Hotel Einzelzimmer
Hotel Einzelzimmer
Hallo,
ich habe demnächst vor einen Freund der gerade sein Auslandssemester in China macht, für etwa 2 Wochen zu besuchen. Dabei wollen wir in China rumreisen.
Ich wollte nur mal nachfragen wie es ist in China mit Hotelzimmer aussieht. Ist es denn so wie in Europa, dass pro Person ein Einzelzimmer gebucht werden muss, oder ist es wie in den Staaten, dass man ein Hotelzimmer bucht, und auch mit mehreren Person rein darf.
Hat einfach den Hintergrund, dass je weniger wir für die Zimmer bezahlen, desto länger können wir rumreisen.
Vielen Dank!
VG Else
ich habe demnächst vor einen Freund der gerade sein Auslandssemester in China macht, für etwa 2 Wochen zu besuchen. Dabei wollen wir in China rumreisen.
Ich wollte nur mal nachfragen wie es ist in China mit Hotelzimmer aussieht. Ist es denn so wie in Europa, dass pro Person ein Einzelzimmer gebucht werden muss, oder ist es wie in den Staaten, dass man ein Hotelzimmer bucht, und auch mit mehreren Person rein darf.
Hat einfach den Hintergrund, dass je weniger wir für die Zimmer bezahlen, desto länger können wir rumreisen.
Vielen Dank!
VG Else
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Hotel Einzelzimmer
Es gibt wie internatonal ueblich einzel- und doppelzimmer.
Ich verstehe Deine Logik nicht - wo in Europa muss man fuer zwei Personen Einzelzimmer buchen? Wollt ihr in getrennten Zimmern schlafen? Dann muss man natuerlich zwei Einzelzimmer buchen. Das ist egal wo auf der Welt so.
Ich verstehe Deine Logik nicht - wo in Europa muss man fuer zwei Personen Einzelzimmer buchen? Wollt ihr in getrennten Zimmern schlafen? Dann muss man natuerlich zwei Einzelzimmer buchen. Das ist egal wo auf der Welt so.
Sorry, hab mich falsch ausgedruckt.
In Amerika ist es so, dass man ein Hotelzimmer bucht, und dann auch mit 2 Personen da schlafen kann. Also 2 Personen im Einzelzimmer.
In Europa geht das nicht. Das machen die Hotels nicht mit.
Wollte nachfragen wie es denn in China aussieht.
In Amerika ist es so, dass man ein Hotelzimmer bucht, und dann auch mit 2 Personen da schlafen kann. Also 2 Personen im Einzelzimmer.
In Europa geht das nicht. Das machen die Hotels nicht mit.
Wollte nachfragen wie es denn in China aussieht.
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wie gesagt es gibt ausgewiesene Einzelzimmer, und Mehrbettzimmer. Wenn du ein Einzelzimmer buchst werden sie sicher meckern wenn ihr da zu zweit rein wollt.
Einzelzimmer sind meist die kleinsten Abstellkammern, halt die Zimmer um Werbung zu machen Zimmer ab xx RMB.
Einzelzimmer sind meist die kleinsten Abstellkammern, halt die Zimmer um Werbung zu machen Zimmer ab xx RMB.
Ah okay, danke für die Info. Dann sind den Staaten in der Hinsicht wohl einzigartig.
Man zahlt eigentlich überall außer in Deutschland für ein Zimmer, die Pro Person Regelung kenne ich sonst aus keinem Land. Für die USA werden über deutsche Reiseveranstalter öfter mal Einzelzimmer angeboten, ich meine aber das es dort keine Einzelzimmer gibt, es gibt nur Doppelzimmer die man dann eben auch alleine nutzen kann.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Hä?blur hat geschrieben:Man zahlt eigentlich überall außer in Deutschland für ein Zimmer, die Pro Person Regelung kenne ich sonst aus keinem Land.
Auch in Deutschland bezahlst du (von Schlafsälen z.B. in Jugendherbergen mal abgesehen) pro Zimmer, nicht pro Person!
Die meisten chinesischen Hotels haben 单人间 (Einzelzimmer = ein Bett) und 双人间 (Doppelzimmer = zwei Betten). Es gibt auch 双人间 mit 夫妻床, also einem Ehebett. Manche Hotels und vor allem Hostels oder Jugendherbergen verfügen auch über 三人间 (Triple Room = drei Betten) oder gar 多人间 (Mehrbettzimmer).
