Problem mit den Frauen...
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
belrain hat geschrieben:
@ Grufti
Und was heisst C.O.D.?
Cash On Delivery...
Den Spruch habe ich von einer Taiwanesin, die des Öfteren mit uns in der Bar des "Lidu Fandian" in Beijing (Ecke Jichang Lu Jiangtai Lu) gesessen war,.. und die neu ankommenden Gästinnen betrachtete
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
-
TaugeNix
mutenRoshi hat geschrieben:
Sowas kannst du nicht mit den Prostituierten hier vergleichen.. da ist ja nicht mal Küssen drin...
Außerdem ist das Land immer schön und das Geld ist es locker wert... (finde ich)
Was ist schon dagegen einzuwenden zu zeigen was man hat ?
Bei solchen Sprüchen.. *zensiert*
Erinnert mich fatal an einen (typischen) Offenbacher:
http://www.myvideo.de/watch/33869?gclid ... TAodzDILIg

*kopfschüttel*
TaugeNix^wünscht sich von SexTouri-Typen, dass sie EINMAL den Film "Human Trafficking" ansehen würden, denn im jungen Alter beginnt es nunmal!!
http://www.lifetimetv.com/movies/origin ... cking.html
- SimonSayz
- VIP

Ich bitte dich, Kitty! Man sieht doch überall die Auswirkungen der Emanzipation der letzten 100 Jahre, in einigen Teilen der Welt mal mehr, mal weniger. Du beschwörst gerade die Situationen VOR der Frauenbewegnung herauf!
Wenn Frauen sich heutzutage dermaßen erniedrigen lassen wie von dir beschrieben, dann wollen sie es nicht anders und haben es auf die Kreditkarte vom Partner abgesehen . . . oder sind schlichtweg zu doof, um das zu kapieren.
PS: (Offtopic) Bin schon seit so ziemlich genau einem Jahr hier mit dabei
Wenn Frauen sich heutzutage dermaßen erniedrigen lassen wie von dir beschrieben, dann wollen sie es nicht anders und haben es auf die Kreditkarte vom Partner abgesehen . . . oder sind schlichtweg zu doof, um das zu kapieren.
PS: (Offtopic) Bin schon seit so ziemlich genau einem Jahr hier mit dabei
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Es macht schon einen Unterschied, ob man eine Frau ausführt und im Restaurant bezahlt, Kino etc. weil man sie mag und darauf hofft, dass sie die Gefühle erwiedert, oder ob man genau weiss sie würde nicht mitgehen, wenn man ihr kein Geld gibt und den Rest des Abends weiter bezahlt.Qiang hat geschrieben:@belrain,
Junge, du bezahlst immer!!
welche nationalität die frau auch hat, jeder mann hat jrgendwann eine frau bezahlt, direkt oder indirekt spielt keine rolle.
ein mann der von sich behauptet er habe noch nie für eine frau bezahlt lügt.
Das Eine hat was mit Freundschaft, Zuneigung etc. zu tun, das Andere mit Verzweiflung, Druck ablassen etc.
Natürlich kann man(n) eine Beziehung unter rein finanziellen Aspekten betrachten, ist nur die Frage ob man dann eine Beziehung eingehen möchte. Es stellt sich nur die Frage, wovon hat man(n) mehr - den ständig wechselnden Nutten (die ja regelmässig bezahlt werden wollen), oder einer echten Freundin, mit der man auch mal gemütlich zu Hause kuscheln kann, die dir hilft wenn du Probleme hast etc. ....
Aber vielleicht bin ich ja wirklich noch ein "Junge" und muss noch viel lernen
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
"Jungen" wie dich sollte es mehr gebenbelrain hat geschrieben: Es macht schon einen Unterschied, ob man eine Frau ausführt und im Restaurant bezahlt, Kino etc. weil man sie mag und darauf hofft, dass sie die Gefühle erwiedert, oder ob man genau weiss sie würde nicht mitgehen, wenn man ihr kein Geld gibt und den Rest des Abends weiter bezahlt.
Das Eine hat was mit Freundschaft, Zuneigung etc. zu tun, das Andere mit Verzweiflung, Druck ablassen etc.
Natürlich kann man(n) eine Beziehung unter rein finanziellen Aspekten betrachten, ist nur die Frage ob man dann eine Beziehung eingehen möchte. Es stellt sich nur die Frage, wovon hat man(n) mehr - den ständig wechselnden Nutten (die ja regelmässig bezahlt werden wollen), oder einer echten Freundin, mit der man auch mal gemütlich zu Hause kuscheln kann, die dir hilft wenn du Probleme hast etc. ....
