noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind ?!

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von MannAusChina »

blur hat geschrieben:Finanziell gesehen dürften westliche Männer i.d.R. auch besser dastehen als chinesische (wenn die denn nicht gerade Fabrikbesitzern sind oder seit langem in Deutschland leben).
Und schlussendlich sind chinesische Frauen deutlich hübscher als chinesische Männer :!: :!:
Ihr habt doch die Finanziell und Aussehen Argumente in der Runde geworfen. Wieso bin ich jetzt daran schuld :?: :!: :?: :!: :!:
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

MannAusChina hat geschrieben:Man sieht sofort was für ein Aschl... einige meine Gegensprecher sind. :roll:
Was ist ein "Aschl..."?? Wolltest du hier etwa jemanden Arschloch nennen? Sprich dich nur aus! Ich sehe dass du jetzt auch noch beleidigend wirst weil dir die Argumente ausgegangen sind. Zu deiner Info, du bist haarscharf an einer Meldung an den Admin dran! :roll:
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

MannAusChina hat geschrieben: Ihr habt doch die Finanziell und Aussehen Argumente in der Runde geworfen.
Nö - du hast das in die Runde geschmissen um zu zeigen, dass Chinesen reich genug wären um sich eine Ausländerin zu leisten. Nur geht es im Ausland nicht wie in China primär um die Kohle, das Auto, eine Wohnung. Aber das rafft ihr nicht. Euer komplettes Weltbild ist darauf ausgerichtet.

Hat man die Dame in China erstmal im Sack, geheiratet und geschwängert, genießt man in China als Mann absolute Narrenfreiheit. Die Frau läuft dann ja eh nicht mehr weg.
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

In Deutschland ist das Argument "Du böser Rasisst" eben eine Keule. Wäre MannAusChina nicht MannAusChina sondern MannAusDeutschland, wäre er wohl schon als Nazi betitelt worden.
punisher2008 hat geschrieben: Ist doch bei manchen Chinesen immer wieder das gleiche: auf der einen Seite gibt es China auf der anderen der Rest der Welt. Dass es auch unter den anderen Ländern extrem große Unterschiede gibt haben die wenigsten geschnallt.
Ja das stört mich auch, diese Ignoranz. Eine gängige Idee ist ja, dass es in China schon alles so komplex, vielfältig und groß ist, dass die Hirnkapazität der Chinesen einfach schon mit lokalen und nationalen Problemen und Konzepten ausgelastet ist. Die US-Amerikaner sind da ganz ähnlich.

Klar interessiert man sich in den Niederlanden weit mehr für die Welt, da fällt es ja schon schwer, einen Spaziergang so zu planen, dass man im Lande bleibt :mrgreen:
punisher2008 hat geschrieben: Daher finde ich Haltungen wie "eine Ausländerin käme für mich nicht in Frage" rassistisch, ob du das so siehst oder nicht. Es kommt ständig diese "wie gegen die anderen" Haltung zum Vorschein.
Ich denke, eine (ethnische) Schwarz-Afrikanerin käme für mich niemals in Frage, außer vielleicht dieses zickige Top-Model, Naomi Dingens. Aber nur ohne Ehevertrag!

Bin ich ein Rassist? Bestimmt.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

MannAusChina hat geschrieben:
blur hat geschrieben:Finanziell gesehen dürften westliche Männer i.d.R. auch besser dastehen als chinesische (wenn die denn nicht gerade Fabrikbesitzern sind oder seit langem in Deutschland leben).
Und schlussendlich sind chinesische Frauen deutlich hübscher als chinesische Männer :!: :!:
Ihr habt doch die Finanziell und Aussehen Argumente in der Runde geworfen. Wieso bin ich jetzt daran schuld :?: :!: :?: :!: :!:
Überigen finde ich es sehr merkwürdig, dass wenn ein Deutsche so was sagt, keine hat Problem damit. Aber wenn ein Chinese sich wagt, dagegenzusprechen, dann sind er der "nervigsten Lebenswesen" auf der Erd.
Manschmal habe ich das gefühl, dass Hitler viele Nachwuchs erzeugt und versteckt hatte, bevor er zu Hölle ging.
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
SinoPhil
Neuling

Beitrag von SinoPhil »

Ah ja, es ist rassistisch, wenn jemand keine europäischen Frauen mag. Aber wenn jemand anders schreibt "die" chinesischen Männer seien die "nervigsten Lebewesen der Welt", dann ist das nicht rassistisch, sondern lustig?

