Wintersemester in Hangzhou, wer noch?
Wintersemester in Hangzhou, wer noch?
Ich werde im September mein Sprachstudium in Hangzhou (Zhejiang Universität) antreten, sofern die Uni mich zulässt. Hat hier noch jemand denselben Plan?
Re: Wintersemester in Hangzhou, wer noch?
ich habe selber keinen Plan und wollte dir nur Bescheid geben dass du eine gute Entscheidung getroffen hast, außer Sprache lernen kannst du noch vieles in Hangzhou kennenlernen, die ist eine der schönsten Städten in China. Neben Hangzhou ist noch Suzhou, du kannst auch mal da hin fahren und einen keinen Stadttour machen.
“Up above there is heaven; down below there are Suzhou and Hangzhou. (上有天堂,下有苏杭)"
“Up above there is heaven; down below there are Suzhou and Hangzhou. (上有天堂,下有苏杭)"
Ich komme aus einem kleinen Dorf !
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich find ja Wuzhen weitaus schöner als Suzhou.
Suzhou waren mir jedenfalls zuviele Touristen. Wuzhen hingegen, jedenfalls als wir dort waren, recht wenig.
Aber beide schön
Suzhou waren mir jedenfalls zuviele Touristen. Wuzhen hingegen, jedenfalls als wir dort waren, recht wenig.
Aber beide schön
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Hmmm, da gehen wohl die guten Vorsätze den Bach runter:houzi hat geschrieben:Ich werde im September mein Sprachstudium in Hangzhou (Zhejiang Universität) antreten, sofern die Uni mich zulässt. Hat hier noch jemand denselben Plan?
houzi hat geschrieben:Ich hätte bei meinem Aufenthalt nämlich gerne ein chinesisches Umfeld und nicht zuviel Kontakt mit Englisch sprechenden Ausländern. Ich will endlich Chinesisch lernen!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Du widersprichst dir (und verfehlst wieder mal das Thema, langsam nervt's):laogai hat geschrieben:Hmmm, da gehen wohl die guten Vorsätze den Bach runter:houzi hat geschrieben:Ich werde im September mein Sprachstudium in Hangzhou (Zhejiang Universität) antreten, sofern die Uni mich zulässt. Hat hier noch jemand denselben Plan?houzi hat geschrieben:Ich hätte bei meinem Aufenthalt nämlich gerne ein chinesisches Umfeld und nicht zuviel Kontakt mit Englisch sprechenden Ausländern. Ich will endlich Chinesisch lernen!
laogai hat geschrieben:Denn wie ich schon schrieb hängt es einzig und allein von dir ab, welches Umfeld du dir schaffst.
War auch mein erster Gedankelaogai hat geschrieben:[Hmmm, da gehen wohl die guten Vorsätze den Bach runter:
Such dir eine Gastfamilie die kein englisch kann und gut ist, hat bei mir so auch wunderbar geklappt!
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Zugegeben, ich habe das Thema verfehlt. Dieses lautet "Wintersemester in Hangzhou, wer noch?" und der Untertext liest sich "Ich werde im September mein Sprachstudium in Hangzhou (Zhejiang Universität) antreten, sofern die Uni mich zulässt. Hat hier noch jemand denselben Plan?"houzi hat geschrieben:Du widersprichst dir (und verfehlst wieder mal das Thema, langsam nervt's)
Jetzt also ernsthaft:
Nein, ich habe nicht den Plan im September ein Sprachstudium in Hangzhou (Zhejiang Universität) anzutreten. Egal ob mich die Uni zulassen würde oder nicht.
Aber ich frage mich, warum du auf der Suche nach Gleichgesinnten (ausländischen Studenten/ deutschen Studenten) bist! Du wolltest doch mit denen möglichst wenig Kontakt haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe
Und jetzt musst du mir noch aufzeigen wo ich mich widersprochen habe. Danke!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Mehrere themenfremde Beiträge von Joker111 und laogai gelöscht. Bitte sachlich und beim Thema bleiben.
[Mod]
[Mod]
laogai:
Du kennst die Beweggründe für meine Entscheidungen nicht, sondern ziehst irgendwelche subjektiv naheliegenden Schlüsse, die mit der Realität nur zufällig was zu tun haben könnten. Auf dieser Basis generierst du dann einen herablassenden Beitrag, der absolut nichts mit der Fragestellung zu tun hat. Das ist weder für mich noch für die angesprochene Zielgruppe interessant. Ich erwarte von jedem so viel Disziplin und Respekt, dass er ernst gemeinte Themen nicht vollmüllt und sein eigenes Mitteilungsbedürfnis nicht über die Interessen des Fragestellers stellt.
Du könntest auch einfach ne PN an mich schreiben, wenn du dich über irgendwas wunderst, aber anscheinend brauchst du Publikum und erwartest gar keine Erklärung. Das ist sehr symptomatisch.
Ich hab das Gefühl, es scheint dich zu erfüllen, Fehler bei anderen zu suchen. Fang doch mal bei dir selbst damit an. Hinweise hast du ja jetzt einige (nicht nur von mir) bekommen.
Und wenn jetzt wieder das vermeintliche Argument mit der freien Meinungsäußerung kommt, dann schaut euch mal Foren an, wo Antworten bewertet werden. Dort ist jeder um eine sachliche und themenspezifische Hilfestellung bemüht, und es funktioniert viel besser. Für diejenigen, die es nicht so steril mögen, gibt es ja ein Off-Topic-Forum und PNs.
Du kennst die Beweggründe für meine Entscheidungen nicht, sondern ziehst irgendwelche subjektiv naheliegenden Schlüsse, die mit der Realität nur zufällig was zu tun haben könnten. Auf dieser Basis generierst du dann einen herablassenden Beitrag, der absolut nichts mit der Fragestellung zu tun hat. Das ist weder für mich noch für die angesprochene Zielgruppe interessant. Ich erwarte von jedem so viel Disziplin und Respekt, dass er ernst gemeinte Themen nicht vollmüllt und sein eigenes Mitteilungsbedürfnis nicht über die Interessen des Fragestellers stellt.
Du könntest auch einfach ne PN an mich schreiben, wenn du dich über irgendwas wunderst, aber anscheinend brauchst du Publikum und erwartest gar keine Erklärung. Das ist sehr symptomatisch.
Ich hab das Gefühl, es scheint dich zu erfüllen, Fehler bei anderen zu suchen. Fang doch mal bei dir selbst damit an. Hinweise hast du ja jetzt einige (nicht nur von mir) bekommen.
Und wenn jetzt wieder das vermeintliche Argument mit der freien Meinungsäußerung kommt, dann schaut euch mal Foren an, wo Antworten bewertet werden. Dort ist jeder um eine sachliche und themenspezifische Hilfestellung bemüht, und es funktioniert viel besser. Für diejenigen, die es nicht so steril mögen, gibt es ja ein Off-Topic-Forum und PNs.