Aber vielleicht bin ich ja wirklich noch ein "Junge" und muss noch viel lernen
SimonSayz, wie könnte ich Zeit heraufbeschwören?
Du verkehrst wohl hauptsächlich unter jungem Volk und bist noch nicht in der Realität angekommen. Emanzipation heisst doch nicht, dass die Frau auch Geld verdient und Karriere machen kann. Emanzipation heisst Freiheit in den Köpfen. Und da sind die alten Rollen überwiegend immer noch wie in voremanzipatorischen Zeiten verteilt. Abgesehen davon, dass Frauen in vielen Bereichen noch immer nicht das gleiche Geld wie ihre männlichen Kollegen erhalten, vor allem wenn man die Begründung sieht, dass Männer schliesslich eine Familie zu ernähren hätten, was ein Hohn ist, bei all den alleinerziehenden Müttern in Deutschland. Ich brauche nur mal meine Strasse rauf und runter zu gucken. Emanzipation? Die suche ich da vergeblich. Die Frauen sind vielleicht nicht mehr die Sklavinnen ihres Mannes, dafür aber die ihrer Kinder, die sie von einem Termin zum nächsten kutschieren (übrigens Mütter mit Kindern an Bord fahren gern mal ziemlich schnell - wir haben hier nämlich eine Schule, da beobachtet man so einiges). Ich sehe völlig abgehetzte Frauen, die neben dem Beruf, so sie einen ausüben, den ganzen Tag mit all dem Kram beschäftigt sind, mit dem sich auch schon ihre Mütter und Grossmütter rumgeschlagen haben. Und bitte nicht die Behauptung, die wollen es dann ja so. Sowas hören Frauen aus bestimmten Gründen nicht besonders gern.
Du verkehrst wohl hauptsächlich unter jungem Volk und bist noch nicht in der Realität angekommen. Emanzipation heisst doch nicht, dass die Frau auch Geld verdient und Karriere machen kann. Emanzipation heisst Freiheit in den Köpfen. Und da sind die alten Rollen überwiegend immer noch wie in voremanzipatorischen Zeiten verteilt. Abgesehen davon, dass Frauen in vielen Bereichen noch immer nicht das gleiche Geld wie ihre männlichen Kollegen erhalten, vor allem wenn man die Begründung sieht, dass Männer schliesslich eine Familie zu ernähren hätten, was ein Hohn ist, bei all den alleinerziehenden Müttern in Deutschland. Ich brauche nur mal meine Strasse rauf und runter zu gucken. Emanzipation? Die suche ich da vergeblich. Die Frauen sind vielleicht nicht mehr die Sklavinnen ihres Mannes, dafür aber die ihrer Kinder, die sie von einem Termin zum nächsten kutschieren (übrigens Mütter mit Kindern an Bord fahren gern mal ziemlich schnell - wir haben hier nämlich eine Schule, da beobachtet man so einiges). Ich sehe völlig abgehetzte Frauen, die neben dem Beruf, so sie einen ausüben, den ganzen Tag mit all dem Kram beschäftigt sind, mit dem sich auch schon ihre Mütter und Grossmütter rumgeschlagen haben. Und bitte nicht die Behauptung, die wollen es dann ja so. Sowas hören Frauen aus bestimmten Gründen nicht besonders gern.
@ kitty
Das es so viele alleinerziehende Mütter gibt hat einfache Gründe:
1. Bei einer Scheidung wird in der Regel das Kind immer der Mutter zugesprochen. Der Mann hat nur selten eine Chance => soviel zur Emanzipation.
2. In den meisten Ehen ist es so, dass der Mann das höhere Einkommen hat. Wenn ein Kind dazu kommt, bleibt die Frau meistens zu Hause, was logisch ist, da das wegfallende Einkommen durch den geänderten Steuersatz teilweise kompensiert werden kann. Wäre ziemlich blöd das höhere Gehalt wegfallen zu lassen, oder? Kommt es dann zu einer Scheidung, was meiner Meinung nach heutzutage viel zu einfach geht, bekommt die Frau natürlich Unterhalt, zusammen mit dem Kind welches ihr ja zugesprochen wird.
3. Und ja, die meisten Frauen wollen es so, denn sie könnten auf das Sorgerecht verzichten, machen sie aber nicht.
4. Wenn eine alleinerziehende Mutter dazu auch noch arbeitet ist es sehr lobenswert, da sie dann dem Steuerzahler nicht auf der Tasche liegt, fakt ist aber sie bräuchte es nicht. Zumindest nicht wenn sie mit dem Geld das ihr vom Staat und vom Ex-Mann zusteht auskommt - ergo, sie will es so.
