein/em Drittland bekommen Mainlander in Hong Kong 7 Tage ohne Visum. (Weiterflug nach China nicht noetig, weil Weiterreise auch mit Bahn oder Schiff moeglich) Und diese gelten fuer das gesamte Territorium. Inseln haben keine eigene Immigration.

Bei Reisen von China in ein Drittland muss man allerdings ein Visum und ein bestaetigtes Flugticket haben.
houzi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von houzi »

Ja ja, aus vermeintlichem Wissen (durch Ansage des Reisebüros) wurde Halbwissen (durch eure Panikmache :mrgreen: und Informationen aus dem Internet) :lol: Ich finde es ja toll, dass ihr mir zu helfen versucht!

Ich habe jetzt auf euren Hinweis hin bei der Fluggesellschaft angerufen und war erstaunt und auch schockiert, weil die Dame so hilflos schien. Ergebnis war ihre Interpretation ihres offensichtlichen Halbwissens: Sie sieht keinen Grund, meine Freundin abzuweisen. Nach deren Information kann man mit einem chinesischen Pass sich max. 7 Tage in Hongkong aufhalten. Sie weiß aber nicht, ob man dafür ein Visum beantragen muss und für den Antrag einen Nachweis für die geplante Ausreise benötigt. Man mache sich bei Überziehung halt strafbar.

Als einzigen Hinweis auf unsere geplante Ausreise hätten wir die Hotelbuchung für das Hotel in Hongkong. Ist halt keine zuverlässige Aussage, da man ja spontan verlängern könnte. Ob die das akzeptieren?
gege
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von gege »

Meine Mainland-China-Frau ist nun auch schon mehrfach ohne HK Visum von Deutschland aus dorthin geflogen und hat den 7 Tage Stempel bekommen. Was willst Du denn da für eine Weiterreise buchen wenn China Dein Heimatland ist?

Umgekehrt, wenn es von Mainland nach Hong Kong gehen soll und von dort aus weiter, muss man eine Flugbuchung nachweisen und ggf. ein Visum für das Land in welches man reisen möchte.
Gege - 哥哥
hktraveller
VIP
VIP

qpr hat geschrieben:
hktraveller hat geschrieben:Halbwissen ohne Ende macht den armen Houzi jetzt unsicher.

Fuer einen Transit durch Hong Kong in/aus ein/em Drittland bekommen Mainlander in Hong Kong 7 Tage ohne Visum. (Weiterflug nach China nicht noetig, weil Weiterreise auch mit Bahn oder Schiff moeglich)
.
Gut, daß du Experte bist. :wink:

http://www.immd.gov.hk/ehtml/hkvisas_9.htm#transit

Hier steht unter Punkt 14 aber eindeutig, daß man für den Transit eine Buchung für die Weiterreise haben muß.
Da steht "onward booking for the overseas journey". Das gilt fuer den Fall der Reise aus China in ein Drittland. China ist fuer Hong Kong nicht "overseas".
qpr hat geschrieben:Meine Mainland-China-Frau ist nun auch schon mehrfach ohne HK Visum von Deutschland aus dorthin geflogen und hat den 7 Tage Stempel bekommen. Was willst Du denn da für eine Weiterreise buchen wenn China Dein Heimatland ist?

Umgekehrt, wenn es von Mainland nach Hong Kong gehen soll und von dort aus weiter, muss man eine Flugbuchung nachweisen und ggf. ein Visum für das Land in welches man reisen möchte.
Genau so ist es!
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

qpr hat geschrieben:
hktraveller hat geschrieben:Halbwissen ohne Ende macht den armen Houzi jetzt unsicher.

Fuer einen Transit durch Hong Kong in/aus ein/em Drittland bekommen Mainlander in Hong Kong 7 Tage ohne Visum. (Weiterflug nach China nicht noetig, weil Weiterreise auch mit Bahn oder Schiff moeglich)
.
Gut, daß du Experte bist. :wink:
ist er auch, was ich zu 100% nochmals unterstreiche!

Schade finde ich hingegen immer wieder Postings, die nicht nur verunsichern, sondern basierend auf "Vermutungen" schlichtweg FALSCH sind! Das dies anpiekst, mag sein, jedoch darf sich auch Mr. qpr mal "belehren" lassen. :wink:

@houzi
dir und deiner Freundin eine gute Reise, guten Flug! :D
houzi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von houzi »

Danke, happyfuture! Ich hätte gestern Abend lieber nen Film geschaut, als mich mit sowas zu beschäftigen ;)
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

Ich lese das nicht so, aber kenne mich da nicht aus.

