Den Bericht gibts bestimmt bald auf Tudou&Co zu sehen....ich bin mal gespanntSarilas hat geschrieben:Habe das mit dem Russen und auch allen anderen gerade in den Nachrichten gesehen. Jetzt wird es für viele endlich eng in China.
War gerade ein langer Bericht über Ausländer auf CCTV. Finde es gut das es mal wieder gesäubert wird.
Skandal von Ausländern/Umfrage zu Ausländern in China
Re: Skandal von Ausländern/Umfrage zu Ausländern in China
Mit diesen Rassisten müssen wir halt leben. Gibt es hier in Deutschland auch. Zum Glück sind sie nicht in der Mehrheit. Diese ewig gestrigen haben wir auch in Deutschland.robbe hat geschrieben:Wie unfassbar behindert du bist und denkst, dass sei ein ausländisches ProblemSarilas hat geschrieben:Habe das mit dem Russen und auch allen anderen gerade in den Nachrichten gesehen. Jetzt wird es für viele endlich eng in China.
War gerade ein langer Bericht über Ausländer auf CCTV. Finde es gut das es mal wieder gesäubert wird.![]()
![]()
Wissen die Chinesen eigentlich, dass die meisten westlichen Ausländer in China sind, weil sie "müssen" aber eigentlich gar nicht richtig wollen? Und wissen sie auch, dass es nicht ausreichend schlaue Chinesen gibt, um die anspruchvollen Arbeiten in China zu verrichten, mit denen China wirt. Wachstum erzielt?
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Er ist doch selber ein "Auslaender" ... sowohl in D als auch in CN. Er sollte auch aufpassen, dass er nicht "gesaeubert" wird, in CN order in der EU oder sonst wo. Sarilas, wir sind irgendwo alle Auslaender, vllt begreift das auch Dein Hirn irgendwann einmal ...edmund27 hat geschrieben:Mit diesen Rassisten müssen wir halt leben. Gibt es hier in Deutschland auch. Zum Glück sind sie nicht in der Mehrheit. Diese ewig gestrigen haben wir auch in Deutschland.robbe hat geschrieben:Wie unfassbar behindert du bist und denkst, dass sei ein ausländisches ProblemSarilas hat geschrieben:Habe das mit dem Russen und auch allen anderen gerade in den Nachrichten gesehen. Jetzt wird es für viele endlich eng in China.
War gerade ein langer Bericht über Ausländer auf CCTV. Finde es gut das es mal wieder gesäubert wird.![]()
![]()
Wissen die Chinesen eigentlich, dass die meisten westlichen Ausländer in China sind, weil sie "müssen" aber eigentlich gar nicht richtig wollen? Und wissen sie auch, dass es nicht ausreichend schlaue Chinesen gibt, um die anspruchvollen Arbeiten in China zu verrichten, mit denen China wirt. Wachstum erzielt?![]()
![]()
Ich bin in beiden Ländern Ausländer ja. Nur bin ich nach Deutschland eher gezwungenermaßen gegangen, ohne das ich es wollte, in China bin ich freiwillig und gerne.

An alle anderen es hat weder was mit Ausländerfeindlichkeit zu tun noch mit Rassismus. Es geht bei der "Säuberung" um illegale Einwanderer, Schwarzarbeiter und weitere die sich nicht an die geltenden Gesetze halten. SO all das ist komplett NORMAL in DEUTSCHLAND also bitte mal wieder den Ball flach halten. Ich sage einfach nur das was ich denke, das wieder rum auch dem Gesetz entspricht. Ist das jetzt ausländerfeindlich oder gar rassistisch? Denke nicht.
Warum du von Behinderungen sprechen musst weis ich nicht, bin top gesund.Wie unfassbar behindert du bist und denkst, dass sei ein ausländisches Problem
Wissen die Chinesen eigentlich, dass die meisten westlichen Ausländer in China sind, weil sie "müssen" aber eigentlich gar nicht richtig wollen?

An alle anderen es hat weder was mit Ausländerfeindlichkeit zu tun noch mit Rassismus. Es geht bei der "Säuberung" um illegale Einwanderer, Schwarzarbeiter und weitere die sich nicht an die geltenden Gesetze halten. SO all das ist komplett NORMAL in DEUTSCHLAND also bitte mal wieder den Ball flach halten. Ich sage einfach nur das was ich denke, das wieder rum auch dem Gesetz entspricht. Ist das jetzt ausländerfeindlich oder gar rassistisch? Denke nicht.
Mein Gott, kannst du bitte mit dem "Hessen" Generve aufhören.edmund27 hat geschrieben:Besonders die Hessen sind in Führung, weit vor den Deutschen. Zu spät die Hesse komme. Und deshalb hat ja meine Frau einen Hessen geheiratet und keinen Deutschen.![]()
![]()
In jedem zweiten Post geht's um Hessen oder deine Frau.
