In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
edmund27 hat geschrieben: Den Jaguar habe ich nocht gefunden.
Schau doch mal in Hassloch vorbei. Dort gibt es einen Händler der u.a. Oldtimer und Sportwagen zu sehr attraktiven Preisen verkauft. Hatte dort sogar mal einen Rolls Royce zum Spottpreis gefunden. Und auch Jaguar hatte er gelegentlich mal im Angebot
super Idee vielen Dank für den Tipp.
Ganz ehrlich - Jaguar Oldtimer und guenstig passen nicht zusammen, entweder du kaufst einen top restaurierten dann hast du das noetige Kleingeld eh oder du legst dir ein Groschengrab zu was dich in kuerzester Zeit genau so viel kosten wird. Habe in meinem jugendlichen Leichtsinn mehrere Jaguar und Daimler besessen und war heil froh die zumindest einigermassen kostenneutral wieder los geworden zu sein. Ohne selber Hand anlegen zu koennen zahlt man sich dumm und daemlich, die Elektrik ist eine Katastrophe, die 12-Zylinder sind z.B. wahnsinnig wartungsintensiv und fuer kleinste Einstellarbeiten oder Reparaturen gehen Stunden drauf. Werkstattstundensaetze von denen selbst gut bezahlte trauemen koennen.....
Ab Mitte 90er geht es dann wieder einigermassen das sind dann aber keine Oldtimer mehr...
Gleiches gilt auch fuer RR - gerade die 70er und 80er Jahre Modelle haben mich auch immer gereizt die bekommt/bekam man fast hinterhergeschmissen aber da reden wir nochmal von ganz anderen Dimensionen bei Reparatur und Wartung...
vielleicht hat man mich ein wenig falsch verstanden. Von besitzen war nicht die Rede. Man den Jagar einmal im Leben gefahren haben. Ich habe grade mein Auto abgeschafft zu unwirtschaftlich stand die ganze Zeit in der Garage. Hier bei uns fährt man besser mit der Bahn. In Frankfurt gibt es keine Parkplätze und ewig Stau. Wenn ich mal ein Auto brauche leihe ich hier eines, So kann ich immer die neusten Modelle fahren und ist wesenlich kostengünstiger.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
edmund27 hat geschrieben:vielleicht hat man mich ein wenig falsch verstanden. Von besitzen war nicht die Rede. Man den Jagar einmal im Leben gefahren haben. Ich habe grade mein Auto abgeschafft zu unwirtschaftlich stand die ganze Zeit in der Garage.
Hehe OK, verstaendlich und sehr vernuenftig, fuer mich persoenlich zwar eine abslotue Freiheitseinschraenkung ohne Auto (da sehe ich gar die Great Firewall nicht als so schlimm an) aber gut das es solch vernuenftigen Menschen gibt.
Dann sollte sich das problemos erfuellen lassen, wenn es ganz guenstig sein soll halt mal etwas "schicker" anziehen und ein paar Jaguarhaendler abklappern, bei dem einen oder anderen ist sicher auch mal eine Probefahrt drin.
edmund27
du hast noch nicht einmal die Absage der Botschaft
Du nimmst Deinen Mund immer etwas voll und hinterher ist nichts gewesen.
Keiner wollte was zu A! wissen.
Bitte nerve nicht mit dem A1
Erst wenn Du Ihn gekippt hast kannst Du Dir die Lorbeeren abholen
edmund27 hat geschrieben:vielleicht hat man mich ein wenig falsch verstanden. Von besitzen war nicht die Rede. Man den Jagar einmal im Leben gefahren haben. Ich habe grade mein Auto abgeschafft zu unwirtschaftlich stand die ganze Zeit in der Garage.
Hehe OK, verstaendlich und sehr vernuenftig, fuer mich persoenlich zwar eine abslotue Freiheitseinschraenkung ohne Auto (da sehe ich gar die Great Firewall nicht als so schlimm an) aber gut das es solch vernuenftigen Menschen gibt.
Dann sollte sich das problemos erfuellen lassen, wenn es ganz guenstig sein soll halt mal etwas "schicker" anziehen und ein paar Jaguarhaendler abklappern, bei dem einen oder anderen ist sicher auch mal eine Probefahrt drin.
recht herzlichen Dank für den Tip.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Hi, schön dass Du verliebt bist und ernsthaft Pläne für die Zukunft schmiedest. Ein Freund von mir hat eine Griechin geheiratet, ähnliche Situation wie bei Dir. Er hat sich zuvor mit einem Rechtsanwalt zusammengesetzt, damit wirklich rechtlich alles paßt, denn andere Länder andere Gesetze. Würd mir zur 100%igen Sicherheit Rat von einem Experten holen.
Ich habe auf den Beitrag von skorbid geschrieben am 6.04.2010 14:37. und zwar genau zu diesem Thema Den Beitrag hast du wahrscheinlich übersehen. Wenn Kritik an mir berechtigt ist, dann lasse ich die gelten. Im Beitrag hat er auch den Sprachtest erwähnt und genau auf diesen Satz habe ich geantwortet. Und wenn mein Beitrag dich nicht interessiert, dann lasse Ihn einfach unkommentiert.
SilenceIsComing hat geschrieben:Hi, schön dass Du verliebt bist und ernsthaft Pläne für die Zukunft schmiedest. Ein Freund von mir hat eine Griechin geheiratet, ähnliche Situation wie bei Dir. Er hat sich zuvor mit einem Rechtsanwalt zusammengesetzt, damit wirklich rechtlich alles paßt, denn andere Länder andere Gesetze. Würd mir zur 100%igen Sicherheit Rat von einem Experten holen.
Den Vergleich mit der Heirat einer Griechin ist falsch. Da die Griechin europäische Staatsbürgerin ist fällt eine Heirat unter europäisches Recht.
edmund27 hat geschrieben:Ich habe auf den Beitrag von skorbid geschrieben am 6.04.2010 14:37. und zwar genau zu diesem Thema Den Beitrag hast du wahrscheinlich übersehen. Wenn Kritik an mir berechtigt ist, dann lasse ich die gelten. Im Beitrag hat er auch den Sprachtest erwähnt und genau auf diesen Satz habe ich geantwortet.
Wenn du schon 2!! Jahre alte Beiträge beantwortest, solltest du vielleicht zitieren, damit man überhaupt weiß, was du meinst.
Wäre dann einfacher zu verstehen, auf was du dich beziehst.
edmund27 hat geschrieben:
Und wenn mein Beitrag dich nicht interessiert, dann lasse Ihn einfach unkommentiert.
Ich werde Beiträge kommentieren, wie es mir passt, damit wirst du leben müssen.
Genau da hast du recht, ich mache es genau so. Also dann machen wir weiter.