Skandal von Ausländern/Umfrage zu Ausländern in China

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Skandal von Ausländern/Umfrage zu Ausländern in China

Beitrag von aquadraht »

Joker111 hat geschrieben:
aquadraht hat geschrieben: Hmm, warst Du in China auch nur im Internet und auf Phoenix? вы говори́те по-ру́сски?
Überfordert dich die chinesische Zensur ? :lol: ...
Oder auch aus der russischen Unterschicht (асозиалер дармое́д?) und zu Arm für einen 5$ VPN ? :lol: ...
Nein, Dich überfordert die Fragestellung. Die Frage war, ob Deine Chinakenntnisse und behaupteten Anwesenheiten auch nur im Internet und vor dem Fernseher stattgefunden haben.

Übrigens, wenn Du auf Russisch beleidigen willst, dann schreib das wenigstens richtig. Es heisst асоциа́льный, wenn schon. Und Arm, gross geschrieben, bezeichnet in der deutschen Sprache die obere Extremität. Du musst Dich nicht bedanken.

a^2
Joker111
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Joker111 »

aquadraht hat geschrieben: Nein, Dich überfordert die Fragestellung. Die Frage war, ob Deine Chinakenntnisse und behaupteten Anwesenheiten auch nur im Internet und vor dem Fernseher stattgefunden haben.
Aber hallo :lol: ...
aquadraht hat geschrieben:Übrigens, wenn Du auf Russisch beleidigen willst, dann schreib das wenigstens richtig. Es heisst асоциа́льный, wenn schon.
Beschwer dich bei dict.leo nicht bei mir, ich spreche kein Russisch :lol: ...
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

robbe hat geschrieben: Dir fehlt es eher an rationaler Denkfähigkeit, daher wirst du auch nie einen leitenden Posten in einer erfolgreichen Firme haben.
Scheiße, hätteich deine Meinung nur vorher gewusst, würde ich wohl HarzIV sein.
Aber zum Glück war es nicht so und ich bin sehr zufrieden mit meiner Firma :roll:

Zum Yang Rui, fand die Satire Kommentare auf Weibo witziger (nicht die übersetzten)
Der Bericht hört sich an wie von einem Bauern in Bayern der sich über Polen und Türken Einwanderung beschwert. :lol:
Ich habe nicht gezählt, aber es werden an die 20mal sein, dass ich beobachtet habe, wie einige Südländische Mitbürger in der Bahn Deutsche Frauen belästigt haben. Schmeiß ich deshalb jetzt alle Türken, Griechen und Italiener aus Berlin?
Nein weil ihr Deutschen habt nicht mal genügend Eier solche Straftäter auszuweisen, wie soll das dann mit allen aussehen, also bitte! :mrgreen: Es würde so einfach gehen aber keiner traut sich. Weil man könnte ja als Partei/Politiker auf einmal "politisch unkorrekt" sein.
Und wenn das einer dann macht, dann sieht man in den Zeitungen gleich wieder, "NAZI Politiker zurück?" Und unten im kleingedruckten "Ein Bericht von Üllügüllycz". Würde da ein echter Deutscher bei der Deutschen Zeitung sitzen und die Berichte absegnen dann würde man nicht gleich als "Nazi Politiker" da stehen sondern als Patriot für das eigene Land!

Aber warum wieder ALLE ausweisen, hat doch keiner gesagt... :lol:
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

madmax hat geschrieben:CCTV host Yang Rui: Arrest foreign thugs, shut up those who demonize China and send them packing

http://shanghaiist.com/2012/05/19/cctv- ... -thugs.php

Ganz nach deinem Geschmack, Sarilas.
Jetzt kommt der Rückzieher von Yang Rui:

In writing my blog that day I was reacting to the cyber videos I saw and used an unfortunate example, a group whom I percived to be hostile to China and its people, whom had been recently expelled from China. It was a reaction of the moment and nothing more.

http://blogs.wsj.com/chinarealtime/2012 ... -comments/
Es geht doch nichts über eine Selbstkritik :mrgreen:
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

I want to separate them from the silent majority in the expat communities who obey and respect our culture and society. Singling out these Foreign Trash serves to protect the good reputation of decent Westerners.
Pang_Zi
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Pang_Zi »

Foreign spies seek out Chinese girls to mask their espionage and pretend to be tourists while compiling maps and GPS data for Japan, Korea and the West.
:lol: :lol: :lol:

Der war gut! Der war echt gut!
People who can’t find jobs in the U.S. and Europe come to China to grab our money...
Und der ist sogar noch besser. Ich gab´s zu.. ich hab mich auch vom großzügigen Solzailpaket aus Deutschland nach China weglocken lassen... :lol: :lol: :lol:

Ich frag mich gerade was los wäre, wenn jemand so nen geistigen Dü...sch... in Deutschland rausgehauen hätte.. :shock:

Grüße...
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Da hat es bei China Smack ein paar "schöne" Bilder von Yang Rui :lol: :mrgreen:

http://www.chinasmack.com/2012/stories/ ... tions.html

Er verkleidet sich da als reicher, protziger Ausländer und stellt dann die entsprechenden Bilder ins Netz. Besonders gefällt mir das vor dem Mercedes in der Schweiz (Kennzeichen Appenzell Innerrhoden). Das ist sooo typisch für so einen möchtegern Snob: Im Ausland vor dem Mercedes fotografieren lassen und dann den naiven Mädchen erzählen dies sei sein Auto :mrgreen:

In China versucht er es dann als Gelegenheitspatriot :lol:
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Sarilas hat geschrieben:Das werden schon andere machen die nicht so undankbar sind wie DU!
Seltsame Meinung. Das haben andere auch in Deutschland gedacht. Vieles geht doch schon nicht mehr ohne die Illegalen hier in Deutschland. 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

N4KA hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:Besonders die Hessen sind in Führung, weit vor den Deutschen. Zu spät die Hesse komme. Und deshalb hat ja meine Frau einen Hessen geheiratet und keinen Deutschen. :lol: :lol: :lol:
Mein Gott, kannst du bitte mit dem "Hessen" Generve aufhören.
In jedem zweiten Post geht's um Hessen oder deine Frau.

Wir haben verstanden, dass Hessen super ist und du deine Frau toll findest, aber langsam habe ich es gesehen!

---

Ein Durchgreifen bei den Illegalen wäre sicher auch im unsrigen Interesse, denn durch solche Aktionen wird ebenfalls dem Image eines aufrichtigen Ausländers geschadet.
Wäre jene weg, würden weniger solche Aktionen passieren und die Hetze und die negative Einstellung gegenüber Ausländern würde - hoffentlich - abnehmen.
Was regst du dich dann auf. Ein wenig Gelassenheit wäre angebracht und dass du das gesehen hast finde ich toll. Andere lesen das nur. Dass es nur in jedem zweiten Post um meine Frau geht, das ist nicht schön. Das muss ich mich wohl verzählt haben. Ich hatte jeden Post auf der Rechnung. Ich danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Und denke immer dran Lebbe geht weider!!! 8) 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

edmund27 hat geschrieben:
Sarilas hat geschrieben:Das werden schon andere machen die nicht so undankbar sind wie DU!
Seltsame Meinung. Das haben andere auch in Deutschland gedacht. Vieles geht doch schon nicht mehr ohne die Illegalen hier in Deutschland. 8) 8) 8)
Verstehe diese typisch Deutsche eingebildete Überheblichkeit gar nicht, ihr verlangt das Ausländer in Deutschland dankbar sind, das die sich anpassen aber ihr auf der anderen Seite benimmt Euch wie der letzte Dreck auf Malle und möchtet noch in einen Land wo ihr Gäste seid was melden. Wenn Deutschland doch so toll ist, ihr Wert auf die soziale Sicherheit legt usw.. eben alles worüber ihr euch in China beschwert, WARUM zum Teufel seid ihr dann nicht einfach dort geblieben und müsst hier leben?

-3 Monate Arbeit für die Firma, ok versteht man
-Studieren, ja versteht man auch, man muss das Land ja nicht mögen wenn man nur was lernen möchte
-paar Wochen Urlaub