Wir haben verstanden, dass Hessen super ist und du deine Frau toll findest, aber langsam habe ich es gesehen!
---
Ein Durchgreifen bei den Illegalen wäre sicher auch im unsrigen Interesse, denn durch solche Aktionen wird ebenfalls dem Image eines aufrichtigen Ausländers geschadet.
Wäre jene weg, würden weniger solche Aktionen passieren und die Hetze und die negative Einstellung gegenüber Ausländern würde - hoffentlich - abnehmen.
Im welchen Interesse? Hier im Forum arbeiten doch mind. 40% schwarz in China ...N4KA hat geschrieben: Ein Durchgreifen bei den Illegalen wäre sicher auch im unsrigen Interesse, denn durch solche Aktionen wird ebenfalls dem Image eines aufrichtigen Ausländers geschadet.
Und illegal ist auch immer so ein heftiges Schlagwort: Die aller meisten haben ein Visum für China ... der Aufenthalt in China selbst ist also nicht illegal ...
So wie ich das sehe, sollte die chinesische Regierung mal ihre korrupten Beamten "säubern" ... denn schließlich sind es ja genau jene Beamten, die irgendwelchen "Visa Agenturen" in China dazu verhelfen Ausländern ohne Papiere solche Visa auszustellen
Hoffe ich nicht, wenn dem aber so ist, dann sollen die auch raus.Joker111 hat geschrieben:Im welchen Interesse? Hier im Forum arbeiten doch mind. 40% schwarz in China ...
Neuformuliert: im Interesse der Arbeitsvisumbesitzenden und Reisenden
,aber dort zu ArbeitenJoker111 hat geschrieben: Und illegal ist auch immer so ein heftiges Schlagwort: Die aller meisten haben ein Visum für China ... der Aufenthalt in China selbst ist also nicht illegal ......
Ein Messer zu besitzen ist auch nicht illegal, jemanden damit zu töten schon...
Stimmt!Joker111 hat geschrieben: So wie ich das sehe, sollte die chinesische Regierung mal ihre korrupten Beamten "säubern" ... denn schließlich sind ja genau jene Beamten, die irgendwelchen "Visa Agenturen" in China dazu verhelfen Ausländern ohne Papiere solche Visa auszustellen...
"Da ist die Tür"
Und wer macht dann die ganze Arbeit, für die die Chinesen zu blöd sind?! Oder doch lieber wieder Reis anbauen?
Und wer macht dann die ganze Arbeit, für die die Chinesen zu blöd sind?! Oder doch lieber wieder Reis anbauen?
Das werden schon andere machen die nicht so undankbar sind wie DU!
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Ist schon richtig so, alle die keine AE haben und dennoch eine Arbeit in CN illegal nachgehen, die muessen eben mit Konsequenzen rechnen und u.U. raus. Das ist ueberall das gleiche Thema. Die Unternehmen muessen dann aber auch besser kontrolliert werden, damit die erst garnicht in Versuchung kommen auf illegale Weise Leute zu beschaeftigen ... z.B. Sprachschulen und aehnliches. Habe gerade noch einen vor ein paar Tagen im Flugzeug nach Beijing einen Chinesen mit kanadischem Pass kennengelernt, ob ich ihm eine AE besorgen koennte / anstellen koennte .... also das sind nicht gerade wenige, die dieses Problem haben.
Nö. Die Dankbarkeit/Bereitschaft müssen sich Arbeitgeber in den meisten Fällen teuer erkaufen.Sarilas hat geschrieben:Das werden schon andere machen die nicht so undankbar sind wie DU!
Du tust ja so als ob gut ausgebildete Westler regelrecht darum kämpfen, in China arbeiten zu dürfen.
soso aber verlangt ihr nicht von uns Ausländern in Deutschland das wir dankbar sein sollen eure Drecksarbeit erledigen zu dürfen weil es ja sooo toll ist in Deutschland? Wenn man im Glashaus sitzt...
Ein Arbeitnehmer soll dankbar sein falls er eine gute Arbeit findet und wie gesagt wenn es dir nicht gefällt kannst du auch wieder zurück gehen, als "gut ausgebildeter Westler" wirst du ja kaum Schwierigkeiten haben in Deutschland eine angesehene Arbeit mit einem dankbaren Arbeitgeber zu finden.
Es wird dich bestimmt keiner gezwungen haben nach China zum arbeiten zu gehen, dazu kommt noch das es auch hier sehr wohl gute Fachkräfte gibt, man muss nur gut genug bezahlen. Wenn ich einen leitenden Posten in der Firma besetzen möchte und überlege das ich einen Ausländer dafür ca 24.000 Netto zahlen würde, dafür bekomme ich 2 gute Chinesen die es genauso gut machen, der Pluspunkt das es ein Ausländer ist weil das bei Partnern gut ankommen würde gilt schon seit Jahren nicht mehr, es ist eher ein minus Punkt, sollten andere Firmen auch endlich mal verstehen.
