Touristenvisum fuer China aus China beantragen
Touristenvisum fuer China aus China beantragen
Hallo zusammen,
ich befinde mich seit Monaten in Shanghai und habe eine F-Visum (Business) bis Ende August. Danach fliege ich fuer eine Woche auf die Philippinen, halte mich allerdings nicht in Manila, sondern auf der Insel Negros auf. Danach moechte ich erneut nach China einreisen, um dort als Tourist das Land zu erkunden. Hotels etc. sind gebucht, koennen also nachgewiesen werden.
Meine Frage, ist es moeglich bereits im vorraus fuer diesen Zeitraum in China sich ein Visum zu besorgen? Oder gibt es nur die Moeglichkeit den Pass nach Dland zu schicken und dort eine Agentur zu beauftragen?
Vielen Dank fuer die Antworten im vorraus.
Viele Gruesse
Jan
ich befinde mich seit Monaten in Shanghai und habe eine F-Visum (Business) bis Ende August. Danach fliege ich fuer eine Woche auf die Philippinen, halte mich allerdings nicht in Manila, sondern auf der Insel Negros auf. Danach moechte ich erneut nach China einreisen, um dort als Tourist das Land zu erkunden. Hotels etc. sind gebucht, koennen also nachgewiesen werden.
Meine Frage, ist es moeglich bereits im vorraus fuer diesen Zeitraum in China sich ein Visum zu besorgen? Oder gibt es nur die Moeglichkeit den Pass nach Dland zu schicken und dort eine Agentur zu beauftragen?
Vielen Dank fuer die Antworten im vorraus.
Viele Gruesse
Jan
Re: Touristenvisum fuer China aus China beantragen
Ich bin Ende Juni in HKG. Besteht das dann vorab dort zu beantragen. Hat diesbezueglich jmd Erfahrungen gemacht?
Danke fuer die Antworten.
VG
Danke fuer die Antworten.
VG
Ist dein Visum Multible Entry? Wenn ja dann kann es ein Problem sein ein neues Visa zu beantragen wenn das alte noch gültig ist.
Pass nach DE schicken ist kein Problem und sicher (UPS, DHL...). Macht aber keinen Sinn da du ja dann zu dem Zeitpunkt ein lebendes Visa hast und kein Neues bekommen wirst. Den Pass in PH zu einem Visadienst in PH schicken ist evtl. eine Alternative wenn die Zeit reicht. Ich würde dann schon jetzt mal prüfen wer das machen könnte.
An deiner Stelle würde ich auch mal zum PSB gehen und mich dort beraten lassen.
Pass nach DE schicken ist kein Problem und sicher (UPS, DHL...). Macht aber keinen Sinn da du ja dann zu dem Zeitpunkt ein lebendes Visa hast und kein Neues bekommen wirst. Den Pass in PH zu einem Visadienst in PH schicken ist evtl. eine Alternative wenn die Zeit reicht. Ich würde dann schon jetzt mal prüfen wer das machen könnte.
An deiner Stelle würde ich auch mal zum PSB gehen und mich dort beraten lassen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Mein Visum ist double entry. Werde es nochmal verlaengern im Juni. Aber ich denke einmal bei PSB nachfragen macht sicherlich Sinn. Auf mails reagiert man da jedoch nicht wirklich und die Internetseite ist ein schlechter Witz.
Ich bin eine Woche auf den Philippinen, koennte mir vorstellen, dass das zu knapp ist.
VG
Ich bin eine Woche auf den Philippinen, koennte mir vorstellen, dass das zu knapp ist.
VG
Kann man ein Visa verlängern? Ich glaube es wird immer ein Neues ausgestellt. Mach doch dann wieder ein Double Entry!JanW2302 hat geschrieben:...double entry. Werde es nochmal verlaengern im Juni.
Willkommen in China! Ich würde allerdings schon Kopien der emails mitnehmen und fragen warum deine Anfrage nicht bearbeitet wurde.JanW2302 hat geschrieben:Auf mails reagiert man da jedoch nicht wirklich und die Internetseite ist ein schlechter Witz.
Das ist etwas knapp.JanW2302 hat geschrieben:Ich bin eine Woche auf den Philippinen, koennte mir vorstellen, dass das zu knapp ist.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Nochmal? Das heißt Du hast schon ein verlängertes F-Visum? Nach meinem Stand der aktuellen Dinge werden zur Zeit keine weiteren Verlängerungen (also über 2x90 Tage = 180 Tage hinaus) vorgenommen / akzeptiert.JanW2302 hat geschrieben:...Mein Visum ist double entry. Werde es nochmal verlaengern im Juni. ...
VG
Wenn Du im Juni eh in Hongkong bist, warum nimmst Du da nicht einfach deinen Firmenkrempel (Einladung etc.) mit, lässt dein Visum bei Ausreise abstempeln und beantragst ein komplett neues F-Visum für 90 Tage mit Double Entry während Du in HK bist? Dann dürfte dein Stress doch erledigt sein, oder? Komst mit dem neuen Visum nach Mainland, kannst auf die Philipinen und danach hast Du (F-Visa-)Zeit für Urlaub...
Achso, du hast jetzt ein Double Entry und bist mit dem ersten entry jetzt in China. Dann könnte es ein Problem sein in HK ein neues Visa zu beantragen weil du ja noch eine offene Einreise hast. Ob man ein Visa beider Ausreise einfach ungültig stempeln lassen kann weiss ich nicht.
Ein Notlösung ist aber wenn du in HK bist einfach einmal kurz über die Grenze nach Shenzhen zu gehen, dann bist du wieder visafrei und kannst ohne Problem neu beantragen.
