Hong Konger sind Hunde

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hong Konger sind Hunde

Beitrag von Shenzhen »

beowulf hat geschrieben:Singapur ist natürlich weit extremer - keine Frage. Aber in HK gibt es Gebiete die schon sehr Singapur lastig sind. Wohlgemerkt "Gebiete", wenn man in ärmere Stadteile schaut, ist der Unterschied zu Festland China dann nicht mehr so groß.
Deshalb sehen so viele HK auch als Traumstadt - das ist leider nichts weiter als Fassade - als wuerde man Urlaub im Robinson Club Agadir machen und dann der Welt erzaehlnen wie sauber und zivilisiert Afrika doch ist... In weiten Teilen und hinter der Fassade ist HK genau so ein Drecksloch oder auch nicht wie Mainland-China - und ich persoenlich finde eher noch schlimmer da die Briten ihre Unsitten auch noch verbreitet haben.
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

Generell gebe ich no1gizmo schon recht. HK ist an sich eine Vorzeigestadt fuer das restliche China und ich wuerde mir eigentlich wuenschen, dass sich Staedte im Mainland etwas mehr in diese Richtung entwickeln. Natuerlich hat auch Shenzhen recht, dass vieles nur Fassade ist (wo ist dem nicht so?).

Dass es ueberall Leute gibt die sich nicht "benehmen" koennen ist an sich klar. Das liegt mehr oder weniger am Bildungsstand. Da sind die Chinesen vom Mainlaind nicht besser als die HK Chinesen, welche sich ueber diese aufregen. Ich halte diese ganze Diskussion um dieses spezielle Thema und diese ganze Aufregung deswegen fuer relativ sinnlos.
HK - Crowd control in progress
asiaxxxpat
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von asiaxxxpat »

Hast du nicht behauptet das Hongkong vom Mainland wirtschaftlich zur Grunde gerichtet wurde obwohl HK es seid Jahren wirtschaftlich bestens geht?
Nein habe ich nicht. Num 100sten Mal, ich habe geschrieben die Lebensqualitaet ist gesunken. Hier Mal ein einfaches Beispiel. Ich habe ein Haus und Grundstueck und wohne in einer Mini-Gemeinde. Neben meinem Haus wird jetzt ein Flughafen gebaut und die Gemeinde nimmt viel Geld ein, dass sie auch auf die Buerger umverteilt. Ich habe zwar jetzt mehr Geld, meine Lebensqualitaet ist dennoch gesunken.
Erstmal hattest du vorher noch etwas anderes behauptet oder gelogen, wie z.B. in Hongkong darf man ueberhaupt nicht waehlen.
Du haettest so gerne, dass ich der Luegner waere, denn dann wuerde man Deine eigenen Luegnen nicht bemerken, oder? Ich habe nie behauptet in HK duerfte man ueberhaupt nicht waehlen. Reimst Du Dir das so zusammen oder machst Du das absichtlich?
So, da kommen wir wieder zu deiner Heuchelei. HK war NIE selbstbestimmend. Auch Macao nie.
Was heisst Heuchelei? Selbstbestimmend zu sein, ist was sich die meisten Leute hier wuenschen, ich habe nicht behauptet, dass sie es waren. So zu tun, als waere alles ok und nur die boesen Westler waeren an allem Schuld, das ist die wahre Heuchelei.
(BTW. Bis in die 80er es wurden selten Briten oder Auslaender verurteilt wenn es zwischen Chinesen und Auslaender eine Klage vor Gericht gab. Soviel zu deiner Recht und Ordnung).
Bis in die 80er Jahre waren die Chinesen in China noch Reisbauern und sind mit Fahrraedern durch die Gegend gefahren und SHA sah aus wie Pyoengyang. Es hat sich seitdem auch noch etwas getan, sowohl in China wie auch HK. So, what's the point?