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
In D ist es leider üblich die DZ pro Person zu vermieten, aber für DZ als EZ zahlst du mehr als die Hälfte. Mittlerweile gibt es da auch einige Anpassungen an internationale Gepflogenheiten. Es kommt Bewegung ins erstarrte deutsche Vermietwesen. Bei trivago und anderen Plattformen findest du meist den Zimmerpreis.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
ich weiß nicht, wo Du buchst, aber bei den großen Veranstaltern wie z. B. Ameropa zahlst Du schon immer pro Zimmer, nicht pro Person.enrigo hat geschrieben:In D ist es leider üblich die DZ pro Person zu vermieten, aber für DZ als EZ zahlst du mehr als die Hälfte. Mittlerweile gibt es da auch einige Anpassungen an internationale Gepflogenheiten. Es kommt Bewegung ins erstarrte deutsche Vermietwesen. Bei trivago und anderen Plattformen findest du meist den Zimmerpreis.
Bei Pauschalreisen ist ein Einzelzimmerzuschlag üblich
Auch bei Privatzimmern hatte ich immer pro Zimmer bezahlt
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
das geht in China genauso, allerdings rate ich dir, vorher die Zimmer anzuschauenElse hat geschrieben:In Amerika ist es so, dass man ein Hotelzimmer bucht, und dann auch mit 2 Personen da schlafen kann. Also 2 Personen im Einzelzimmer..
preisliche diff zu DZ oft nur 1-3 EUR im low budget bereich
siehe http://english.ctrip.com/
Ne, das stimmt so pauschal nicht. Ich muss dauernd Hotels in D buchen und da gibt es die unterschiedlichsten Preisangaben. Vor allem im südlichen Deutschland sind die Preise pro Person angegeben. Was in ganz Deutschland sehr verbreitet ist, sind günstigere Preise für Doppelzimmer mit Einzelbelegung.laogai hat geschrieben:Hä?Auch in Deutschland bezahlst du (von Schlafsälen z.B. in Jugendherbergen mal abgesehen) pro Zimmer, nicht pro Person!
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Mann, das ist ja die reinste Abzocke! Wie gut dass ich nie in Deutschland unterwegs bin.corneta hat geschrieben:Vor allem im südlichen Deutschland sind die Preise pro Person angegeben. Was in ganz Deutschland sehr verbreitet ist, sind günstigere Preise für Doppelzimmer mit Einzelbelegung.
Zum Thema: in China interessiert sich kein Schwein dafür wieviele Leute ihr in ein Zimmer packen wollt. Wenn man sich zu dritt im Einzelbett wohlfühlt oder auf dem Boden schläft kannst du 10 Leute in ein Doppelzimmer packen, du zahlst nur für das Zimmer.
Probleme geben kann es nur wenn du mit einer nicht mit dir verheirateten Chinesin in ein Zimmer willst. Was Langnasen unter sich machen interessiert in China keinen. Kann aber sein dass sich das heute gelockert hat. Früher ging das zumindest in den einfacheren Hotels nicht.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
späßle gmacht, gell?punisher2008 hat geschrieben:Probleme geben kann es nur wenn du mit einer nicht mit dir verheirateten Chinesin in ein Zimmer willst.
Naja, ganz so drastisch würde ich das nicht sehen. 1 Person = 1 mal duschen, Zähne putzen, Toilette, Bettzeug. 2 Personen = 2 mal duschen, Zähne putzen, Toilette, Bettzeug. Dazu kommt, dass in D meist das Frühstück im Zimmerpreis enthalten ist. Da macht es schon einen Unterschied, ob einer oder ob zwei frühstücken.punisher2008 hat geschrieben:Mann, das ist ja die reinste Abzocke! Wie gut dass ich nie in Deutschland unterwegs bin.
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Nein, war früher echt so! Warst du Mitte der 90er Jahre in China und hast versucht mit einer Chinesin ohne Eheschein in ein Zimmer zu kommen, ich meine ein einfaches Hotel nicht ein internationales Luxushotel in Shanghai?happyfuture hat geschrieben:späßle gmacht, gell?punisher2008 hat geschrieben:Probleme geben kann es nur wenn du mit einer nicht mit dir verheirateten Chinesin in ein Zimmer willst.
Dass man für Frühstück pro Person bezahlt finde ich auch ok. Aber Wasser, Toilette, Bettzeug, Zähne putzen????? Oh Mann, nur Deutsche können so kleinlich sein!corneta hat geschrieben:Naja, ganz so drastisch würde ich das nicht sehen. 1 Person = 1 mal duschen, Zähne putzen, Toilette, Bettzeug. 2 Personen = 2 mal duschen, Zähne putzen, Toilette, Bettzeug. Dazu kommt, dass in D meist das Frühstück im Zimmerpreis enthalten ist. Da macht es schon einen Unterschied, ob einer oder ob zwei frühstücken.