Ein Notlösung ist aber wenn du in HK bist einfach einmal kurz über die Grenze nach Shenzhen zu gehen, dann bist du wieder visafrei und kannst ohne Problem neu beantragen.
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Also wir haben öfters mal Leute aus Deutschland hier, die ein einjahres F-Visa mit multiple entry besitzen. Es kam nun schon mehrfach vor, dass das Visa während deren Aufenthalt abgelaufen ist. Mein Kollege hat es dann für sie immer um 30 Tage verlängert, allerdings gibt es dann keine entries mehr, sprich: Mit der Ausreise ist dann das Visum ungültig und sie benötigen ein neues.HK_Yan hat geschrieben:Kann man ein Visa verlängern?JanW2302 hat geschrieben:...double entry. Werde es nochmal verlaengern im Juni.
我的寵物龍可以噴火
Du sprichst vom Multiple Entry mit Maximum Stay 30 Days - und dass man 30+ Tage im Land bleibt?incues hat geschrieben:Also wir haben öfters mal Leute aus Deutschland hier, die ein einjahres F-Visa mit multiple entry besitzen. Es kam nun schon mehrfach vor, dass das Visa während deren Aufenthalt abgelaufen ist. Mein Kollege hat es dann für sie immer um 30 Tage verlängert, allerdings gibt es dann keine entries mehr, sprich: Mit der Ausreise ist dann das Visum ungültig und sie benötigen ein neues.
Oder meinst über die Gültigkeit der Visa hinaus?
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Ich glaube, ich zu wenige Informationen gegeben:
Ich habe mein Visum bereits einmal verlaengert um 90 Tage. Ich werde im Juni es dann erneut verlaengern. Allerdings schon vor HKG. D.h. ich muesste dann nach 2 Wochen ein neues Visum beantragen, aber selbst dann wuerde der Zeitraum nicht komplett fuer den China Aufenthalt ausreichen. Ich wuerde dann am 22.6 mein Visum verlaengern, waere aber bis zum 24.9 in China. Ich koennte zwar einreisen, aber nicht ausreisen, bzw muesste eine empfindliche Strafe zahlen.
Ein Visum vorher in China zu beantragen und es dann bei Ankunft am Flughafen abholen gibt es nicht, oder?
Ich habe mein Visum bereits einmal verlaengert um 90 Tage. Ich werde im Juni es dann erneut verlaengern. Allerdings schon vor HKG. D.h. ich muesste dann nach 2 Wochen ein neues Visum beantragen, aber selbst dann wuerde der Zeitraum nicht komplett fuer den China Aufenthalt ausreichen. Ich wuerde dann am 22.6 mein Visum verlaengern, waere aber bis zum 24.9 in China. Ich koennte zwar einreisen, aber nicht ausreisen, bzw muesste eine empfindliche Strafe zahlen.
Ein Visum vorher in China zu beantragen und es dann bei Ankunft am Flughafen abholen gibt es nicht, oder?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Nein.JanW2302 hat geschrieben:Ein Visum vorher in China zu beantragen und es dann bei Ankunft am Flughafen abholen gibt es nicht, oder?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
cookie2008
- Old China Hand

Nach D schicken ist keine gute Idee. Mal abgesehen, dass Du jederzeit Deinen Pass vorzeigen koennen musst, kannst Du nicht im Land sein und ausserhalb ein Visum beantragen. Dir fehlt der Ausreisestempel im Pass. Das koennte zu Problemen fuehren.
Es stimmt nicht, dass das bestehende Visum ein Problem ist. Wenn es noch guelitg waere, wuerdest Du ja damit nochmal einreisen. Scheint aber dann nicht der Fall zu sein. Wenn doch und Du beantragst ein Touristenvisum, dann machen sie das alte Visum bei Ausstellung des neuen ungueltig. Daher kannst Du auch jetzt nicht ein Visum beantragen, den mehrere Visa sind nicht moeglich.
In HK kein Problem. Gegen Geld am gleichen Tag. An der LoWu/Luohu Grenze war bisher sogar immer ein Schalter, der Visa ausgestellt hat (nicht der 5 Tage SZ Schalter, sondern der davor). agenturen gibt es auch genug dort, die es machen. Hotelbuchungen brauchen die keine. Evtl ein Bild (keine Ahnung, ob auch bei Touri).
Es stimmt nicht, dass das bestehende Visum ein Problem ist. Wenn es noch guelitg waere, wuerdest Du ja damit nochmal einreisen. Scheint aber dann nicht der Fall zu sein. Wenn doch und Du beantragst ein Touristenvisum, dann machen sie das alte Visum bei Ausstellung des neuen ungueltig. Daher kannst Du auch jetzt nicht ein Visum beantragen, den mehrere Visa sind nicht moeglich.
In HK kein Problem. Gegen Geld am gleichen Tag. An der LoWu/Luohu Grenze war bisher sogar immer ein Schalter, der Visa ausgestellt hat (nicht der 5 Tage SZ Schalter, sondern der davor). agenturen gibt es auch genug dort, die es machen. Hotelbuchungen brauchen die keine. Evtl ein Bild (keine Ahnung, ob auch bei Touri).
Dann bleibt mir anscheined nichts anderes uebrig, als nach HKG vorher zu reisen und ein komplett neues Visum zu beantragen.
Aber ist es nicht moeglich vorher in Shanghai einfach ein Touristenvisum zu beantragen und das F-Visum ungueltig zu machen zu lassen?
Ich wusste nicht, dass das so ein grosses Problem geben sollte...
Aber ist es nicht moeglich vorher in Shanghai einfach ein Touristenvisum zu beantragen und das F-Visum ungueltig zu machen zu lassen?
Ich wusste nicht, dass das so ein grosses Problem geben sollte...