F-Visum erhalten - Aktionen vor Ort erforderlich?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
niklas
Neuling

F-Visum erhalten - Aktionen vor Ort erforderlich?

Beitrag von niklas »

Hallo,

ich werde im Rahmen meines dualen Studiums am Donnerstag nach Shanghai fliegen, um dort für meinen Arbeitgeber etwa 86 Tage zu arbeiten.

Letzte Woche habe ich mein Visum erhalten, F-Visum und 90 Tage Aufenthaltsdauer eingetragen.

Könnt ihr mir sagen, ob sich damit das Thema Visum für mich erledigt habe und ich mich somit um nichts mehr kümmern muss, oder ich vor Ort noch etwas machen muss.
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man sich innerhalb der ersten 24h bei der Polizei vor Ort anmelden muss oder sein Visum nach 30 Tagen verlängern muss...

Vielen Dank für Eure Hilfe! :-)
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: F-Visum erhalten - Aktionen vor Ort erforderlich?

Beitrag von happyfuture »

niklas hat geschrieben:Letzte Woche habe ich mein Visum erhalten, F-Visum und 90 Tage Aufenthaltsdauer eingetragen.
Alles paletti für deinen 86 Tage Aufenthalt! That's it!
Viel Spass in Shanghai bzw. China
niklas hat geschrieben:Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man sich innerhalb der ersten 24h bei der Polizei vor Ort anmelden muss
kommt darauf an, wo du wohnst! Falls du diese Zeit in einem Hotel verbringst, ist auch hier bereits alles erledigt (muss das Hotel machen!!). Im Zweifelsfall hilft die bestimmt dein Arbeitgeber!
niklas
Neuling

Re: F-Visum erhalten - Aktionen vor Ort erforderlich?

Beitrag von niklas »

Super, vielen Dank für deine Antwort! :-)

Ich werde die ersten drei Nächte im Hotel verbringen und mir dann vor Ort ein Zimmer in einer WG suchen oder alternativ einfach weiter im Hotel wohnen bleiben. Das entscheide ich dann spontan vor Ort...
Antworten