All das ist ok, es ist klar das man sich am Anfang anpassen muss und erstmal lernen muss das Leben hier zu verstehen, die viele unterschiedlichen Schichten sind schwer durchschaubar. Jedoch um sich hier einnisten zu können, Familie hier zu haben usw, aber das Land anscheinend so hassen, dafür muss es andere Gründe geben. Diese spreche ich jetzt erstmal nicht an, sonst fühlen sich hier noch einige angesprochen. :lol:
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Sarilas hat geschrieben:Verstehe diese typisch Deutsche eingebildete Überheblichkeit gar nicht, ihr verlangt das Ausländer in Deutschland dankbar sind, das die sich anpassen aber ihr auf der anderen Seite benimmt Euch wie der letzte Dreck auf Malle und möchtet noch in einen Land wo ihr Gäste seid was melden. Wenn Deutschland doch so toll ist, ihr Wert auf die soziale Sicherheit legt usw.. eben alles worüber ihr euch in China beschwert, WARUM zum Teufel seid ihr dann nicht einfach dort geblieben und müsst hier leben?
Ja, da hast du nicht ganz unrecht. Ich selbst bin Deutscher aber mir geht die deutsche Überheblichkeit ganz genauso gegen den Strich wie dir. Und wer an einem anderen Land nur rumnörgeln kann und bei allem Deutschland besser findet soll verdammt nochmal zuhause bleiben! Also von mir hast du volle Zustimmung.
Und wo du schon Malle ansprichst, da würde ich mich mein ganzes Leben lang niemals blicken lassen weil anscheinend der gesamte Abschaum aus Deutschland dort hinfliegt um die Sau rauszulassen. Ich würde nicht mal 100km in die Nähe solcher Prols gehen. Aus dem Grund halte ich mich im Ausland (ja, auch in China) möglichst fern von Landsleuten. Da ist mir ehrlich gesagt jeder noch so ungebildete arme chinesische Wanderarbeiter lieber als solche Leute. Du siehst also, man muß nicht Ausländer sein um sich für peinliches Danebenbenehmen mancher Deutscher zu schämen. :evil:
Jedoch um sich hier einnisten zu können, Familie hier zu haben usw, aber das Land anscheinend so hassen, dafür muss es andere Gründe geben.
Auch hier volle Zustimmung!
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

@Sarilas

Also dein Beitrag ist höchst lächerlich. Ich habe mit keinem Wort hier geschrieben, dass ich mit diesem Zustand hier in Deutschland einverstanden bin. Ich habe hier nur den Zustand in Deutschland zitiert. Deine Antwort ist für mich einfach lächerlich. Ich bin auch nicht für den massiven Sozialen Abbau. Nachdem Beitrag, wo du mich zitierst muss ich schon bemerken , mit nachdenken hast du es nicht so. Ich bin in erster Linie Mensch und so verhalte ich auch und trete auch so in China auf. Und ich wehre mich hier in sippenhaft genommen zu werden für Deutsche, die im Ausland unangenehm auffallen. Geschweige denn ich entschuldige mich für diese Art Deutsche, dass sollen sie gefälligst selbst machen. Also in Zukunft ein wenig nachdenken was du schreibst. 8) 8) 8) 8)
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

@punisher2008

Und dir kann ich nur sagen wer andere als Abschaum bezeichnet ist selber einer. Woher nimmst du dir das Recht her hier Menschen als Abschaum zu bezeichnen. Damit begibst du dich doch auf das Niveau . Was mir eigentlich in Deutschland nicht gefällt sind diese Gutmenschen, wobei ich glaube dass du auch einer bist. 8) 8) 8)
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Du hast das mit deinen Post wieder komplett aus dem Zusammenhang gerissen, die Antwort klang überheblich.
Möchte hier über die Situation diskutieren und niemanden persönlich ansprechen, auch dich nicht (mehr), aber du anscheinend mich, auch eine der vielen Sachen die mich stören. Aber nur zu kannst du gerne machen, bin hier im Forum nicht am "Schwanzvergleich" sondern an allgemeinen Diskussionen interessiert.
Mittlerweile endet fast jeder Thread im Chaos, bin da auch nicht ganz unschuldig...
Und dir kann ich nur sagen wer andere als Abschaum bezeichnet ist selber einer. Woher nimmst du dir das Recht her hier Menschen als Abschaum zu bezeichnen.
Merkste selber oder? Evtl mal die Sonnenbrille absetzen und vom Ross steigen, dann siehst du deinen Bildschirm auch besser.
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Du siehst also, man muß nicht Ausländer sein um sich für peinliches Danebenbenehmen mancher Deutscher zu schämen.
Es sind ja nicht nur Deutsche.
Hatte in BJ oft Russen gesehen, die sich daneben benommen haben.

Das Problem ist eher, auch in Deutschland, dass man aus einem Fall alles verallgemeinert. Schlägt nen Russe z.B. ne Chinesin, wäre es groß in den Medien und alle hassen die "foreign devils".
Schlägt der Chinese seine eigene Frau (oft auch mitbekommen bzw. öfter vice versa), isses das Normalste der Welt.

Ich find diese Heuchelei in China (und natürlich auch in Deutschland) schwachsinnig.
Antworten