Günstige Hotels in Hongkong

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
houzi
Stammgast
Stammgast

Günstige Hotels in Hongkong

Beitrag von houzi »

Hallo,

kann mir jemand preislich günstige Hotels in Hongkong empfehlen, die gleichzeitig ein guter Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung oder in der Nähe von Sehenswürdigkeiten sind?

Wir werden am Montagabend dort ankommen und zwei bis drei Tage bleiben. Wir sind dann nur auf der Hauptinsel, Macau und Co. sind nicht geplant. Danach geht's weiter nach Shenzhen.

Vielen Dank!
houzi
Stammgast
Stammgast

Re: Günstige Hotels in Hongkong

Beitrag von houzi »

Kann meine Freundin (chinesische Staatsangehörige) auch auf die anderen Inseln mit diesem 7-Tage-Visum, das sie bei der Einreise bekommt?
houzi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von houzi »

Du sagst "üblicherweise". Das Reisebüro erzählte mir das genau anders herum. Also ist es ein Problem, wenn wir das Visum erst in Hongkong beantragen oder ist das lediglich unüblich?
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Eine Chinesin kann kein Visa erst in HK beantragen.
houzi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von houzi »

blackrice hat geschrieben:Und wo ist der Zusammenhang "günstiges Hotel" (deine Erstanfrage hier) "7 Tage-Visum" ?
Mit der Erwähnung von "Tsim Sha Tsui" hast du indirekt die Verbindung hergestellt. Meine Info bis jetzt war, dass sie sich mit dem Visum nur auf der Hauptinsel bewegen darf.
houzi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von houzi »

Shenzhen hat geschrieben:Eine Chinesin kann kein Visa erst in HK beantragen.
D.h. sie werfen sie wieder raus, wenn sie ankommt?
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

houzi hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:Eine Chinesin kann kein Visa erst in HK beantragen.
D.h. sie werfen sie wieder raus, wenn sie ankommt?
Richtig, sie kann dann einen Weiterflug nach Shenzhen buchen oder mit der Faehre zum Festland fahren und dort ein Visa beantragen.
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Nicht nur ein Visa - sie benuetigt auch einen entsprechenden "Pass" es ist ein spezieller Pass und nicht der uebliche fuer Auslandsreisen, der gilt nur fuer HongKong und Macau.
Also besser vorher ganz genau schlau machen was sie hat und braucht - da sie ja Chinesin ist sollte es ihr keine Schwierigkeiten bereiten bei den entspr. Stellen Ihres Heimatdorfes anzurufen und zu fragen was sie benoetigt. Wenn Sie Guangzhouerin oder Shenzhenerin ist gibt es meines Wissens auch andere Moeglichkeiten aber da solltest du Leute Fragen die das genau wissen und evtl. einen anderen Thread mit mehr Details aufmachen das hat mit HK-Hotel nicht mehr viel zu tun.

Da sie ja wie es aussieht in Deutschland ist hat Sie sicherlich ein Schengen-Visa evtl. gibt es da Sonderregeungen fuer HK - ich glaube aber erhlichgesagt nicht.
houzi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von houzi »

Shit, jetzt hab ich Angst... Ich klär das und meld mich wieder.
houzi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von houzi »

Reisebüro ist leider schon geschlossen. Hab durch google doch noch die Hoffnung, dass das mit Hongkong für meine Freundin kein Problem sein wird:
http://www.immd.gov.hk/ehtml/hkvisas_9.htm#transit
http://www.schanghai.com/index.php?p=fo ... set=0&dv=5
Da steht zwar immer was von "Transit", aber einer hat ja anscheinend auch ohne Nachweis einer Weiterreise ein Visum bekommen. Im schlimmsten Fall können wir ja einfach nach Shenzhen weiterreisen, oder?
blackrice hat geschrieben:wie meinst du das mit "wir kommen am Montagabend an"
Wir fliegen am Sonntag über Dubai nach Hongkong und kommen am Montagabend (Ortszeit) dort an.
houzi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von houzi »

qpr hat geschrieben:Verstehe ich das jetzt richtig, ihr fliegt von Deutschland aus?
Absolut richtig. Vielleicht hätte ich das früher schreiben sollen :idea:
tigerprawn
VIP
VIP

Beitrag von tigerprawn »

houzi hat geschrieben:Absolut richtig. Vielleicht hätte ich das früher schreiben sollen
Absolut richtig.

Und wann geht es denn danach wohin weiter? Vermutlich kann sie dann ein 7 Tage Transit-Visum bei der Einreise bekommen.
houzi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von houzi »

tigerprawn hat geschrieben:Und wann geht es denn danach wohin weiter?
houzi hat geschrieben:Wir werden am Montagabend dort ankommen und zwei bis drei Tage bleiben. Wir sind dann nur auf der Hauptinsel, Macau und Co. sind nicht geplant. Danach geht's weiter nach Shenzhen.
Für ein Transit-Visum müssen wir sicher nachweisen, dass wir weiterreisen. Hoffentlich reicht es denen, wenn wir dann einfach Zugtickets nach Shenzhen kaufen.
tigerprawn
VIP
VIP

Beitrag von tigerprawn »

houzi hat geschrieben: Für ein Transit-Visum müssen wir sicher nachweisen, dass wir weiterreisen. Hoffentlich reicht es denen, wenn wir dann einfach Zugtickets nach Shenzhen kaufen.
Wo willst Du denn diese Zugtickets noch vor Abflug aus Deutschland bekommen?
houzi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von houzi »

tigerprawn hat geschrieben:Wo willst Du denn diese Zugtickets noch vor Abflug aus Deutschland bekommen?
Ich dachte, dass es vielleicht möglich ist, das vor Ort vom Flughafen aus zu machen. Ich meine, wenn die Fluggesellschaft uns schon einfliegt, werden sie uns ja nicht wieder zurückschicken. Das sagt mir mein gesunder Verstand.

Und sollten wir schon in Deutschland abgewiesen werden, hätte unser Reisebüro uns sicher darüber informiert, da wir es direkt auf diese Problematik angesprochen hatten. Dann hätten wir vermutlich ein Anrecht auf Erstattung, und welches Reisebüro riskiert sowas? Ich geh immer davon aus, dass die sich mit sowas auskennen. Immerhin ist es ein Reisebüro mit chinesischer Orientierung.
Antworten