Was das Thema Emanzipazion angeht sollte man sehr vorsichtig argumentieren, denn viele Frauen wollen keine Emanzipation in Punkten, die für sie zum Nachteil gereichen - was dann zur Rosinenpickerei führt.
1. Bei einer Scheidung wird in der Regel das Kind immer der Mutter zugesprochen. Der Mann hat nur selten eine Chance => soviel zur Emanzipation.
2. In den meisten Ehen ist es so, dass der Mann das höhere Einkommen hat. Wenn ein Kind dazu kommt, bleibt die Frau meistens zu Hause, was logisch ist, da das wegfallende Einkommen durch den geänderten Steuersatz teilweise kompensiert werden kann. Wäre ziemlich blöd das höhere Gehalt wegfallen zu lassen, oder? Kommt es dann zu einer Scheidung, was meiner Meinung nach heutzutage viel zu einfach geht, bekommt die Frau natürlich Unterhalt, zusammen mit dem Kind welches ihr ja zugesprochen wird.
3. Und ja, die meisten Frauen wollen es so, denn sie könnten auf das Sorgerecht verzichten, machen sie aber nicht.
4. Wenn eine alleinerziehende Mutter dazu auch noch arbeitet ist es sehr lobenswert, da sie dann dem Steuerzahler nicht auf der Tasche liegt, fakt ist aber sie bräuchte es nicht. Zumindest nicht wenn sie mit dem Geld das ihr vom Staat und vom Ex-Mann zusteht auskommt - ergo, sie will es so.
Was das Thema Emanzipazion angeht sollte man sehr vorsichtig argumentieren, denn viele Frauen wollen keine Emanzipation in Punkten, die für sie zum Nachteil gereichen - was dann zur Rosinenpickerei führt.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
Shanghai - seit 2009
Volle Zustimmung!!! Es gibt immer 2 Seiten einer Sache. Viele Frauen (mich eingeschlossen) nervt dieser ständige Emanzipationshinweis, wenn sonst nix mehr hilft. Selbstverständlich ist Emanzipation wichtig - aber in erster Linie ist es das, was man selbst daraus macht. Kämpft man selbst oder ruht man sich auf den Früchten aus, die andere Frauen für einen erkämpft haben. Regt man sich drüber auf, dass man als Frau häufig im Berufsleben benachteiligt ist oder kämpft man drum?!belrain hat geschrieben:@ kitty
Mein Berufsfeld war auch lange von Männern dominiert - das habe ich von der ersten Minute zu spüren bekommen (Altersdurchschnitt Mittel), mein Kolleginnen und ich mussten (müssen) trotz weitaus höherer Quali doppelt so hart arbeiten und immer wieder beweisen, das wir mindestens (!!!) genauso gut arbeiten können....! Aufgegeben haben wir trotzdem nicht - und ich (habe anfangs gleich viel) verdiene mehr als die meisten meiner männlichen Kollegen. Es ist zeitweise total demotivierend und nervig, immer wieder auf's neue beweisen zu müssen, wie gut man ist - aber wer hat gesagt, der Arbeitsalltag wäre Zuckerschlecken.
Und ganz nebenbei, es gibt auch sehr sehr viele Männer, die nicht emanzipiert sind. Männer werden ebenso ständig mit Klischees und Vorurteilen konfrontiert und beispielsweise als totale Deppen hingestellt, die nicht mal einen Teller spülen können ... was ja wohl auch nicht mehr so ganz zeitgemäß ist von der Rollenverteilung ... also nicht immer die Frauen als die armen Opfer hinstellen, das NERVT!!! Muss die Emanzipation wirklich Frauen "beschützen" die sich beispielsweise in diversen Magazinen freiwillig ausziehen? Im Allgemeinen wissen die Frauen ausgesprochen selbstbewusst, was sie da tun, wer sich die Bilder ansieht und sind stolz darauf, sie möchten sich so darstellen! Wer hat da wohl die Macht über wen?! (Kriminelle Ausbeutung in diesem Fall mal ausgeschlossen...)
Auch gibt es genug Frauen, die leider Ihren "gesetzlichen Schutz" bei Scheidungen ausnutzen und zum Beispiel durchaus neben Kindererziehung arbeiten gehen könnten...! Oder Vätern mit allen Mitteln aus Rache ihre Kinder vorenthalten (möchten) - ohne dabei an das Wohl ihrer Kinder zu denken... etc...!
