In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
na wenn er ein hässliches Kind macht gibts nen Schlag in den Nacken.
der Visumsantrag läuft ja jetzt und ich bin ziemlich sicher, dass die das pünktlich gebacken kriegen.
je schneller, je besser natürlich.
schalflose Nächte gibts jetzt schon.
erstes Kung Fu Training und das am liebsten ab Nachmittags, bis Ende offen.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
madmax hat geschrieben:Dafür dass du SinoPhil für einen Troll hältst, hast du ihm aber ganz schön oft geantwortet ...
Falls du mich meinst, ja auch Trollen zu antworten kann ganz amüsant sein. Und in einem China-Forum sind Trolle die krampfhaft alles chinesische verteidigen immer eine geeignete Zielscheibe. Ernst nehme ich ihn nicht, versuche aber trotzdem seine "Argumente" ins lächerliche zu ziehen. Wer weiß, vielleicht nimmt einer so einen auch noch ernst. Und wo würden wir dann in diesem China-Forum hinkommen? Das wäre doch geradezu eine Gefahr für alle Neulinge
edmund27 hat geschrieben:Wenn einer solche Worte gebraucht und Menschen so tituliert, dann es mit Geist nicht weit her.
Aha, dann sei froh dass es mit deinem Geist weiter her ist und du hier anderen überlegen bist!!!!
Dann beantworte mir doch die eine Frage. Findest du es in Ordnung , wenn einer die chinesischen Männer als Waschlappen bezeichnet?
Drücke dich bitte klar aus an WEN du die Frage stellst und WEN du kritisierst!!!! Wenn du mich meinst gibt es kein ja oder nein! Lies lieber nochmal meine Beiträge durch dann wirst du vielleicht erkennen was ich gemeint habe. Warum sollte ich alles wiederholen? JA, das chinesische Erziehungssystem begünstigt eine Erziehung zum "Waschlappen", aber dass ALLE welche sind habe ich nirgends behauptet. Bitte etwas differenzierter lesen!!!!! Du bist eigentlich lange genug in dem Forum um nicht auf Trolle wie "SinoWeichei" hereinzufallen. LIES mal genauer bevor du hier Leute beurteilst! Mehr kann ich dir auch nicht raten.
Wenn du auch nicht alle chinesischen Männer mit Waschlappen bezeichnest. Aber Deine Wortwahl solltest du mal überdenken Unsere deutsche Sprache hat so schöne Worte um gewisse Dinge auszudrücken. Ich habe nun mal festgestellt, je höher das geistige Niveau, desto besser die Wortwahl.
Und im Übrigen bin ich nicht auf den SinoPhil reingefallen. Da hast du etwas falsche Vorstellungen. Ich fand nur teile seines Beitrages recht zutreffend. Offentsichtlich hat er die richtigen Worte getroffen. Ich du bist hier der.... nein das sage ich jestzt nicht, sonst würde ich mich mit dir auf eine Stufe stellen. Und wenn du meinst ich würde anderen überlegen sein. Das ist mir auch recht. Meinen Dank dafür. Ist mir noch gar nicht aufgefallen
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
madmax hat geschrieben:Dafür dass du SinoPhil für einen Troll hältst, hast du ihm aber ganz schön oft geantwortet ...
Falls du mich meinst, ja auch Trollen zu antworten kann ganz amüsant sein. ..
Ich finde, dass Du und ein paar andere sich hier im Augenblick ganz schön zum Horst machen. Es ist schade um den Thread, könnt Ihr nicht einen Diskussionsthread zu dem Thread aufmachen, in dem Ihr dann jeden, der Eure Pauschalurteile kritisiert, zum Troll erklärt, betont, dass Ihr viel besser Chinesisch sprecht und was weiss ich noch. Dann können die, denen an dem Thema des Threads liegt, von Lotti und anderen angenehmen Posterinnen Ihre Sicht des Threadthemas erfahren, was wirklich interessanter ist, als wenn europäische "harte Männer" Chinesen zu "Waschlappen" erklären.
edmund27 hat geschrieben:
Wenn du auch nicht alle chinesischen Männer mit Waschlappen bezeichnest. Aber Deine Wortwahl solltest du mal überdenken Unsere deutsche Sprache hat so schöne Worte um gewisse Dinge auszudrücken. Ich habe nun mal festgestellt, je höher das geistige Niveu, desto besser die Wortwahl.
Ich wiederhole, du hast keinen Anspruch das geistige Niveau (ja, so schreibt man das) anderer zu beurteilen. Eure deutsche Sprache mag viele "schöne Worte" haben sich auszudrücken, danke für die Aufklärung. Dennoch entscheide ich selbst welche Wortwahl ich bevorzuge
In diesem Thread wurde ganz ordentlich getrollt, und auch an rassistischen und diskriminierenden Äußerungen (die nicht von mir kamen) fehlte es nicht. Daher habe ich mir erlaubt, auch einen etwas härteren Ton einzulegen. Und wenn das jemandem nicht passt kann er mich doch gerne beim Admin melden. DIR mag meine Wortwahl nicht gefallen, und mir gefällt oft die Wortwahl anderer nicht. Aber weder du noch ich haben das Recht anderen vorzuschreiben wie sie sich auszudrücken haben.
Zur Frage der Wortwahl, wenn Waschlappen nicht genehm ist:
Warmduscher? Beckenrandschwimmer? Muttersöhnchen? Also Edmund, wofür entscheidet sich Hessen?
Danach könne wir uns wieder auf Europäerinnen die mit Chinesen zusammen sind konzentrieren...
nkyhs hat geschrieben:
Auf meine Forderung mich nicht mehr zu kontaktieren geht er nicht ein Also hilft nur noch blockieren
Gelöscht ist er bereits aber immer wieder bekomme ich Nachrichten und Sonstiges das nervt ich fühle mich gestalkt!!
