Ich habe mich jetzt hier schon einigermaßen gut eingelesen, dennoch einige Fragen offen!
Folgende Konstellation:
Ich war mit einem Freund im Januar in Guangzhou zum Besuch seines Schwagers dort, der da ein Auslandspraktikum gemacht hat. Zufällig hatte ich zeitgleich Kontakt mit einer Chinesischen Firma, die Elektronikartikel vertreibt. Da die Firma in Shenzhen ihren Sitz hat und wir von Hongkong nach GZ gereist sind, hat sich natürlich ein Treffen mit besagt Dame angeboten! Wie es dann so kam, war das gegenseitige Interesse doch größer als Anfangs vermutet
Alle erforderlichen Papiere hat sie nun Zusammen, und von mir kommt folgendes:
-Verpflichtungserklärung im Original und Kopie
-Eine Reisekrankenversicherung vom ADAC
-Reservierung der Hin - und Rückflugtickets
Jetzt der fragliche Punkt: Der Nachweis der Beziehung zum eingeladenen Gast!
Wir haben gemeinsame Bilder, von mir & ihr, ebenso Bilder von Mir, meinem Freund und dessen Schwager + Sie. Die können wir vorzeigen, kein Problem.
Das persönliche Einladungsschreiben: Muss ich dieses im Original an die Botschaft in GZ senden? Oder reicht ein selbst verfasster Brief mit eigenhändiger Unterschrift, und dieses als Kopie per Mail schicken zu meiner Freundin und sie druckt es aus? Soll ich in die Einladung schreiben, dass sie meine Freundin ist?
Nochmal kurz zur Übersicht: Sie hat 30 Tage Urlaub bekommen (inkl. dem Zettel ihrer Firma, dass die frei bekommt und wieder dort arbeiten wird), Ich habe 30 Tage Urlaub bekommen und wir wollen uns nur treffen um einander näher kennenzulernen und ich möchte ihr Deutschland zeigen! Wir beabsichtigen NICHT zu heiraten o.ä., ebenso wird sie wieder zurück nach China kehren! Wir wollen für ca. 40 Tage das Visum beantragen (dass etwas Spielraum vorhanden ist falls etwas nicht klappt)
Kann jemand dazu Auskunft geben? Ich möchte so sicher wie nur möglich das Besuchsvisum für sie bekommen.
Schonmal Danke für eure Bemühungen!
Gruß, Tobias