nicht nur Chinesen bescheißen in China
Re: nicht nur Chinesen bescheißen in China
"nicht nur Chinesen bescheißen in China"
Ja auch Deutsche bescheißen in China. Und sie bescheißen auch in Deutschland und im Rest der Welt.
Ja auch Deutsche bescheißen in China. Und sie bescheißen auch in Deutschland und im Rest der Welt.
In Berlin gibt es mehr gute und authentische Restaurants.da hai hat geschrieben: Frankfurt ist echt das Mekka in Deutschland, was Chinesisches Essen angeht. In wohl kaum einer anderen deutschen Stadt dürfte es so viele gute China-Restaurants geben.
Du wirst bestimmt auch in DE viele Lokalitäten mit dem Namen finden die nicht selber brauen.qweqwe hat geschrieben:1. was versteht ein Deutscher unter Brauhaus? Natürlich das Bier selber gebraut wird.
Wenn es ein brauereieigenenes Restaurant ist kann man es noch verstehen. Ist in CN aber eher unwahrscheinlich.qweqwe hat geschrieben: 2. Ein Angebot : frisches selbstgebrautes dunkles Bier / hört sich gut an kommt aber aus Xian was ein paar tausend km weit ist. Also nicht selbst gebraut.
China eben. Man kann das ja reklamieren.qweqwe hat geschrieben:3. auf der Karte steht lecker dunkeles Brot mit .... / leider gab es gestern nur Weißbrot und die Schnittchen wurden auf den Tisch gestellt ohne zu fragen ob wir auch helles Brot wollen.
In China gibt's ja auch DRAFT Bier in Flaschen. Soll dann (hoffentlich) nicht durch den Pasteur gelaufen sein. Wenn doch dann ist es nach chinesischen Recht vermutlich keine Straftat.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- Der Waiguoren
- Forumsprofi

Re: Wie man sich selbst bescheißt
Was ist denn hier an dem Wasser anders als sonstwo? Ist Halt Li Flusswasser und das Bier daraus schmeckt auch ganz gut....Hast du irgendwo Werte zum Trinkwasser?laogai hat geschrieben:In Guilin würde ich auch nie in ein Brauhaus gehen, dafür ist das Wasser dort einfach zu schlecht![]()
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
qweqwe hat geschrieben: Sonder bitte erst lesen und dann Kommentar abgeben .
4. Die Schweinshaxe war lecker mir leider nur zu klein
5. Radio Antenne Bayern fand ich etwas daneben
Gelesen hab ich deinen Beitrag. Aber warum du diese zwei Punkte aufgeführt hast,
verstehe ich immer noch nicht. Was hat das mit Betrug zu tun ?????
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Mittlerweile habe ich eins in Zürich gefunden, allerdings ist es sehr teuer.edmund27 hat geschrieben:
Da must du schon in Frankfurt wohnen. Hier gibt es ein Restaurant mit chinesischer Küche. Hier verkehren meistens nur Chinesen. Immer wen ich da bin bin ich der einzige Westler.![]()
![]()
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"You can say you to me."
Phytagoras hat geschrieben: Naja. Ich hatte öfter mit Chinesen in den westlichen China-Restaurants geredet.
Fast alle meinten, dass den Deutschen wohl die authentische chinesische Küche nicht schmecken würde, weshalb sie das angepasste Essen bringen.
Das ist wohl wahr, allerdings gibt es auch viele, denen es sehr schmeckt. Ich verstehe dass die Küche auf den Westen angepasst wurde, ich rege mich ja auch nicht darüber auf. Es sollte nur ein halb-ironischer Beitrag zum Threadstarter sein.
Tolle kleine Patzer:
"You can say you to me."
"You can say you to me."
Jeder Braumeister wird dir sagen das Wasser eine der tragenden Zutaten ist und wesentlich zur Qualität das Bieres beiträgt. Da es in CN an brauchbaren Quellwasser mangelt wird wohl eher auf UO Wasser zurückgegriffen. Das ist dann zwar sauber, aber absolut geschmacksfrei.Der Waiguoren hat geschrieben:Was ist denn hier an dem Wasser anders als sonstwo?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
In Deinem Leben schon mal einen Atlas aufgeschlagen oder wenigstens mal google Maps aufgerufen? Schon erstaunlich wie manche Menschen auf solche Ideen kommen - meist du D hat mehr "brauchbares" Quellwasser?HK_Yan hat geschrieben:Da es in CN an brauchbaren Quellwasser mangelt .....