Erst war der Mann aus China ein Troll, jetzt bin ich ein Troll - merkst Du eigentlich überhaupt noch was, "Punisher"? Wenn Leute Deinen Beiträgen vehement widersprechen, dann nicht, weil sie Trolle sind, sondern weil Du primitiven, beleidigenden Unsinn absonderst.
Alle chinesischen Jungen oder jungen Männer als "nutzlose Waschlappen" zu bezeichnen, ist dumm, unverschämt und natürlich ist es auch rassistisch. Dass ein erwachsener Mann, der selbst allen Ernstes den Nick "Punisher" benutzt, andere Leute als zurückgeblieben bezeichnet, ist schlicht lächerlich. Und dass ausgerechnet Du jetzt auch noch wieder gegen andere Leute den Rassismusvorwurf rauskramst, ist einfach nur dreist und regelrecht verrückt. Du projizierst offensichtlich auf andere Dein kleines Ich, Deine eigenen, beschränkten Vorurteile.
Und Chinesen mögen gegenüber europäischen Frauen manchmal anstrengend sein, das glaube ich gerne. Mir haben deutsche Frauen, die sich lange in China aufgehalten haben, aber auch das Gegenteil erzählt. Dass sich Chinesen ihnen gegenüber extrem zurückhalten, als seien sie beinah geschlechtslose Wesen. Es mag natürlich auch am Auftreten der jeweiligen Frauen liegen. Aber eins weiß ich sicher: Kein Chinese, den ich jemals in China oder Deutschland beim Anmachen beobachtet habe, hat sich so penetrant aufdringlich und schmierig verhalten, wie es viele Europäer in Asien gegenüber den einheimischen Frauen tun. Nicht nur in Thailand, sondern leider auch in China (und Japan). Am schlimmsten prollige Engländer und Deutsche. Auch da gibt es freilich Unterschiede.
SinoPhil hat geschrieben:Kein Chinese, den ich jemals in China oder Deutschland beim Anmachen beobachtet habe, hat sich so penetrant aufdringlich und schmierig verhalten
Verständlich, die Quälgeister besorgen sich auch die QQ-Nummer und Telefonnummer und nerven dann über SMS, QQ-Nachrichten und Telefonanrufe die Frauen zu Tode. Frauen direkt anquatschen trauen sich Waschlappen halt nicht ...
SinoPhil hat geschrieben:wie gesagt: Ich kenne einige attraktive Frauen, die längere Zeit in China gelebt haben, und die haben so etwas nicht erlebt.
Ich kenne mehr als einige attraktive Frauen , auch Einheimische, und kann dir sagen das dieses Verhalten gang und gebe ist. Selbst die Threaderstellerin hat das schon zu spüren bekommen - auch ein Zufall?
Nun, vielleicht. Mich überzeugst Du damit nicht. Ich vermute, Du verallgemeinerst ein oder zwei Beispiele, vielleicht machen sich Deine "mehr als einige" attraktiven Frauenbekanntschaften auch wichtig. In jedem Fall werden sie in China nicht auf den Schutz durch deutsche Männer angewiesen sein.
Einigen Leuten hier gibt es offensichtlich etwas, chinesische Männer zu dissen. Manchmal mag es dafür gute Gründe geben. Wer aber prinzipiell nur noch herabsieht auf die Chinesen, braucht das offenbar für sein eigenes Selbstwertgefühl. Und wenn man es wie "Punisher" auf eine besonders blöde, herabwürdigende Art macht, die Chinesen an sich beleidigt, sollte man sich doch wirklich nicht auch noch wundern, wenn es Gegenrede gibt. Das geistige Niveau, auf dem er sich äußert, ist tatsächlich schockierend flach. Und seine Troll - und Rassismusvorwürfe angesichts seines eigenen Benehmens Irrsinn pur.
SinoPhil hat geschrieben:Mich überzeugst Du damit nicht. Ich vermute, Du verallgemeinerst ein oder zwei Beispiele, ...
Ich vermute du verallgemeinerst eher ein oder zwei Beispiele deiner Bekannten, wenn du die Erfahrungen von den ganzen Leuten hier nicht anerkennen kannst.
SinoPhil hat geschrieben:vielleicht machen sich Deine "mehr als einige" attraktiven Frauenbekanntschaften auch wichtig.
Bei wem? Bei mir? Das ist eher das was ich so nebenbei über Freunde oder auch über meiner Ehefrau mitbekomme, wenn die mit ihren Freundinnen telefoniert oder wir wo zu Besuch sind.
SinoPhil hat geschrieben: In jedem Fall werden sie in China nicht auf den Schutz durch deutsche Männer angewiesen sein.
Stimmt!
Die wissen schon wie man sich vor den Quälgeistern schützt: QQ-Blacklist und Handynr wechseln z. B. ...
SinoPhil hat geschrieben:Aber wenn man es wie "Punisher" auf eine besonders blöde, herabwürdigende Art macht, die Chinesen an sich beleidigt, sollte man sich doch wirklich nicht auch noch wundern, wenn es Gegenrede gibt. Das geistige Niveau, auf dem er sich äußert, ist tatsächlich schockierend flach.
Was du von meiner Ausdrucksweise hältst geht mir ehrlich gesagt ziemlich am Arsch vorbei, und was Trolle über mich denken interessiert mich noch weniger. Also sei du nur mal weiter schockiert, kratzt mich nicht
Wenn es Dich wirklich nicht interessieren würde, müsstest Du das ja nicht eigens mitteilen. Aber das übersteigt jetzt wahrscheinlich wieder Deinen Horizont. Und jetzt schmier mal schön weiter das Forum und diesen Thread voll.