Von Hanoi (oder Laos) nach Kunming/Yunnan?
-
minimoskito
- Neuling
Von Hanoi (oder Laos) nach Kunming/Yunnan?
Hallo!
ich starte meine Chinareise am 26.6 in Kunming/Yunnan. Vorher bin ich ggf. in Vietnam. Frage: Wie komme ich am besten von Hanoi nach Kunming?
Gefundene Flüge sind mir zu teuer. Zug wäre mir daher am liebsten. Aber die Infos der Internetseite http://www.seat61.com/Vietnam.htm#Kunming
sind nicht eindeutig, zumal dort von Vorausbuchungen von 60 Tagen gesprochen wird.
Weiß jemand etwas Genaueres?
Es muss nicht Hanoi sein. Kennt jemand ne bessere Verbindung Vietnam - Kunming?
Bin gerade in Laos. Hat jemand ne gute Idee um von Laos nach Kunming zu kommen?
Wenn Ich nen Bus nehmen muss und schaffs nicht an einem Tag: was wären empfehlenswerte Zwischenstopps auf dem weg von Vietnam oder Laos?
Infos wären nett und Gruß, Minimoskito
ich starte meine Chinareise am 26.6 in Kunming/Yunnan. Vorher bin ich ggf. in Vietnam. Frage: Wie komme ich am besten von Hanoi nach Kunming?
Gefundene Flüge sind mir zu teuer. Zug wäre mir daher am liebsten. Aber die Infos der Internetseite http://www.seat61.com/Vietnam.htm#Kunming
sind nicht eindeutig, zumal dort von Vorausbuchungen von 60 Tagen gesprochen wird.
Weiß jemand etwas Genaueres?
Es muss nicht Hanoi sein. Kennt jemand ne bessere Verbindung Vietnam - Kunming?
Bin gerade in Laos. Hat jemand ne gute Idee um von Laos nach Kunming zu kommen?
Wenn Ich nen Bus nehmen muss und schaffs nicht an einem Tag: was wären empfehlenswerte Zwischenstopps auf dem weg von Vietnam oder Laos?
Infos wären nett und Gruß, Minimoskito
Re: Von Hanoi (oder Laos) nach Kunming/Yunnan?
Von Laos: Vientiane - Kunming, 135 Euro mit der China Eastern, direkt in 1,5 Stunden
Bin da auch gerade am schauen, wie ich Mitte November am guenstigsten von Kunming nach Hanoi bzw. Bangkok komme.
Mit dem Zug duerftest du sicherlich etwas ueber einen Tag unterwegs sein, con Hanoi ueber Nanning in China.
Frueher verkehrte die Yunnan-Bahn zwischen Hanoi? und Kunming. Leider wird diese atemberaubend schoene Strecke momentan nach meinem Wissen vollstaendig erneuert, zumindest der chinesische Streckenabschnitt.
Und da gibts ja wieder die Visa-Bedingung mit den Nachweis der gebuchten Flugtickets nach / von China. Allerdings stehe ich etwas bloed da, ob ein vorrausgebuchtes Bahnticket zum Visaantrag genau so gueltig angesehen wird, wie ein Flugticket.
Da helfen dir dann die Professionellen hier.
Bin da auch gerade am schauen, wie ich Mitte November am guenstigsten von Kunming nach Hanoi bzw. Bangkok komme.
Mit dem Zug duerftest du sicherlich etwas ueber einen Tag unterwegs sein, con Hanoi ueber Nanning in China.
Frueher verkehrte die Yunnan-Bahn zwischen Hanoi? und Kunming. Leider wird diese atemberaubend schoene Strecke momentan nach meinem Wissen vollstaendig erneuert, zumindest der chinesische Streckenabschnitt.
Und da gibts ja wieder die Visa-Bedingung mit den Nachweis der gebuchten Flugtickets nach / von China. Allerdings stehe ich etwas bloed da, ob ein vorrausgebuchtes Bahnticket zum Visaantrag genau so gueltig angesehen wird, wie ein Flugticket.
Da helfen dir dann die Professionellen hier.
Von Hanoi nach Kunming gibts eigentlich nur einen Weg, über Lao Cai. Mit dem Nachtzug nach Lao Cai, da über die Grenze und dann mit dem Bus nach Kunming. Der Sleeperbus in China sollte um die 150RMB kosten, der Zug von Hanoi nach Lao Cai als Hardsleeper 350.000 Dong, ist also zusammen für etwa 30€ machbar.
Einen Zwischenstop machst du dann natürlich in Sapa, sollte man sich nicht entgehen lassen.
Einen Zwischenstop machst du dann natürlich in Sapa, sollte man sich nicht entgehen lassen.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Wo in Laos steckst du denn? Das Land ist ja nicht nur wenige km² großminimoskito hat geschrieben:Bin gerade in Laos. Hat jemand ne gute Idee um von Laos nach Kunming zu kommen?
Es gibt Busverbindungen zwischen Vientiane bzw. Luang Prabang und Kunming. Ob ich mir die Fahrt zumuten würde weiß ich nicht. Vielleicht doch lieber einen Zwischenstopp in Jinghong (Xishuangbanna) einlegen? Und/oder in Luang Namtha!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Laogai
- Titan