Also diesen Teil finde ich schon sehr interessant:
Mit dem Artikel 23 wuerde in Hongkong eine offene Gesetzesluecke seit 1997 geschlossen, denn die Briten hatten ein aehnliches Gesetz gehabt, das Spionage und Vaterlandsverrat bestraft (in Hongkong).
Und wenn ich das mit Deiner anderen Aussage ein wenig frueher vergleiche:
Du .... willst dich da noch ueber eine Diktatur in HK auslassen, wo du im selben Atemzug hier verlangst dass die PRC sich einmischen soll und die HK Administration sich ueber die Basic Law stellen soll, weil DU keine Mainlander in HK ertragen kannst?
Was fuer ein Luegner, Heuchler, Rassist und Neo-Kolonist und von der ungebildesten Sorte .....
Kurz interpretiert:
Gesetz Nr 1 ist die absolute Kroenung, ein Gesetz dringend notwendig fuer HK und nachdem die Proteste der Bevoelkerung hiergegen so stark waren und man jetzt ohne dieses leben muss, geht es HK nun so viel schlechter.
Gesetz Nr 2 wird von dem Grossteil der Bevoelkerung bevorzugt wuerde (inklusive der von Beijing eingesetzten Regierungspartei merkwuerdiger Weise). Wenn man so etwas befuerwortet, dann ist man ein Rassist und Neo- Kolonist und das Basic Law auf einmal unantastbar.

Ich will hier jetzt nichts sagen, um nicht gegen die Netiquette zu verstossen, aber wer hier heuchelt und luegt und wer hier der Kolonialist ist, ist mehr als nur offensichtlich.
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Saiber »

asiaxxxpat hat geschrieben:Was heisst Heuchelei? Selbstbestimmend zu sein, ist was sich die meisten Leute hier wuenschen, ich habe nicht behauptet, dass sie es waren. So zu tun, als waere alles ok und nur die boesen Westler waeren an allem Schuld, das ist die wahre Heuchelei.
Keine Zeit jetzt wieder ausfuehrend zu sein aber....ist das nicht wieder ein klaeglicher Versuch den Schwarzen Peter weiterzureichen? Heuchelei ist, wenn unter der eigenen Aufsicht die Selbstbestimmung derjenigen zu beaufsichtigen nie stattgefunden hatte und danach als diese Aufsicht weitergeben wurde zu tun als ob diese Selbstbestimmung auf einmal das normalste auf der Welt waere und unbedingt sein muesste. Und die Frechheit ist darin, dass man auch noch seinen Finger hebt.

Und nun mal zu einen deiner Luegen (und dein Versuch dich jetzt herauszureden).
asiaxxxpat hat geschrieben:Der grosse Unterschied zwischen UK und PRC allerdings ist, dass UK in den letzten Jahrzehnten die Stadt HK zu Ruhm und Reichtum gefuehrt hat, waehrend die PRC HK zu Grunde richtet.
asiaxxxpat hat geschrieben:
Zitat:

Hast du nicht behauptet das Hongkong vom Mainland wirtschaftlich zur Grunde gerichtet wurde obwohl HK es seid Jahren wirtschaftlich bestens geht?
Nein habe ich nicht. Num 100sten Mal, ich habe geschrieben die Lebensqualitaet ist gesunken. Hier Mal ein einfaches Beispiel. Ich habe ein Haus und Grundstueck und wohne in einer Mini-Gemeinde. Neben meinem Haus wird jetzt ein Flughafen gebaut und die Gemeinde nimmt viel Geld ein, dass sie auch auf die Buerger umverteilt. Ich habe zwar jetzt mehr Geld, meine Lebensqualitaet ist dennoch gesunken.
Erst der verlorene Ruhm und Reichtum und jetzt ....? :lol: :lol: :lol: :lol: Du bist einfach nur erbaermlich.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Saiber »

asiaxxxpat hat geschrieben:Also diesen Teil finde ich schon sehr interessant:
Mit dem Artikel 23 wuerde in Hongkong eine offene Gesetzesluecke seit 1997 geschlossen, denn die Briten hatten ein aehnliches Gesetz gehabt, das Spionage und Vaterlandsverrat bestraft (in Hongkong).
Und wenn ich das mit Deiner anderen Aussage ein wenig frueher vergleiche:
Du .... willst dich da noch ueber eine Diktatur in HK auslassen, wo du im selben Atemzug hier verlangst dass die PRC sich einmischen soll und die HK Administration sich ueber die Basic Law stellen soll, weil DU keine Mainlander in HK ertragen kannst?
Was fuer ein Luegner, Heuchler, Rassist und Neo-Kolonist und von der ungebildesten Sorte .....
Kurz interpretiert:
Gesetz Nr 1 ist die absolute Kroenung, ein Gesetz dringend notwendig fuer HK und nachdem die Proteste der Bevoelkerung hiergegen so stark waren und man jetzt ohne dieses leben muss, geht es HK nun so viel schlechter.
Gesetz Nr 2 wird von dem Grossteil der Bevoelkerung bevorzugt wuerde (inklusive der von Beijing eingesetzten Regierungspartei merkwuerdiger Weise). Wenn man so etwas befuerwortet, dann ist man ein Rassist und Neo- Kolonist und das Basic Law auf einmal unantastbar.

