Wahrscheinlich nicht. Bei 35% rollen die meisten Chinesen eher mit den Augen. Überhaupt schenkt man sich in China keinen billigen Fusel. Wenn sollte es chinesischer Schnaps 65% aufwärts sein.Lotti hat geschrieben:nun frag ich mich ja, ob Jägermeister bei den Chinesen ankommen würde.![]()
habs nie getestet. (warum eigentlich?)
Auswandern !! Und zwar schon in einem Jahr
Re: Auswandern !! Und zwar schon in einem Jahr
mir ging es dabei eher um den Geschmack.
wobei ich denke, dass "Wahrscheinlich nicht." da auch treffend sein dürfte.
wobei ich denke, dass "Wahrscheinlich nicht." da auch treffend sein dürfte.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Im Perlfluß-Delta aber eher weniger, da weht im Winter fast ständig Nordwind und der ist furztrocken. Da nützt auch die Nähe zum Meer nicht. Sicher gibt es ab und zu mal Regen und dann kann es ganz schön nasskalt sein. Aber egal ob feucht oder trocken, unangenehm kalt kann es im Süden allemal werden. Und es stimmt schon dass die Häuser/Wohnungen miserabel isoliert sind und man Unmengen an Strom braucht um es auf eine einigermaßen aushaltbare Innentemperatur zu bringen.nkyhs hat geschrieben:Denn in den meisten Regionen in Süd-China wird es im Winter zwar nicht wirklich frostig, aber es gibt eine hohe Luftfeuchtigkeit, die ordentlich in die Knochen geht (Temperature: 6° C. Feels like: -6° C![]()
).
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Kann ich auch bestaetigen und dieses Jahr kam es mir wirklich lange vor, bis es endlich mal zu waermeren Tagen kam. Seit ca. 5 Wochen haben wir gutes Wetter in Guangdong, seit ca. 3 Wochen bewegen sich die Temperaturen um rund 30 Grad. der Winter kann schon "unangenehm" sein, erst recht, wenn ich den ganzen Tag im Buero sitze und Tee trinken muss damit mir die Finger nicht steif werden! Und die naechsten 5 Monate werden richtig heiss mit satter Luftfeuchtigkeit.punisher2008 hat geschrieben:Im Perlfluß-Delta aber eher weniger, da weht im Winter fast ständig Nordwind und der ist furztrocken. Da nützt auch die Nähe zum Meer nicht. Sicher gibt es ab und zu mal Regen und dann kann es ganz schön nasskalt sein. Aber egal ob feucht oder trocken, unangenehm kalt kann es im Süden allemal werden. Und es stimmt schon dass die Häuser/Wohnungen miserabel isoliert sind und man Unmengen an Strom braucht um es auf eine einigermaßen aushaltbare Innentemperatur zu bringen.nkyhs hat geschrieben:Denn in den meisten Regionen in Süd-China wird es im Winter zwar nicht wirklich frostig, aber es gibt eine hohe Luftfeuchtigkeit, die ordentlich in die Knochen geht (Temperature: 6° C. Feels like: -6° C![]()
).
Bin gerade in D und hier ist es mir definitiv zu kuehl (gott-sei-dank bewegen sich hier die Temperaturen derzeit um die 20 Grad, also wenigestens etwas) Wenn das die kommenden 2 Wochen so bleibt, reicht mir das (man ist ja bescheiden)
Häh wer hat denn gesagt das ich nicht mit saufen darf ?!! Wenn die Schnapps trinken dann Sauf ich mit aber das was mir schmeckt
hm joa wenn ich kein Kapital hätte würde ich ja nicht nach China ziehen wollen. Also an dem soll's nicht scheitern
Ich werde kein Geschäft eröffnen können. Aber Mein Mann
Und ob ich dann irgendwann mal eine arbeitsgenehmigung bekomme werd ich ja dann sehen.
Aber ich halt es nicht mehr in DE aus. Ohne Familie ohne " richtige" Freunde ohne Hilfe mit den Kindern usw...
An sich ist Deutschland echt das beste Land das ich kenne.
Mein Statement lg nkyhs
hm joa wenn ich kein Kapital hätte würde ich ja nicht nach China ziehen wollen. Also an dem soll's nicht scheitern
Und ob ich dann irgendwann mal eine arbeitsgenehmigung bekomme werd ich ja dann sehen.
Aber ich halt es nicht mehr in DE aus. Ohne Familie ohne " richtige" Freunde ohne Hilfe mit den Kindern usw...
