Hangzhou - Direkt anfliegen oder über Shanghai?

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Franzlik
Neuling

Hangzhou - Direkt anfliegen oder über Shanghai?

Beitrag von Franzlik »

Hallo, ich habe demnächst meinen ersten Einsatz als SAP Consultant in Hangzhou und bin unsicher, ob ich über Shanghai Pudong oder direkt über Hangzhou einfliegen soll.
Wie kompliziert ist es, von Shanghai Pudong zum Highspeedtrain nach Hangzhou zu kommen? Ich habe keinerlei Chinesischkenntnisse und Gepäck für drei Wochen dabei.
Danke vorab für Eure Hilfe und Infos.
darjeeling
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Hangzhou - Direkt anfliegen oder über Shanghai?

Beitrag von darjeeling »

Hallo Franzlik,

KLM fliegt direkt nach Hangzhou, wäre natürlich Ideal. Nachher mit dem Taxi in die Stadt sind ca. 130 RMB und ca. 45 min. Bus gibt es auch.

Pudong ist am anderen Ende des neuen Bahnhofes (und Flughafens) "Hongqiao". Die Metro Linie 2 verbindet beide Enden und die Fahrt dauert ca 1.30h. Nachher im Schnellzug ca. 50min. von Hongqiao nach Hangzhou. Es gibt auch alle 2 Studen einen Bus von Pudong nach Hangzhou City, der ist aber etwas langsam, ca. 3h, und kostet 100 RMB.

KLM nach Hangzhou ist meisstens sehr teuer. Daher, wenn du einen günstigen Direktflug Deutschland-Pudong findest, würde ich eher nach Pudong fliegen.

Schöne Grüsse aus Hangzhou und lass mich wissen, falls Du noch andere Fragen hast.
darjeeling
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von darjeeling »

Franzlik hat geschrieben:Wie kompliziert ist es, von Shanghai Pudong zum Highspeedtrain nach Hangzhou zu kommen?
Die Metrofahrt ist sehr leicht, alles ist auf Englisch und in Shanghai spricht mittlerweile sehr viel Personal auch Englisch. Komplizierter ist es, finde ich, den richtigen Zug und das richtige Zugticket zu finden.

Am besten alles im Voraus zweisprachig ausdrucken damit Du es dann auf Anhieb zeigen kannst.
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Der Preis kann ihm ja als SAP Consultant egal sein. Da ist der Flug via AMS sicher die bequemste Möglichkeit. Er wird wohl kaum U-Bahn fahren wollen.
Franzlik
Neuling

Beitrag von Franzlik »

:D Danke für die Tips.
:wink: Und auch als Consultant muss man auf den Preis schauen.
Habe einen recht günstigen Flug bei KLM direkt nach Hangzhou gefunden. Den Tip mit der Metro und dem Schnellzug probiere ich mal ohne Gepäck aus.
Antworten