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Dit war doch nur Spaß! Der qweqwe hat es ja nicht mal auf die Reihe bekommen zu schreiben, in welcher Stadt er da so "beschissen" wurdeDer Waiguoren hat geschrieben:Was ist denn hier an dem Wasser anders als sonstwo? Ist Halt Li Flusswasser und das Bier daraus schmeckt auch ganz gut....Hast du irgendwo Werte zum Trinkwasser?laogai hat geschrieben:In Guilin würde ich auch nie in ein Brauhaus gehen, dafür ist das Wasser dort einfach zu schlecht![]()
漓泉啤酒 gehört übrigens mit zu meinen Lieblingsbieren in China
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
@ maylin
Oh, welches Restaurant macht gutes chinesisches Essen in Zürich? Ich hörte bisher nur, dass das Beyond am authentischsten sei. Ich gehe zwar erst in knapp drei Monaten wieder nach Hause aber ich vermisse das chinesische Essen jetzt schon.
Oh, welches Restaurant macht gutes chinesisches Essen in Zürich? Ich hörte bisher nur, dass das Beyond am authentischsten sei. Ich gehe zwar erst in knapp drei Monaten wieder nach Hause aber ich vermisse das chinesische Essen jetzt schon.
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Was heißt "sollte"? Stand es eindeutig auf der Speisekarte dass sie 1200g wiegt oder vergleichst du einfach nur mit Restaurants in Deutschland? Wenn dir 1200g versprochen werden und du dafür bezahlst, aber nur 500g bekommst, dann kannst zu von Betrug sprechen, sonst nicht.qweqwe hat geschrieben: 2. eine Schweinzhaxe sollte schon 1200g wiegen und nicht 500g / war aber lecker
Dazu zwingt dich auch keiner. Aber auch hier gilt: seit wann ist es "Betrug" wenn einem in einem Restaurant die Musik nicht gefällt? Hat dir irgendwer garantiert dass man sich dort ausschließlich an deinem Musikgeschmack orientiert? Ich denke eher weniger. Ich höre öfter in Läden, Hotels, Restaurants und anderen öffentlichen Einrichtungen Musik die mir nicht gefällt. Kann ich deshalb die Besitzer verklagen oder sie als "Betrüger" bezeichnen?3. den Sender hoere ich noch nicht einmal wenn ich in Bayern bin
Prinzipiell hast stimme ich dir ja zu, aber wenn man nicht nur für nen Kurzurlaub hier ist, sondern jahrelang hier wohnt (und selbst ein miserabler Koch ist), hat man vielleicht doch gelegentlich mal Lust auf heimisches Essen. Ich finde in Shanghai "Papas Bierstube" nicht schlecht... denn da gibt's Spätzle!punisher2008 hat geschrieben:Selbst schuld! Wer nach China geht und "echtes" deutsches Essen sucht sollte wohl lieber zuhause bleiben oder wird maßlos enttäuscht. Wenn ich im Ausland bin esse ich einheimisch, egal ob es anders als deutsches Essen ist oder nicht. Ich genieße gerade das was anders ist als in Deutschland, und je anders es ist umso mehr genieße ich es. Aber offensichtlich hat nicht jeder meine Anpassungsfähigkeit.
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Wie schon gesagt, es steht jedem frei dort zu essen wo er will, mich interessiert das überhaupt nicht. Auch wenn man in China ausschließlich westlich isst bleibt das jedem selbst überlassen. Ich persönlich habe in über 10 Jahren in China nie westliches Essen gebraucht. Aber bitte, jeder soll essen was er will. Nur von "Betrug" zu sprechen wo keiner ist halte ich für ungerechtfertigt.XiuMei hat geschrieben:Prinzipiell hast stimme ich dir ja zu, aber wenn man nicht nur für nen Kurzurlaub hier ist, sondern jahrelang hier wohnt (und selbst ein miserabler Koch ist), hat man vielleicht doch gelegentlich mal Lust auf heimisches Essen. Ich finde in Shanghai "Papas Bierstube" nicht schlecht... denn da gibt's Spätzle!