Es gibt noch sehr viel zu tun und unglaublich viele Ungerechtigkeiten in Sachen Gleichberechtigung (z.B. Männer werden wohl kaum gefragt beim Vorstellungsgespräch, ob sie denn nicht vorhaben eine Familie zu gründen
Man muss nicht alle Frauen emanzipieren wollen - es gibt genügend, welche diesen Weg überhaupt nicht einschlagen möchten und zufrieden sind! Zur Freiheit gehört auch ein freier Wille und sich nicht von welchen Bewegungen/Menschen auch immer, missionieren zu lassen!
Und meine "Freiheit im Kopf" hatte ich schon lange, bevor ich die Bedeutung des Begriffs Emanzipation kannte!
Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
- SimonSayz
- VIP

@Kitty
Wenn du auf deiner Straße nur ausgebeutete, alleinerziehende, berufstätige Mütter rumhetzen siehst wohnst du einfach an der falschen Stelle (oder ich wohne einfach am falschen Platz). Denn hier leben die Meisten Familien so: Vater geht arbeiten, Mutter höchstens Teilzeitbeschäftigung und Kindererziehung, weil es beide Elternteile so haben wollen. Andererseits kenne ich aus dem Bekanntenkreis auch Fälle in der die Mutter (mit 18 übrigens) vom Mann/Freund (ja, es sind auch uneheliche Kinder dabei) verlassen, geschlagen, eingesperrt etc. wurden. Andererseits bin ich und meine Freunde der Meinung, zuerst die Existenzgrundlage, dann erst Familie(nplanung).
Was meinst du mit jungem Volk? Inwiefern ist für dich jemand "jung"? Mit mitte 20 gehöre ich natürlich zu denen, die noch viel zu lernen haben, aber ich verschließe bestimmt nicht meine Augen vor der Realität. Aber wir sehen sowieso auf die ein und dieselbe Welt nur mit einer anders gefärbten Brille.
Emanzipation der Frau heißt für mich vorallen dingen Frauenbewegung, hat also eine weitaus größere Tragweite als die reine Kopfsache. Was wurde denn schon alles dadurch verändert, bewegt? Alles nochmal aufzuzählen habe ich jetzt keine Lust, da ich denke, dass du genau weißt, was ich meine. Wenn es noch Querdenker gibt, die Frauen nur vom Herd bis zum Bett lassen, sind sie in der Minderheit. Was die Frau sich dabei denkt lassen wir außenvor. Aber Fakt ist nun mal Frauen haben vom Gesetz und in den Meisten Köpfen den höchsten Status seit jeher.
Wenn du auf deiner Straße nur ausgebeutete, alleinerziehende, berufstätige Mütter rumhetzen siehst wohnst du einfach an der falschen Stelle (oder ich wohne einfach am falschen Platz). Denn hier leben die Meisten Familien so: Vater geht arbeiten, Mutter höchstens Teilzeitbeschäftigung und Kindererziehung, weil es beide Elternteile so haben wollen. Andererseits kenne ich aus dem Bekanntenkreis auch Fälle in der die Mutter (mit 18 übrigens) vom Mann/Freund (ja, es sind auch uneheliche Kinder dabei) verlassen, geschlagen, eingesperrt etc. wurden. Andererseits bin ich und meine Freunde der Meinung, zuerst die Existenzgrundlage, dann erst Familie(nplanung).
Was meinst du mit jungem Volk? Inwiefern ist für dich jemand "jung"? Mit mitte 20 gehöre ich natürlich zu denen, die noch viel zu lernen haben, aber ich verschließe bestimmt nicht meine Augen vor der Realität. Aber wir sehen sowieso auf die ein und dieselbe Welt nur mit einer anders gefärbten Brille.
Emanzipation der Frau heißt für mich vorallen dingen Frauenbewegung, hat also eine weitaus größere Tragweite als die reine Kopfsache. Was wurde denn schon alles dadurch verändert, bewegt? Alles nochmal aufzuzählen habe ich jetzt keine Lust, da ich denke, dass du genau weißt, was ich meine. Wenn es noch Querdenker gibt, die Frauen nur vom Herd bis zum Bett lassen, sind sie in der Minderheit. Was die Frau sich dabei denkt lassen wir außenvor. Aber Fakt ist nun mal Frauen haben vom Gesetz und in den Meisten Köpfen den höchsten Status seit jeher.
So? Wer verschließt die Augen?Und bitte nicht die Behauptung, die wollen es dann ja so. Sowas hören Frauen aus bestimmten Gründen nicht besonders gern.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
-
TaugeNix