Erfahrung mit Chinatours / Dao-Travel / etc.?
Erfahrung mit Chinatours / Dao-Travel / etc.?
Meine Freundin und ich suchen (als China-Neulinge) nach einem Reiseanbieter für eine (Gruppen-)Rundreise. Nach unserer bisherigen Recherche würden wir eine Aktivreise bei Chinatours buchen (ein paar Wanderungen o.ä. hätten wir schon gern).
Kürzlich bin ich noch auf Dao Travel gestoßen, klingt auch nicht so schlecht...
Hat jemand von euch Erfahrung oder weitere Tipps?
Viele Grüße,
Bernd
Kürzlich bin ich noch auf Dao Travel gestoßen, klingt auch nicht so schlecht...
Hat jemand von euch Erfahrung oder weitere Tipps?
Viele Grüße,
Bernd
Hallo,
hab letztes Jahr "China-Klassik" mit Chinatours gemacht.
Alles perfekt durchorganisiert, Hotels waren top. Da ich zum ersten Mal in China war, kann ich Chinatours natürlich nicht mit anderen vergleichen. Für mich war es jedenfalls ein ganz tolles Erlebnis.
Natürlich gab es auch Dinge, die mir nicht gefallen haben. Die waren aber m.E. von Chinatours nicht beeinflussbar. Z.B. die Auswahl der lokalen Reiseführer. Die haben schon immer drauf geachtet (wahrscheinlich mußten sie es auch), dass die Reisegruppe regelmäßig in sogenannte Freundschaftsshops gelotst wurde, was nervte. Auch glich das im Preis enthaltene Essen des öfteren einer Massenabfertigung. Die Speisen erinnerten dann oft an den Chinesen hier in Deutschland. Am besten, falls möglich, das Essen ausfallen lassen und sich irgendwo für ein paar Cent in einer Garküche sattessen. Ferner hapertete es ab und zu an den deutschen Sprachkenntnissen und kritische Nachfragen wurden auch nur selten beantwortet. Aber, wie gesagt, dafür kann chinatours nichts.
Grundsätzlich kann ich chinatours empfehlen und würd immer wieder mit denen reisen. Allerdings plane ich nun eine von mir selbst organisierte Pekingreise.
Ich hoffe, ich konnte Euch helfen, Nachfragen beantworte ich gerne!
hab letztes Jahr "China-Klassik" mit Chinatours gemacht.
Alles perfekt durchorganisiert, Hotels waren top. Da ich zum ersten Mal in China war, kann ich Chinatours natürlich nicht mit anderen vergleichen. Für mich war es jedenfalls ein ganz tolles Erlebnis.
Natürlich gab es auch Dinge, die mir nicht gefallen haben. Die waren aber m.E. von Chinatours nicht beeinflussbar. Z.B. die Auswahl der lokalen Reiseführer. Die haben schon immer drauf geachtet (wahrscheinlich mußten sie es auch), dass die Reisegruppe regelmäßig in sogenannte Freundschaftsshops gelotst wurde, was nervte. Auch glich das im Preis enthaltene Essen des öfteren einer Massenabfertigung. Die Speisen erinnerten dann oft an den Chinesen hier in Deutschland. Am besten, falls möglich, das Essen ausfallen lassen und sich irgendwo für ein paar Cent in einer Garküche sattessen. Ferner hapertete es ab und zu an den deutschen Sprachkenntnissen und kritische Nachfragen wurden auch nur selten beantwortet. Aber, wie gesagt, dafür kann chinatours nichts.
Grundsätzlich kann ich chinatours empfehlen und würd immer wieder mit denen reisen. Allerdings plane ich nun eine von mir selbst organisierte Pekingreise.
Ich hoffe, ich konnte Euch helfen, Nachfragen beantworte ich gerne!
Re: Erfahrung mit Chinatours / Dao-Travel / etc.?
Wir sind im März d.J. mit Dao Travel nach Vietnam gefahren - Individualreise mit 2 Inlandsflügen, privaten deutschsprachigen Reiseleitern und Fahrern, Autos incl. Alles war perfekt organisiert!
Vor Ort wird alles vom Indochina Service organisiert, ein Partnerunternehmen von Dao Travel.
Eine Notfall-Service Tel.Nr. steht zur Verfügung, die wir auch in Anspruch genommen haben, da es am ersten Tag Missverständnisse gab. Alles wurde binnen weniger Minuten geklärt.
Ich kann Dao Travel nur empfehlen!
Vor Ort wird alles vom Indochina Service organisiert, ein Partnerunternehmen von Dao Travel.
Eine Notfall-Service Tel.Nr. steht zur Verfügung, die wir auch in Anspruch genommen haben, da es am ersten Tag Missverständnisse gab. Alles wurde binnen weniger Minuten geklärt.
Ich kann Dao Travel nur empfehlen!
Ich habe Anfragen an Erlebe-China.de und Amazing-China.de per email geschrieben.
Hat jemand mit diesen Firmen Erfahrungen gemacht?
Hat jemand mit diesen Firmen Erfahrungen gemacht?
-
ChinaHamburg
- Neuling
Also ich weiß leider nicht, wie die anderen China Reise Experten so sind, aber China Tours kann ich nur empfehlen. Bin selber schon einmal mit dem Veranstalter gereist und einige Bekannte von mir ebenfalls. Es gibt nur Gutes darüber zu berichten, sowohl über die ausgewählten Hotels als auch über die Betreuung im Vorfeld und auch die Betreuung vor Ort. Unser Reiseleiter war toll und konnte auch sehr gut deutsch! Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es auch mal Reiseleiter gibt, die vielleicht nicht so der deutschen Sprache mächtig sind und deswegen nur Englisch sprechen können. Finde ich in der heutigen Zeit aber auch nicht schlimm und ich denke, dass das wahrscheinlich auch nur für die etwas abgelegeneren Gebiete gilt.
Ich würde eine China Reise jedenfalls jederzeit wieder bei China Tours buchen!
Ich würde eine China Reise jedenfalls jederzeit wieder bei China Tours buchen!