Mein Statement lg nkyhs
我们步行到中国
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
nkyhs hat geschrieben: Aber ich halt es nicht mehr in DE aus.
Also was denn jetzt? Du hältst es im "besten" Land das du kennst nicht aus??? Das soll mal einer verstehen!
Und sind deine Kinder und Mann etwa nicht Familie?
na wenn du jemand für die AE abfüllen willst, wäre es besser, wenn derjenige eher unterm Tisch liegt als du.Häh wer hat denn gesagt das ich nicht mit saufen darf ?!!
Maotai ist übrigens auch nicht übel zu trinken.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Wenn ich den ganzen Thread so lese kommt bei mir ganz allgemein etwas Zweifel auf ... aber gut ... mal sehen was wir nach einem halben Jahr China von Dir zu lesen bekommen ... Vllt so etwas wie, ich halte es nicht mehr aus in China ... China ist das beste Land.punisher2008 hat geschrieben:nkyhs hat geschrieben: Aber ich halt es nicht mehr in DE aus.
An sich ist Deutschland echt das beste Land das ich kenne.![]()
Also was denn jetzt? Du hältst es im "besten" Land das du kennst nicht aus??? Das soll mal einer verstehen!
Und sind deine Kinder und Mann etwa nicht Familie?
Oh ja
ist wirklich toll aber nicht für uns.
Deutschland ist das sauberste Land das ich kenne
Und das "geordnetste" hm das soll bedeuten das sich hier eigentlich so die Mehrheit an die "Regeln" hält
Uvm... Muss ja nicht alles aufzählen
Aaaber
Wir sind komplett allein hier wir vier eine kleine familie damit hast recht.
Freunde denen man nur gut genug ist wenn man sie zum essen ausführt. Oder mal Geld leiht !!
Und eine Arbeit bei der man 12 Std am Tag 6 Tage die Woche schufften muss und erst nachts um 2.00 fertig ins Bett fällt
Und so sein ganzes leben durchhalten. Nö
Mehr Freizeit? Neuer Job? Wohl kaum wenn man nicht beim mc Donalds an der Kasse stehen will !! Oder vom Sozialamt Geld bekommen will. Beide Fälle sind für uns undenkbar.
Lg
Deutschland ist das sauberste Land das ich kenne
Und das "geordnetste" hm das soll bedeuten das sich hier eigentlich so die Mehrheit an die "Regeln" hält
Uvm... Muss ja nicht alles aufzählen
Aaaber
Wir sind komplett allein hier wir vier eine kleine familie damit hast recht.
Freunde denen man nur gut genug ist wenn man sie zum essen ausführt. Oder mal Geld leiht !!
Und eine Arbeit bei der man 12 Std am Tag 6 Tage die Woche schufften muss und erst nachts um 2.00 fertig ins Bett fällt
Und so sein ganzes leben durchhalten. Nö
Mehr Freizeit? Neuer Job? Wohl kaum wenn man nicht beim mc Donalds an der Kasse stehen will !! Oder vom Sozialamt Geld bekommen will. Beide Fälle sind für uns undenkbar.
Lg
我们步行到中国
du trinkst flugbenzin ?????Lotti hat geschrieben:...
Maotai ist übrigens auch nicht übel zu trinken.
respekt !!!!!
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
oh, mit nem chinesischen Arbeitsvertrag steht man nicht unbedingt besser da.
mein Mann hat mindestens 6 Tage Woche. oft auch noch Sonntag.
Ich hab für mich freies Wochenende ausgehandelt, aber verlassen kann man sich darauf auch nicht.
Arbeitszeiten gingen auch oft über Standart hinaus.
Kontakt mit europäischen Unternehmen funktioniert nicht immer nach chinesischer Uhr.
nebenbei durfte ich noch die Englischkenntnisse der anderen Angstellten aufpolieren (bzw erstmal auf verständlich trimmen
). das muss auch vorbereitet werden.
das ganze zu chinesischen Konditionen.
ein eigenes Unternehmen erfordert natürlich auch viel Arbeit. besonders am Anfang.
ihr werded in China also wohl auch einiges zu ackern haben.
@vilarinha
nur die Harten kommen in den Garten
mein Mann hat mindestens 6 Tage Woche. oft auch noch Sonntag.
Ich hab für mich freies Wochenende ausgehandelt, aber verlassen kann man sich darauf auch nicht.
Arbeitszeiten gingen auch oft über Standart hinaus.
