nix, schimpft sich aber "Aktionskunst", ist 'bisschen wie Kaiser's neue Kleid, wenn man sowas kacke findet, dann ist man eben "Kunstbanause".kitty hat geschrieben:Was issn daran lustig, eine tote Kuh aus 500 Meter Höhe auf den Boden aufklatschen zu lassen???
Ich fand noch nie die Idee mit dem Fotografieren mit Mobiltelefon abwegig. Ist bloss ne Frage der Fertigungstechnik von ICs. Technisch gesehen ist da nix neues bei. Wenn auch sowas an die Konsumenten als "revolutionaer" verkauft wird. Wenn man die Entwicklung der "Internas" verfolgt, findet man sowas eher normal. Was mich persoenlich eher interessiert bzw. nicht sicher bin, ob's was daraus wird, sind Quantencomputer. Die stellen technisch in vielen Aspekten neue Angehensweisen dar und eroeffnen evtl. voellig neue Welten.Gut, der Vergleich mit der Raumfahrt ist geschenkt, hätte auch sagen können Fotografieren mit dem Handy.
Habe ich nie behauptet, Ingenieure/Physiker/Mathematiker/Chemiker sind aber nunmal naeher an Naturwissenschaftlichen Gebieten, was die Grundlage der Technologie bildet, die heute die absolut entscheidend Antriebskraft der Entwicklung darstellt. An sich genommen sind wir quasi die "Hexenmeister" des Modernen.Wobei ich, ohne Dir persönlich zu nahe treten zu wollen, einen Berufsstand nicht unbedingt als Garant für die einzige Voraussetzung für absolute Wahrheit ansehen möchte.
Ich halte persoenlich auch nichst von Homoeopathie. Man wird soviel von einem z.B. 30 potenz verduenntes homoeopathischen Mittel brauchen, wie die gesamte Wasservorkommnis auf der Erde entspricht, um dort statistisch gesehen eine einzige Molekuehl vom Wirkstoff zu finden. Ergo wenn man dem Wasser keine "Gedaechtnis" nachweisen kann, wie von den Homoeopathie begeisterten prapagiert wird, was unter Physikern so allgemein als Unfug angesehen wird, kann's bei Homoeopathie wohl kaum um eine ernsthafte Methodik handeln. Das mit dem "Widerlegen" ist auch so ne Sache. Waehrend keine empirisch gefuehrte Studien zur positive Wirkung der Hom. bei Ausschluss der Placboeffekte (z.B. bei Tieren, wo die Untersuchung der Tiere schwierig ist und viele Krankheiten ohnehin von sich alleine heilen) existiert, gibt es immer wieder Studien in mediz. Fachzeitschriften, deren Ergebnisse die "Wirkung" der Hom. widerlegen oder zumindest anzweifeln lassen. (z.B. "Lancet" (2005; 366: 726-732))Es gibt ja z.B. heute noch jede Menge Ärzte, die nichts von Homöopathie halten, nur weil man ihre Wirkung nicht beweisen kann, die von Suggestion usw. sprechen, was ja durch Anwendung bei Säuglingen, Kleinkindern und Tieren klar widerlegt wird.
Gruss
/dev/urandom