Hotel kommt in HK sehr darauf an, an welchem Datum und welche Ansprueche Ihr habt. Was ist das Budget?
hktraveller
VIP
VIP

qpr hat geschrieben:Wie soll ich aber jetzt den Anfang verstehen?

14. ... including possession of valid entry facilities for the destination

Das ist in diesem Fall der Chinesische Reisepass
qpr hat geschrieben:and confirmed onward booking for the overseas journey.
Overseas heisst in diesem Fall nicht China sondern das Land bei der Ausreise.
qpr hat geschrieben:...Sorry für die Nachfrage, aber ich will ja auch lernen, damit Happy glücklich ist. :mrgreen:
Also wenn die Chinesen fuer eines nicht beruehmt sind dann fuer praezise Formulierungen.
z.B. bei den Rauchverboten heisst es dass in oeffentlichen Einrichtungen nicht geraucht werden darf. Da ist eine Aufzaehlung danach vollkommen ueberfluessig. Sie findet aber (unvollstaendig) statt und bietet dadurch ohne Ende Raum fuer "Fehlinterpretationen".
happyfuture
Titan
Titan

qpr hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben: ist er auch, was ich zu 100% nochmals unterstreiche!

Schade finde ich hingegen immer wieder Postings, die nicht nur verunsichern, sondern basierend auf "Vermutungen" schlichtweg FALSCH sind! Das dies anpiekst, mag sein, jedoch darf sich auch Mr. qpr mal "belehren" lassen. :wink:
@houzi
dir und deiner Freundin eine gute Reise, guten Flug! :D
Wie wäre es denn ,wenn du dem Guten dann mal Tipps geben würdest, anstatt hier immer nur zu kritisieren? :wink:
Habe ich doch, ihm und seiner Freundin einen gute Reise und Flug gewünscht, da es absolut und definitiv keine Probleme geben wird, wo du bislang immer drauf rumreitest :lol: :lol: - da hat selbst dein Freund Eddy bessere Tipps :P
qpr hat geschrieben:Ich habe ja auch ausdrücklich geschrieben, im ungünstigsten Falle.
Genau das ist deine immer wiederkehrende Panikmache, die nicht nur grundlos, sondern schlichtweg FALSCH ist :wink:
qpr hat geschrieben:So, jetzt bin ich beleidigt. :lol: :lol:
Dachte, du bist ein Junge ... :P
qpr hat geschrieben:hktraveller postet hier immer gute Vor/Ratschläge, ich hatte auch nicht vor, mich mit ihm zu streiten. :wink:
genau, also reiss dich in Zukunft mehr zusammen :lol: :lol:

so oder so ähnlich sind in der Vergangenheit Kriege entstanden, mein Freund qpr
happyfuture
Titan
Titan

qpr hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben: Genau das ist deine immer wiederkehrende Panikmache, die nicht nur grundlos, sondern schlichtweg FALSCH ist :wink:
Kannst du mir bitte mal erklären, wo ich hier immer Panik mache? :shock:
na, siehste, so ist das, wenn ich dir mal einen Spiegel mit dem Unwort "immer" vorhalte :lol: :lol:
Guten Morgen qpr ...
qpr hat geschrieben:Und wenn eine Airline der Meinung ist, daß es Probleme bei der Einreise wegen dem Visum geben könnte, nimmt sie jemanden auch nicht mit, wo ist diese Aussage also falsch?
Überzeug mich doch bitte mal vom Gegenteil, vielen Dank. :wink:
Ich dich überzeugen, geht wohl nicht - jedoch wissen die Airlines besser als du und ich, was zu tun ist! Daher gibt es für Chinesen, die aus einem Drittland nach HK fliegen, immer Null Probleme, alles andere wäre FALSCH (aber das hatten wir schon)
qpr hat geschrieben:Ansonsten setzt mich auf deine Ignorierliste, dann brauchst du dir meine Falschaussagen auch nicht durchlesen.
qpr, ich lese sehr aufmerksam und gerne deine Beiträge, IMMER - warum sollte ich das ändern, mein FREUND? :wink:
Deine immer wiederkehrenden Kritiken besonders zu ein einem bestimmten Forenmitglied sind herzerfrischend :P
Antworten