Kontakt mit europäischen Unternehmen funktioniert nicht immer nach chinesischer Uhr.
nebenbei durfte ich noch die Englischkenntnisse der anderen Angstellten aufpolieren (bzw erstmal auf verständlich trimmen
das ganze zu chinesischen Konditionen.
ein eigenes Unternehmen erfordert natürlich auch viel Arbeit. besonders am Anfang.
ihr werded in China also wohl auch einiges zu ackern haben.
@vilarinha
nur die Harten kommen in den Garten
oh du dickes Ei - du wirst dich noch umschauennkyhs hat geschrieben: Freunde denen man nur gut genug ist wenn man sie zum essen ausführt. Oder mal Geld leiht !!
Gerade in China ist Geld das wichtigste überhaupt. Wenn du da nicht regelmäßig mit Hóng bāos auf der Matte stehst und regelmäßig im Restaurant die Rechnung übernimmst, kann es selbst passieren das du vor deiner eigenen Familie das Gesicht verlierst. Überstunden und eine 6 Tage Woche ist in China gängiger als hier.
Viel Spaß im harmonischen China
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
nkyhs,
was bezüglich Wetter in Südchina hier berichtet wurde, kann auch ich bestätigen, da ich eine zeitlang in der Gegend gelebt habe, wo auch punisher sein Unwesen getrieben hat
Zur Aklimatisierung mache ich dir folgenden Vorschlag: Gehe zunächst für ein Jahr nach Wuhan, dann wirst du dich in der von euch angestrebten Gegend pudelwohl fühlen - Winter wie Sommer!
Aufenthaltserlaubnis:
Ich bekomme aufgrund meiner CN-Ehefrau jedes Jahr anstandslos eine RP, was mir als Aufenthaltserlaubnis absolut ausreicht! Arbeitserlaubnis ist ein anderes Thema!
wünsche dir/euch viel Vorfreude ...
PS: so was ich bislang gelesen habe wirst du dich vermutlich schnell nach D zurücksehnen
was bezüglich Wetter in Südchina hier berichtet wurde, kann auch ich bestätigen, da ich eine zeitlang in der Gegend gelebt habe, wo auch punisher sein Unwesen getrieben hat
Zur Aklimatisierung mache ich dir folgenden Vorschlag: Gehe zunächst für ein Jahr nach Wuhan, dann wirst du dich in der von euch angestrebten Gegend pudelwohl fühlen - Winter wie Sommer!
Aufenthaltserlaubnis:
Ich bekomme aufgrund meiner CN-Ehefrau jedes Jahr anstandslos eine RP, was mir als Aufenthaltserlaubnis absolut ausreicht! Arbeitserlaubnis ist ein anderes Thema!
wünsche dir/euch viel Vorfreude ...
PS: so was ich bislang gelesen habe wirst du dich vermutlich schnell nach D zurücksehnen
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Warst du schon mal in China? Ich denke wenn du von "den meisten Chinesen" redest redest du max. von den 3 Bekannten die du hast, denn "die Chinesen" trinken sehr wohl billigen Fusel und sehr wohl unter 65% die meisten sogar - und ich darf das behaupten da ich "die Chinesen" kenne....Joker111 hat geschrieben:Wahrscheinlich nicht. Bei 35% rollen die meisten Chinesen eher mit den Augen. Überhaupt schenkt man sich in China keinen billigen Fusel. Wenn sollte es chinesischer Schnaps 65% aufwärts sein.
Ein eigenes Unternehmen aka 24/7 Job, wenn es irgendwann nicht mehr so gut läuft wie jetzt werde ich auch so ein 0815 Englisch oder Deutschlehrer 
Aber auch auf jeden Fall viel Glück bei der Sache und Wenzhou <3 beste Stadt war da 1 Jahr lang.

Aber auch auf jeden Fall viel Glück bei der Sache und Wenzhou <3 beste Stadt war da 1 Jahr lang.
Gebe ich Shenzhen auch mal rechtShenzhen hat geschrieben:Warst du schon mal in China? Ich denke wenn du von "den meisten Chinesen" redest redest du max. von den 3 Bekannten die du hast, denn "die Chinesen" trinken sehr wohl billigen Fusel und sehr wohl unter 65% die meisten sogar - und ich darf das behaupten da ich "die Chinesen" kenne....Joker111 hat geschrieben:Wahrscheinlich nicht. Bei 35% rollen die meisten Chinesen eher mit den Augen. Überhaupt schenkt man sich in China keinen billigen Fusel. Wenn sollte es chinesischer Schnaps 65% aufwärts sein.