Liste erfolgreicher Männer mit chinesischer Frau/Freundin

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
no1gizmo
VIP
VIP

Liste erfolgreicher Männer mit chinesischer Frau/Freundin

Beitrag von no1gizmo »

Bereits 2009 hat der Goethe-Chef deutschen Männern zu chinesischen Frau geraten: "Um so schnell wie möglich Millionen zu verdienen, sollte ein deutscher Mann sich am besten eine chinesische Ehefrau suchen."

Mir fällt auf, dass der Mann wahre Worte von sich gab und dieser Thread soll zur empirischen Beweisfindung helfen!

-------------------------------------

- Dirk B. -> Kino.to-Betreiber

Dirk B., der Betreiber der Kino.to-Seite sitzt zwar nun in Knast, sein Aufstieg vom einfachen Handwerker ohne Programmier- und ohne Englischkenntnisse zu einem Multimilionär mir Villa in Mallorca und Audi R8 in Leipzig sind aber eine Erwähnung wert. Seine Freundin stammt aus Taiwan, die er wohl in Taiwan kennengerlent hatte, bevor Kino.to an den Start ging.

Quellen:
https://www.taz.de/1/archiv/digitaz/art ... 3eed408d7f
http://www.fr-online.de/wirtschaft/zwei ... 77958.html

- Mark Zuckerberg -> Facebook-Gründer

Der reichste junge Mann der heutigen Zeit hatte kürzlich seine chinesische Freundin Chan geheiratet. Die Freundin lernte er vor der Konzeptentwicklung von Facebook kennen.

Quelle: http://www.focus.de/panorama/boulevard/ ... 55503.html

-------------------------------------

Ich hoffe, ihr könnte die Liste weiter führen! Viel Spaß beim Sammeln und Recherchieren!

FAQ zum Thread:

- Hat dieser Thread einen höheren Sinn?
Nein.

- Verfolgt der Threadersteller mit diesem sinnlosen Thread ein höheres Ziel?
Ja. Auch ich möchte mich irgendwann in diesen Thread einreihen dürfen :mrgreen:

- Ist Spam erlaubt?
Nein.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
no1gizmo
VIP
VIP

Re: Liste erfolgreicher Männer mit chinesischer Frau/Freundi

Beitrag von no1gizmo »

blackrice hat geschrieben: Ja. Auch ich möchte mich irgendwann in diesen Thread einreihen dürfen".....willkommen im Club der relativ Armen/Reichen in CN.
Es ist nicht mein Ziel, relativ reich in China zu sein. Sondern absolut reich und das auch relativ in Deutschland :mrgreen:

Aber darum solls ja hier eigentlich nicht gehen :wink:
我是德国人,欧洲人和地球人

N4KA
Mitglied
Mitglied

Beitrag von N4KA »

Geldgier macht blind.

Am Schluss endet's wie mit der Frau von Bo Xilai... :roll:
Joker111
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Joker111 »

Chinesische Frau/Freundin: Die eine ist Taiwanesin , die andere Amerikanerin ... aber ok :lol: ...
Hier haben wohl eher die Frauen von den Männern profitiert als andersrum :lol: ...
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Ein lustiger Beitrag :lol:

Um die Liste zu erweitern: Rupert Murdoch und Wendi Deng sind auch noch im Milliardärsclub. Allerdings hat sie da kaum einen wesentlichen Beitrag bei den Milliarden dazugeleistet :mrgreen:

Bei Deiner Liste stellt sich zu Michael Kahn-Ackermann allerdings die "Gretchenfrage" 8) wie folgt: Ist das nur eine Theorie oder ist er selber das was er schreibt... :?: :D

Selber habe ich ihn und seine Frau vor etwa 20 Jahren in Beijing kennengelernt und die haben keinen "geldgeilen" Eindruck gemacht. Das nur zu seiner Ehrrettung damit niemand hier wegen einer Aussage glaubt er orientiere sich nur in diese eine Richtung.
ElStudente
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ElStudente »

Nicht die Männer werden dank der chinesischen Frauen erfolgreich, sondern die chinesischen Frauen krallen sich erfolgreiche Männer. Selbst als Zuckerberg "nur Student" war, so doch auf jeden Fall an DER Elite-Uni Amerikas, schon hier hätte ein Mann, der nicht dort studierte, wohl kaum eine Chance bei Frau Chan gehabt.

Geht mal nach China, spielt den hoch intelligenten, aber trotzdem zurückhaltenden, leicht wohlhabenden (deckt euch einfach mit einem Outfit für 500-1000 Euro ein, das erkennen die sofort) Europäer, der hilfsbereit und nett ist. Prahlt nicht mit Geld, aber ladet immer mal jemanden zum Essen ein, fliegt mal mit jemandem in einen Kurzurlaub für ein paar hundert Euro und schon fliegen euch die Frauen praktisch nach.

Ich frage mich allerdings, warum sich Zuckerberg mit so einer optisch-unterdurchschnittlichen abgegeben hat... Da rannten an seiner Uni vor 6 Jahren doch bestimmt bessere rum, aber da war er halt noch kein Milliardär...
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Nicht die Männer werden dank der chinesischen Frauen erfolgreich, sondern die chinesischen Frauen krallen sich erfolgreiche Männer. Selbst als Zuckerberg "nur Student" war, so doch auf jeden Fall an DER Elite-Uni Amerikas, schon hier hätte ein Mann, der nicht dort studierte, wohl kaum eine Chance bei Frau Chan gehabt.

