F-Visum maximal 180 Tage?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Melody
Teilnehmer
Teilnehmer

F-Visum maximal 180 Tage?

Beitrag von Melody »

Hallo,

mein Praktikum in China soll 7 Monate dauern, wofür ich ein F-Visum beantragen werde. Jetzt meinte die Visa-Agentur man kriegt erst 3 Monate, verlängert vor Ort um weitere 3 und das war's dann. Für den letzten siebten Monat kriege ich keine Verlängerung, weil man mit einer Einladung vom Unternehmen nur 6 Monate (180 Tage) kriegt, egal was in der Einladung steht. Um auch nur einen Tag mehr zu kriegen bräuchte man schon eine offizielle Einladung vom Ministerium in China, Unternehmen allein reicht nicht. Vom Ministerium habe ich natürlich nichts.

Kennst sich vielleicht jemand aus? Gibt es vielleicht irgendeinen Umweg ohne ausreisen zu müssen?
Chuck Norris can divide by zero.
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: F-Visum maximal 180 Tage?

Beitrag von Phytagoras »

Müsste richtig sein. Vor allem brauchst du, wenn du länger als 180 Tage dort bist, glaub ich auch noch nen Gesundheitszeugnis.

Mit meinem F-Visum konnte ich auch nur 2mal verlängern.
Hatte zuerst 1 Monat, dann 3 und dann bis zum Ende.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Von meinen DE Kontakten weiss ich das >6M mittlerweile recht schwer zu bekommen sind. Bin froh das ich 36M hab.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Yep, 36M gibt's nur für ausgewählte permanent HK residents. Hab aber auch nur 30 days per stay.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von blomah »

HK_Yan hat geschrieben:Yep, 36M gibt's nur für ausgewählte permanent HK residents. Hab aber auch nur 30 days per stay.
Mach mir keine Angst.

36 Monate bekommt man doch mit der Permanente ID (7 JAhre) dann automatisch,oder?
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

blomah hat geschrieben:
HK_Yan hat geschrieben:Yep, 36M gibt's nur für ausgewählte permanent HK residents. Hab aber auch nur 30 days per stay.
Mach mir keine Angst.

36 Monate bekommt man doch mit der Permanente ID (7 JAhre) dann automatisch,oder?
HK Residency hat rein gar nichts mit dem China Visa zu tun. Das muss ich wie jeder Andere auch beantragen. 36M kann man nur in Wanchai beantragen. Du verwechselst das vermutlich mit der Staatsangehörigkeit. Würde ich Chinese werde dann könnte ich die 'Home Permit' bei CTS (glaub ich) beantragen und damit dann in China Ein- und Ausgehen.

www.onlinetvrecorder.com
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

blackrice hat geschrieben:und wie wurdest du "ausgewählt" HK_Yan?
Ich glaube man kann nur 12M beantragen und dann nach 24 oder 36M fragen, und das Mädel sagte mir 'sie wird es versuchen'. Es scheint mir so das nicht jeder eins bekommt. Das ist ca. 1.5 Jahre her.

www.onlinetvrecorder.com
Antworten