Skandal von Ausländern/Umfrage zu Ausländern in China

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Re: Skandal von Ausländern/Umfrage zu Ausländern in China

Beitrag von robbe »

Sarilas hat geschrieben:soso aber verlangt ihr nicht von uns Ausländern in Deutschland das wir dankbar sein sollen eure Drecksarbeit erledigen zu dürfen weil es ja sooo toll ist in Deutschland? Wenn man im Glashaus sitzt...
Erledigen Westler in China Drecksarbeit? Nein, die müssen die Chinesen selbst erledigen.

Die Ausländer machen die Arbeit, wofür es anscheinend keinen qualifizierten Chinesen gibt.
Sonst würde das Unternehmen doch einen billigeren Chinesen einstellen?!
Ob die hauptsächlich ausländischen Unternehmen die teureren Westler einstellen, weil es ihnen Spass macht? Wohl eher nicht... Kappierst du eigentlich irgendwas?
Sarilas hat geschrieben:Wenn ich einen leitenden Posten in der Firma besetzen möchte und überlege das ich einen Ausländer dafür ca 24.000 Netto zahlen würde, dafür bekomme ich 2 gute Chinesen die es genauso gut machen
Ganz offensichtlich bekommen Unternehmen nicht 2 gute Chinesen für das gleiche Geld, sonst würde sie es machen. Zweifelst du an der Fähigkeit der Unternehmen solchen einfachen Dinge zu erkennen?! Die können schon rational denken.
Dir fehlt es eher an rationaler Denkfähigkeit, daher wirst du auch nie einen leitenden Posten in einer erfolgreichen Firme haben.

ElStudente hat geschrieben:Warum wird wegen sowas eigentlich gleich ein Fass aufgemacht? Ich habe nicht gezählt, aber es werden an die 20mal sein, dass ich beobachtet habe, wie einige Südländische Mitbürger in der Bahn Deutsche Frauen belästigt haben. Schmeiß ich deshalb jetzt alle Türken, Griechen und Italiener aus Berlin?
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Chinesen andere Chinesen in der Ubahn dumm anmachen.
Aber manche Idioten hier, glauben halt immer noch, dass solch ein Verhalten von der Nationalität abhängig ist :lol:
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

ElStudente hat geschrieben:...irgendso ein russischer Hippie-Spinner, der noch nicht mal Geld für Schuhe hat...
:lol: so etwas aehnliches dachte ich mir auch waehrend ich das Video anschaute ... Was fuer ein Vollpfosten der Kerl doch ist ...
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Der Mann heißt Oleg Vedernikov und ist ein renommierter Cellist aus Russland. Er spielt am Pekinger Philharmonischen Orchester.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
solaris
Neuling

Beitrag von solaris »

ElStudente hat geschrieben:Die Chinesen zeigen mal wieder, dass SIE das rassistischste Volk sind. Solange die Ausländer reich sind und Geld mitbringen und investieren ist alles super. Aber wenn irgendso ein russischer Hippie-Spinner, der noch nicht mal Geld für Schuhe hat, eine Chinesin belästigt, dann wird das natürlich gleich auf alle Ausländer in China übertragen...
Die Chinesen können es sich ja mehr oder weniger erlauben :?

Hier übrigens die Reportage über "uns" Laowai:

http://news.cntv.cn/china/20120519/106859.shtml
Joker111
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Joker111 »

Sachse28 hat geschrieben:Der Mann heißt Oleg Vedernikov und ist ein renommierter Cellist aus Russland. Er spielt am Pekinger Philharmonischen Orchester.
In Russland ist es in der Unterschicht Volkssport mit Hilfe von Musik zu versuchen aus den Slums zu fliehen. Bei manchen klappts, bei manchen nicht. Es wundert dann jedenfalls nicht, wie ein renommierter Cellist so ein Verhalten an den Tag legen kann. Der Typ kann nur Musik machen und ist ansonsten ein asozialer Vollpfosten :lol: ...
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Sachse28 hat geschrieben:Der Mann heißt Oleg Vedernikov und ist ein renommierter Cellist aus Russland. Er spielt am Pekinger Philharmonischen Orchester.
Was auch immer, sein Verhalten ist arrogant und einfach abartig. Kann der gute Cellist denn nicht einfach mal seine Mauken von der Lehne nehmen, wenn es der Vordermann (Frau) es nicht wuenscht? Wuerdest Du gerne irgendwelche Socken an Deinen Hinterkopf haben wollen? Das ist in der Tat ein Reaktion eines Vollkoffers und nicht eines Musikers mit diesem Stand.
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Tja, mit irgendwas muss man ja von Bo Xilai, sichtweiten von unter 20m und der Ausreise von Chen Guangchen ablenken. Passt doch auch Super zum Säbelrasseln vor der philippinischen Küste. Ein Grund für meinen Umzug raus aus China war diese sich gegen Ausländer und gegen gemischtrassige Paare drehende Stimmungsmache. Es wird mehr u d mehr, so wie ich das erwartete. Ich denke Chinesen sollten nicht glauben, dass Ausländer so Mega heiß auf China sind. Es geht einem doch in den meisten Teilen der Welt viel besser und man ist nur für eine Weile oder aber mit entsprechendem "Schmerzensgeld" dort.

