ich gehe mal davon aus, dass es keine Ablehnung nur wegen des Einkommens geben kann. Hat da nicht mal einer hier gesagt, mit der Heirat ist die Frau automatisch auch Sozialhilfe berechtigt, wenn es denn nötig ist?
Und wie ist es wenn einer - durchaus auch aus gesundheitlichen Gründen - im Vorruhestand ist? Es dürfen ja auf keinen Fall mehr als 300 euro hinzuverdient werden? Und einem Arbeitlosen, der unverschuldet - durch die Arroganz der Höchstverdiener - in Not gekommen ist, nicht zu erlauben eine Familie zu haben, das ist schlimmster Rassissmus und Klassendenken. Warum bloss lassen wir uns das bieten. In einem Land wo der bei der Wahl unterlegene durch geschicktes Manipulieren die Sieger sein können. Hätten die Bayern sich rechtzeitig mit Kaiserslautern zusammengetan, wären die einen nicht abgestiegen und die anderen wären Meister geworden... hahaha.... Aber (Dumm-) Schwätzer sind im Fussball leider nicht gefragt. Eher Dribbler...
Na ja es kommt immer auf den Einzelfall an denke ich mal. Ausserdem kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Einkommen über ein Aufenthaltsrecht für den rechtmässig angetrauten Partner entscheiden kann. Vor allem dann nicht, wenn der Hartz 4 empfänger (sind wir das nicht sowieso alle, die nicht im Aufsichtsrat einer Firma rumhocken) seinen Meldeort nicht verlassen kann. Und... ich kenn so einen Fall, er Abzug kriegt wenn er um seine Frau zu sehen sich ein teures ticket kauft. Seine Frau kann aber umgekehrt auch nicht zu ihm, .... hahaha.. merken die da unten (wo solche Geister rumsausen kann einfach nicht oben sein) noch was???
Und von Schmarotzern würde ich nur sehr vorsichtig reden. Die grössten Schmarotzer sind die,. die sich wählen lassen und eine Koalition mit einer Stimme eingehen, nur um dann jahrelang noch die Kohle vom Staat zu bekommen. Oder? Oder die Topmanager, die sich für die Arbeit ihrer Mitarbeiter bezahlen lassen.
Und Chinesen sind nicht faul. Nur gern ein bisschen bequem. Was ja keine schlechte Eigenschaft ist. Macht das Leben relaxter...

Und nachdenken gehört meist auch nicht zu den ererbten Gewohnheiten. Ist das nicht noch so?
Auf jeden Fall ist es für einen Chinesen schon eine Überwindung in dieses doofe Deutschland zu gehen, wo selbst die Einheimischen in vielen Gegenden mittlerweile die Ausländer sind.
Und wegen der 350 Euro haha... meinen die zuständigen Beramten wirklich, dass ist was, wofür es sich lohnt dahin zu gehen? Mein Gott.... ich sage nur als es der Herr wieder mal Hirn regnen liess, hatten erneut einige vergessen den Schirm zuzumachen.....
Liebet Euch (so oft ihr könnt) seid froh aufeinander und lasst Euch von den Miesepetern nicht den tag versauen.
Gruessi Canni
der nur noch Galgenhumor empfinden kann.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....