Ich finde beide Aussagen gleich bescheuert und bin außerdem mal wieder erstaunt wie empfindlich viele Leute sind, wenn es um sie selbst geht und wie hartleibig wenn es gegen andere geht.
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

MannAusChina hat geschrieben: Aber wenn ein Chinese sich wagt, dagegenzusprechen, dann sind er der "nervigsten Lebenswesen" auf der Erd. .
Das "nervigste Lebewesen" bezog sich auf euer Verhalten gegenüber Frauen. Du legst dir es auch gerade so zu recht, wie du es gerade brauchst. Gegen die Wahrheit hat man keine Argumente, da zückt mann dann schnell die Hitler-Karte :lol: ...
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

MannAusChina hat geschrieben: Manschmal habe ich das gefühl, dass Hitler viele Nachwuchs erzeugt und versteckt hatte, bevor er zu Hölle ging.
Hey hey hey, nun fang du nicht auch noch an mit der Nazi-Keule!
SinoPhil hat geschrieben:Ah ja, es ist rassistisch, wenn jemand keine europäischen Frauen mag. Aber wenn jemand anders schreibt "die" chinesischen Männer seien die "nervigsten Lebewesen der Welt", dann ist das nicht rassistisch, sondern lustig?

Ich finde beide Aussagen gleich bescheuert und bin außerdem mal wieder erstaunt wie empfindlich viele Leute sind, wenn es um sie selbst geht und wie hartleibig wenn es gegen andere geht.
Richtig. Wir sind alle Rassisten. Kehren wir das lieber unter den Teppich und werfen keine Steine im Glashaus.
我是德国人,欧洲人和地球人

punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

no1gizmo hat geschrieben: Ich denke, eine (ethnische) Schwarz-Afrikanerin käme für mich niemals in Frage, außer vielleicht dieses zickige Top-Model, Naomi Dingens. Aber nur ohne Ehevertrag!

Nein, es ist schon OK eine ganz gewisse Volksgruppe persönlich als weniger attraktiv zu halten. Das ist bei mir auch nicht anders. Aber würde ich als Deutscher sagen "für mich kommen nur deutsche Frauen in Frage" weil alle Ausländer hässlich und minderwertig sind, würde man mich ziemlich schnell in der Luft zerreißen. Wobei das nicht mal Rassismus wäre (Franzosen oder Österreicher sind ja auch die gleiche "Rasse"), aber dafür extremer Nationalismus. Bei den Chinesen kommt das Problem dazu dass das Land praktisch der Rasse entspricht, und sich Chinesen AUSSCHLIESSLICH über Rasse definieren! Ein chinesisch-stämmiger Amerikaner der 3. Generation, der nicht mal mehr Chinesisch spricht, ist mehr Chinese als ein Ausländer der in China voll integriert ist und die Sprache flüssig spricht. Alles wird nur auf RASSE bezogen. DAS halte ich für diskriminierend und potentiell gefährlich.
TomTom

Beitrag von TomTom »

Ich glaube, dass Chinesen wohl am meisten zu den Völkern gehören, die weltweit mit am rassistischsten sind.
Die Aussage, die ich schon nun von mehreren Chinesen gehört habe, dass "schwarze" in China gehasst werden, weil diese "krank" und "verseucht" sind (mit HIV whatever), ist wohl das dümmste Argument seit Erfindung der Menschheit. Auch weitverbreitet auf dem deutschen Forum für Chinesen (dolc.de) ist die Aussage, dass Ausländer "haarige Monster" sind, und wie die Hölle stinken.

Das, was man Japan insgeheim wünscht, brauche ich wohl auch net wiederholen.