Ich gehe heute mal Grillen am Pool, ganz ohne Hetze und Luftverschmutzung, dafür mit guter Stimmung und Freunden aus aller Welt. :-)
solaris
Neuling

Beitrag von solaris »

Heisst trotzdem nicht dass man sich benehmen kann wie Sau...gilt auch für die Chinesen:
Kaum arbeitet Papa für die (lokale)Regierung oder ist ein (relativ) hohes Tier in 'ner Firma wird einen auf dicke Hose gemacht, 孙子 nennen die Chinesen das...

...wenn sich der Kerl ein Platz weiter nach links gesetzt hätte, wärs der Frau egal gewesen.
...warum er die Füsse nicht unter den Sitz geparkt hat ist mir eh ein Rätsel.
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Vielleicht hat er sich gedacht "When you are in Rome, do it as the Romans". Irgendwas muss ihm vielelicht an den Chinesen geärgert haben und hat sich deshalb gesagt, na, dann verhalte ich mich auch mal so.
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Was ist eigentlich aus dem Münchner Studenten geworden, der in Xiamen jemanden umgebracht hat. Ist der schon einen Kopf kürzer. Hab von dem fall lange nichts mehr in den Medien gehört.
madmax
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von madmax »

CCTV host Yang Rui: Arrest foreign thugs, shut up those who demonize China and send them packing

http://shanghaiist.com/2012/05/19/cctv- ... -thugs.php

Ganz nach deinem Geschmack, Sarilas.
冬天:能穿多少穿多少。夏天:能穿多少穿多少。
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

Joker111 hat geschrieben:In Russland ist es in der Unterschicht Volkssport mit Hilfe von Musik zu versuchen aus den Slums zu fliehen. ....
Da spricht der Experte. Erzähl mehr über die russische Unterschicht und die Cello spielenden Slumkinder. Könnte auch Indien gewesen sein? Ist ja auch weit weg.

a^2
Joker111
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Joker111 »

aquadraht hat geschrieben:Da spricht der Experte. Erzähl mehr über die russische Unterschicht und die Cello spielenden Slumkinder. Könnte auch Indien gewesen sein? Ist ja auch weit weg.

a^2
Wenn du mehr wissen willst, das Internet ist groß :lol: ... Vielleicht als leichte Kost eine Russland-Doku auf Phoenix, nur damit es dich nicht überfordert. Viel Spaß :lol: ...

a^3
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

Joker111 hat geschrieben:
aquadraht hat geschrieben:Da spricht der Experte. Erzähl mehr über die russische Unterschicht und die Cello spielenden Slumkinder. Könnte auch Indien gewesen sein? Ist ja auch weit weg.
Wenn du mehr wissen willst, das Internet ist groß :lol: ... Vielleicht als leichte Kost eine Russland-Doku auf Phoenix, nur damit es dich nicht überfordert. Viel Spaß :lol: ...
Hmm, warst Du in China auch nur im Internet und auf Phoenix? вы говори́те по-ру́сски?

a^2
Joker111
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Joker111 »

aquadraht hat geschrieben: Hmm, warst Du in China auch nur im Internet und auf Phoenix? вы говори́те по-ру́сски?
Überfordert dich die chinesische Zensur ? :lol: ...
Oder auch aus der russischen Unterschicht (асозиалер дармое́д?) und zu Arm für einen 5$ VPN ? :lol: ...
Antworten