Ja, kein Problem. Vor ein paar Wochen sind Bekannte von mir von Laos nach China mit dem Fahrrad eingereist. Einen Flug mussten sie daher nicht vorweisen, wohl aber die Hotelbuchungen. Das chinesische Visum haben sie in Vientiane bekommen.Erik85 hat geschrieben:Und da gibts ja wieder die Visa-Bedingung mit den Nachweis der gebuchten Flugtickets nach / von China. Allerdings stehe ich etwas bloed da, ob ein vorrausgebuchtes Bahnticket zum Visaantrag genau so gueltig angesehen wird, wie ein Flugticket.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
minimoskito
- Neuling
Hi
und danke für die Infos!
Bin gerade ezwas östlich von Vientiane. Würde meine weitere Route davon abhängig machen, wie ich im Norden am besten nach China rüberkomme.Luang Prabang und Vientiane schon gar nicht, brauche ich nicht unbedingt nochmal - aber das Visum. Mal sehen, wo ich es beantrage
und danke für die Infos!
Bin gerade ezwas östlich von Vientiane. Würde meine weitere Route davon abhängig machen, wie ich im Norden am besten nach China rüberkomme.Luang Prabang und Vientiane schon gar nicht, brauche ich nicht unbedingt nochmal - aber das Visum. Mal sehen, wo ich es beantrage
- Laogai
- Titan

Wenn nicht in Vientiane (chinesische Botschaft) oder Luang Prabang (Agentur) bleibt dir auf deiner Reisestrecke eigentlich nur noch Hanoi.minimoskito hat geschrieben:Luang Prabang und Vientiane schon gar nicht, brauche ich nicht unbedingt nochmal - aber das Visum. Mal sehen, wo ich es beantrage
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
minimoskito
- Neuling
Du hast recht, bleibt nur Luang Prabang, Vientiane oder Hanoi.
Hat jemand Erfahrungen mit den Botschaften, wo ist es unkomplizierter (Hotelnachweise etc.) Oder wäre eine Agentur in Luang Prabang besser?
Hat jemand Erfahrungen mit den Botschaften, wo ist es unkomplizierter (Hotelnachweise etc.) Oder wäre eine Agentur in Luang Prabang besser?
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Mit der chinesischen Botschaft in Hanoi habe ich extrem schlechte Erfahrungen. Dort haben wir es auch über Agenturen oder einzelne "Agenten" versucht, ohne Erfolg. OK, war während der Spiele 2008, aber das ist keine Entschuldigung für die extreme Unfreundlichkeit und null Hilfsbereitschaft der Botschaft.minimoskito hat geschrieben: Hat jemand Erfahrungen mit den Botschaften, wo ist es unkomplizierter (Hotelnachweise etc.) Oder wäre eine Agentur in Luang Prabang besser?
Aber die ganze Sache habe ich schon mal in anderen Threads erwähnt, hab jetzt vergessen genau wo. Wenn es dich interessiert kommst du sicher mit der Suchfunktion weiter.
-
minimoskito
- Neuling
-
minimoskito
- Neuling
China Visum in Laos/Vientiane Mai 2012
Die Botschaft in Vientiane zickt. Sie will für das Visum nicht nur eine Hotelreservierung sehen, sondern auch ein Flugticket nach China.
Es gibt hier in Vientiane aber ne Möglichkeit. Wen es interessiert, kann mir ne PN schreiben
Es gibt hier in Vientiane aber ne Möglichkeit. Wen es interessiert, kann mir ne PN schreiben
-
minimoskito
- Neuling
Verlängerung China Visum: Weiß jemand, wie oft ich mein 30-Tage Visum verlängern kann?
Kunming: Kennt jemand ne nette Unterkunft dort? Suche was Ruhiges für die ersten Tage
Kann jemand einen brauchbaren Reiseführer für Yunnan/ China empfehlen (evtl. als download)?
Kunming: Kennt jemand ne nette Unterkunft dort? Suche was Ruhiges für die ersten Tage
Kann jemand einen brauchbaren Reiseführer für Yunnan/ China empfehlen (evtl. als download)?
- Laogai
- Titan

Zwei mal.minimoskito hat geschrieben:Verlängerung China Visum: Weiß jemand, wie oft ich mein 30-Tage Visum verlängern kann?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
minimoskito
- Neuling