Man braucht sich nur durch diverse Foren zu klicken, dann hat man relativ schnell raus, dass Chinesen so gegen ziemlich jedes Volk Vorurteile haben, und das, weil einer was erzählt und es alle glauben... typische Nebenwirkung eines so strikt kontrollierten Volkes.
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

Ich seh schon
ihr Ladys habts echt schwer mit euren Männern (auf beiden Seiten)
:roll:

Bild

ich muss meinen Mann wohl mal fragen, von welchem Planeten er tatsächlich stammt, denn von dem, was hier grad abgeht bedient er nix
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Lotti hat geschrieben:Ich seh schon
ihr Ladys habts echt schwer mit euren Männern (auf beiden Seiten)
:roll:
Bild*
punisher2008 hat geschrieben:
no1gizmo hat geschrieben: Ich denke, eine (ethnische) Schwarz-Afrikanerin käme für mich niemals in Frage, außer vielleicht dieses zickige Top-Model, Naomi Dingens. Aber nur ohne Ehevertrag!

Nein, es ist schon OK eine ganz gewisse Volksgruppe persönlich als weniger attraktiv zu halten.
Wad? Wenn ich Schwarze ablehne, mehr noch als alle anderen (Weiße, Gelbe), dann soll das nicht rassistisch sein?

Das ist rassistisch. Weit mehr rassistisch als würde ich nur sagen "Eine Ausländerin käme für mich nicht infrage".
punisher2008 hat geschrieben: Ein chinesisch-stämmiger Amerikaner der 3. Generation, der nicht mal mehr Chinesisch spricht, ist mehr Chinese als ein Ausländer der in China voll integriert ist und die Sprache flüssig spricht. Alles wird nur auf RASSE bezogen. DAS halte ich für diskriminierend und potentiell gefährlich.
In China ist das Rassendenken schon noch stärker, das stimmt. Aber bei uns ist das ähnlich. In den USA gilt auch der Chinese in der 3. Generation in den USA immer noch als Chinese, auch wenn er ein US-Pass hat. Nur die Herangehensweise ist anders, denn in den USA kann jede Ethnie ein US-Amerikaner werden und das wird gesellschaftlich akzeptiert.

In Deutschland ist ein eingebürgerter Chinese auch immer noch ein Chinese und Pass-Deutscher.

* War nur Spaß, ich mache zu Hause 40% des Haushalts.
我是德国人,欧洲人和地球人

Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

keine Panik. ich habs in der konstellation schon richtig eingeordnet
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

Mit einigen der Foristen bin ich wirklich sehr verzweifelt. Sie missverstehen mich ständig. Der blur hat geäußert, dass der Grund warum so wenige Chinese/Europäischerin Paar gibt an finanzieller Situation und Aussehen liegen kann. Ich wollte nur sagen, dass das nicht der Grund sein kann, weil es genug gut aussehenden und gut verdienenden Chinesen gibt. Meiner Meinung nach liegt es ehr daran, dass die meisten Chinesen bei Beziehung mit Europäischerinnen oder Amerikanerin aus diversen Gründen unflexibel und zurückhaltend bleiben. Für mich stört eigentlich hauptsächlich die Kommunikationsbarriere. Als Einzelkind der Familie, werde ich künftig wahrscheinlich zusammen mit meinen Eltern wohnen, wenn sie alt sind und Hilfe brauchen. Bei den meisten deutschen Frauen ist das gar nicht denkbar. Warum einige Leute hier mich mit der „Rassismus“ Keule angreift kann ich mit bestem Will nicht verstehen. Ich mag kein mexikanisches Essen, bin ich rassistisch gegen Mexikaner?!
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

MannAusChina hat geschrieben:Für mich stört eigentlich hauptsächlich die Kommunikationsbarriere. Als Einzelkind der Familie, werde ich künftig wahrscheinlich zusammen mit meinen Eltern wohnen, wenn sie alt sind und Hilfe brauchen.
Wohnen? Da würde ich als Lebenspartner auch streiken.

Aber das Problem existiert doch in China auch? Wenn deine chin. Frau dann ihre Eltern pflegen muss, gründet ihr dann eine große WG?

Was ist, wenn sie aus Shanghai kommt und er aus Beijing? Irgendjemand muss kürzer treten.
我是德国人,欧洲人和地球人

Antworten