Ich will hier jetzt nichts sagen, um nicht gegen die Netiquette zu verstossen, aber wer hier heuchelt und luegt und wer hier der Kolonialist ist, ist mehr als nur offensichtlich.
hatte ich nicht geschrieben "...von der ungebildesten Sorte..."? Hongkong ist local in seinem eigenen Bereich eine SAR. Aussenpolitisch, Militaerisch und in Sicherheitsfragen (wozu das Richten ueber Staatsspionage und Vaterlandsverrat gehoert) ist die PRC zustaendig. Das stand nie zur Disposition.

Mach mal deine Hausaufgaben Asia"expat" mit einer Permanent HKID der sogar in Hongkong waehlen darf (denn dieses Recht hast du, auch wenn du nach meiner Meinung als ungebildeter populistischer "Kolonist" das nicht verdient hast).
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
sirius
Neuling

Beitrag von sirius »

Shenzhen hat geschrieben:In weiten Teilen und hinter der Fassade ist HK genau so ein Drecksloch oder auch nicht wie Mainland-China - und ich persoenlich finde eher noch schlimmer da die Briten ihre Unsitten auch noch verbreitet haben.
Welche Unsitten meinst du?
Liberator
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Liberator »

Wahrscheinlich meint er das Linksfahrgebot und die Pferderennen...
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Liberator hat geschrieben:Wahrscheinlich meint er das Linksfahrgebot und die Pferderennen...
:lol: :lol: :lol:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
asiaxxxpat
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von asiaxxxpat »

Saiber hat geschrieben:Ich weine gleich ueber diese Ignoranz. Mein Freund mit der kolonial Flagge Hongkongs auf deiner Stirn. Du hast keine Ahnung und plapperst der Yellow Press nach, die ja auf Typen wie dich setzen. In Deutschland wuerde man sowas BILDung nennen. Die Hongkonger muessen diese Muetter die Geburt in HK gewaehren, weil das so in der Basic Law drin steht. Und dieses Problem gibt es auch nur weil, wenn ein Kind auf HK Boden auf die Welt kommt, es automatisch das ROA (Right of Abode) bekommt – heisst Hong Kong Citizen ist. Dieses ROA ist auf britischen Mist gewachsen! weil man diesen British Commonwealth Immigration Act aus der Kolonialzeit 1:1 uebernommen hatte. Auf Mainland China hast du diese Regelung naemlich nicht!.
Dieser Trend ist ein Problem, weil spaeter HK maechtig Probleme bekommen wird mit seinem Wohlfahrts- und Sozialsystem. All diese Kinder haben ein Anrecht darauf in Hongkong zu leben und auch der Familiennachzug ist gewaehrleistet.
Das gilt aber fuer alle Menschen jeglicher Nation. Was soll man bei der Immigration denn machen?
Alle schwangeren Muetter die einreisen wollen die Einreise verweigern? Ob Inder, Deutsche, Briten, Amerikaner usw? Soll man die Kliniken instruiren diese vor der Geburt stehenden Muetter, die keinen HKID haben abzulehnen? Und wie willst du checken ob einer Schwanger kommt und nicht? Um den zu entgegen zu kommen, muss die Basic Law (die Verfassung Hongkongs) abgeaendert werden. Und da steckt die Schwierigkeit. Wenn man eines aendert, kann man auch anderes aendern? Die PRC ist da hellhoerig! (es heisst ja, 50 Jahre soll sich nichts aendern).
Nach dieser Aussage, wie passt folgendes nun in das Weltbild unseres ultranationalistischen Demagogen?

Unsere Herrscher in HK und Peking sind jetzt selber darauf gekommen, dass das mit den Geburtengebenden Mainlanderinnen in HK nicht funktionieren kann. Ist unsere so hochverehrte Marionettenregierung nun auch bei der BILD-Zeitung gelandet? ;-)

http://www.asiasentinel.com/index.php?o ... Itemid=189
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

asiaxxxpat hat geschrieben: [.. pöbel, Hass spei und ein Link, in dem nichts Neues steht .. ]
[pöbel] ultranationalistischen Demagogen? ..

[.. auskotz ..] Herrscher in HK und Peking [..hasstiradiere..] .. hochverehrte Marionettenregierung ..
no comment, ein Diskussionsverlierer kommentiert sich selbst.

a^2
Antworten