Ein Arbeitnehmer soll dankbar sein falls er eine gute Arbeit findet und wie gesagt wenn es dir nicht gefällt kannst du auch wieder zurück gehen, als "gut ausgebildeter Westler" wirst du ja kaum Schwierigkeiten haben in Deutschland eine angesehene Arbeit mit einem dankbaren Arbeitgeber zu finden.
Es wird dich bestimmt keiner gezwungen haben nach China zum arbeiten zu gehen, dazu kommt noch das es auch hier sehr wohl gute Fachkräfte gibt, man muss nur gut genug bezahlen. Wenn ich einen leitenden Posten in der Firma besetzen möchte und überlege das ich einen Ausländer dafür ca 24.000 Netto zahlen würde, dafür bekomme ich 2 gute Chinesen die es genauso gut machen, der Pluspunkt das es ein Ausländer ist weil das bei Partnern gut ankommen würde gilt schon seit Jahren nicht mehr, es ist eher ein minus Punkt, sollten andere Firmen auch endlich mal verstehen.
Dann gründe eine eigene Firma und mach das soSarilas hat geschrieben:Wenn ich einen leitenden Posten in der Firma besetzen möchte und überlege das ich einen Ausländer dafür ca 24.000 Netto zahlen würde, dafür bekomme ich 2 gute Chinesen die es genauso gut machen.
Im Engineering und Controlling greift man auch weiterhin gerne auf die Jahrzehntelange Erfahrung von Spitzenkräften aus dem Ausland zurück - nicht nur aus Deutschland. So ist die Realität
Und nur weil ich einen chinesischen Arbeitgeber habe, bin ich noch lange nicht dem chinesischen Volk zu irgendeinem Dank verpflichtet. Die Qualifikation hab ich mir selbst erarbeitet
-
ElStudente
- Forumsprofi

Warum wird wegen sowas eigentlich gleich ein Fass aufgemacht? Ich habe nicht gezählt, aber es werden an die 20mal sein, dass ich beobachtet habe, wie einige Südländische Mitbürger in der Bahn Deutsche Frauen belästigt haben. Schmeiß ich deshalb jetzt alle Türken, Griechen und Italiener aus Berlin?
Die Chinesen zeigen mal wieder, dass SIE das rassistischste Volk sind. Solange die Ausländer reich sind und Geld mitbringen und investieren ist alles super. Aber wenn irgendso ein russischer Hippie-Spinner, der noch nicht mal Geld für Schuhe hat, eine Chinesin belästigt, dann wird das natürlich gleich auf alle Ausländer in China übertragen...
Die Chinesen zeigen mal wieder, dass SIE das rassistischste Volk sind. Solange die Ausländer reich sind und Geld mitbringen und investieren ist alles super. Aber wenn irgendso ein russischer Hippie-Spinner, der noch nicht mal Geld für Schuhe hat, eine Chinesin belästigt, dann wird das natürlich gleich auf alle Ausländer in China übertragen...
Erledigen Westler in China Drecksarbeit? Nein, die müssen die Chinesen selbst erledigen.Sarilas hat geschrieben:soso aber verlangt ihr nicht von uns Ausländern in Deutschland das wir dankbar sein sollen eure Drecksarbeit erledigen zu dürfen weil es ja sooo toll ist in Deutschland? Wenn man im Glashaus sitzt...
Die Ausländer machen die Arbeit, wofür es anscheinend keinen qualifizierten Chinesen gibt.
Sonst würde das Unternehmen doch einen billigeren Chinesen einstellen?!
Ob die hauptsächlich ausländischen Unternehmen die teureren Westler einstellen, weil es ihnen Spass macht? Wohl eher nicht... Kappierst du eigentlich irgendwas?
Ganz offensichtlich bekommen Unternehmen nicht 2 gute Chinesen für das gleiche Geld, sonst würde sie es machen. Zweifelst du an der Fähigkeit der Unternehmen solchen einfachen Dinge zu erkennen?! Die können schon rational denken.Sarilas hat geschrieben:Wenn ich einen leitenden Posten in der Firma besetzen möchte und überlege das ich einen Ausländer dafür ca 24.000 Netto zahlen würde, dafür bekomme ich 2 gute Chinesen die es genauso gut machen
Dir fehlt es eher an rationaler Denkfähigkeit, daher wirst du auch nie einen leitenden Posten in einer erfolgreichen Firme haben.
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Chinesen andere Chinesen in der Ubahn dumm anmachen.ElStudente hat geschrieben:Warum wird wegen sowas eigentlich gleich ein Fass aufgemacht? Ich habe nicht gezählt, aber es werden an die 20mal sein, dass ich beobachtet habe, wie einige Südländische Mitbürger in der Bahn Deutsche Frauen belästigt haben. Schmeiß ich deshalb jetzt alle Türken, Griechen und Italiener aus Berlin?
Aber manche Idioten hier, glauben halt immer noch, dass solch ein Verhalten von der Nationalität abhängig ist