Geht mal nach China, spielt den hoch intelligenten, aber trotzdem zurückhaltenden, leicht wohlhabenden (deckt euch einfach mit einem Outfit für 500-1000 Euro ein, das erkennen die sofort) Europäer, der hilfsbereit und nett ist. Prahlt nicht mit Geld, aber ladet immer mal jemanden zum Essen ein, fliegt mal mit jemandem in einen Kurzurlaub für ein paar hundert Euro und schon fliegen euch die Frauen praktisch nach.

Ich frage mich allerdings, warum sich Zuckerberg mit so einer optisch-unterdurchschnittlichen abgegeben hat... Da rannten an seiner Uni vor 6 Jahren doch bestimmt bessere rum, aber da war er halt noch kein Milliardär...
Das war mal wieder ein toller ElStudente-Lauf - ein richtiger home run :)

Spass bei Seite - eine Portion Wahrheit steckt natürlich schon drin, auch wenn's politisch nicht korrekt ist das so detailliert darzulegen. Bei vielen Fällen glaube ich aber, dass auch die Tatsache, dass Zuckerberg ein Nerd ist und Nerds sich oft nach Asien orientieren wichtiger war als seine Alma Mater. Zudem sind Nerds irgendwie bei Chinesinnen beliebter - dass Zuckerberg ein Nerd war war ja selbst nach Aussage Chans der Grund, dass sie sich in ihn verliebte... und das Geld machen in unserer Gesellschaft eben für gewöhnlich nicht die Leute, die am besten an Parties 'rumprollen und die meisten Fussballspieler auflisten können.

Im Weitern muss man in China als Europäer weder mit seiner Uni noch mit Geld angeben, damit einem die Frauen nachfliegen. Es reicht meiner Erfahrung nach vollständig, Europäer zu sein.

Dass Zuckerberg sich mit einer "optisch Unterdurchschnittlichen" abgegeben hat dürfte wohl daran liegen, er nach einer reifen Partnerien gesucht hat, die ihn in seinen Vorhaben emotional unterstützt und akzeptiert, dass er eben Beziehungen zurück steckt um seine Ziele zu verwirklichen. Diese Eigenschaft ist bei einer potentiellen Ehepartnerien wenn man in seinem Leben etwas erreichen möchte doch viel wichtiger als das Aussehen. Und Frauen, die so viel Selbstbewusstsein haben, sind leider eher dünn gesäht - wenn man so eine hat, behält man die auch :)
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

ElStudente hat geschrieben:Nicht die Männer werden dank der chinesischen Frauen erfolgreich, sondern die chinesischen Frauen krallen sich erfolgreiche Männer. Selbst als Zuckerberg "nur Student" war, so doch auf jeden Fall an DER Elite-Uni Amerikas, schon hier hätte ein Mann, der nicht dort studierte, wohl kaum eine Chance bei Frau Chan gehabt.

Ja warum Zuckerberg diese Frau geheiratet hat wirst du wohl nie erfahren. Du hast eh keine Ahnung von Frauen. Also lasse deine seltsamen Theorien.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

@Aremonus

Deine Beitrag ist wie immer gut zu lesen. Aber lasse den guten ElStudente in Ruhe. Der Mann ist halt noch viel jung um zu wissen was die Schönheit einer Frau aus macht. Man kennt die Frau nicht und es gibt einer Frau manchmal andere Dinge wichtig sind. Zum erfolgreichen Mann gehört auch schon die passende Partnerin. Und ich denke schön ist immer was gefällt. Und Zuckerberg wird seine Frau schon gefallen. Das behaupte ich einfach so 8) 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

@Edmund27: Mal so ganz Off-Topic ... findet denn nun das Eddi-ElStudente Treffen noch statt oder hat sich diese Idee im Sand verlaufen?
earleyalgorithmus
Stammgast
Stammgast

Beitrag von earleyalgorithmus »

Diese Dame ist ehelich gesagt nicht so anpassend zur chinesischen Kategorien einer Schönheit. Ihr Gesicht sieht bisschen südostasiatisch aus. Aber trotzdem eine gesunde und attraktive Frau. Glückwunsch zu dem (amerikanisch-deutschen?) Herrn Zuckerberg.
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

earleyalgorithmus hat geschrieben:Glückwunsch zu dem (amerikanisch-deutschen?) Herrn Zuckerberg.
Seine familiaeren Wurzeln werden aller Wahrscheinlichkeit nach deutsch-juedisch sein.
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Ab wie viel Jahresverdienst in welchem Alter gilt man denn fuer diese Liste als erfolgreich?
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

VielUnterwegs hat geschrieben:Ab wie viel Jahresverdienst in welchem Alter gilt man denn fuer diese Liste als erfolgreich?
ab 300 000 € brutto
我是德国人,欧洲人和地球人

incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Hab gerade am Wochenende einen Artikel in einer Hong Kong'er Zeitung gelesen, worin ws darum ging, weshalb die weiblichen Top-Stars sich zunehmend mehr westler als Lebensgefährten krallen. In diesem Fall scheint es mir aber eher so zu sein, dass die Damen etwas mehr verdienen, als die Herren. Vielleicht liegt es hier darin begründet, dass Männer aus westlichen ländern etwas weniger Probleme damit haben, wenn die Frau mehr verdient :lol:
我的寵物龍可以噴火
Antworten