Praktikum oder ausbildun möglich?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Madeline
Neuling

Praktikum oder ausbildun möglich?

Beitrag von Madeline »

Hallo!

Ich würde sehr gerne in changchun ein praktikm in einem Hotel absolvieren.
Ich möchte gerne entweder köchin oder Konditorin werden, da habe ih mich jetzt nch nicht festgelegt, die chanche die mir zuerst geboten wird werde ich einfach nehmen, würde am liebsten beides gleichzeitih machen aber das ist ja nicht möglich :D

Meine frage jetzt, wie bekomme ich in diesem Bereich ein Praktikum?ich möche gerne die chinesische kultur und auch die ess kultur näher kennen lernen und am liebsten auch in china eine aubildun machen. Da ich aber weis das das wahrscheinlich NICHT moeglich ist habe ich mir das schon wieder halb aus meinem köpfchen rausgestrichen... :/

Kann mir irgendwie jemand von euch einen tipp geben oder helfen? Ich kann sofort anfangen, ich bin bereit für china!

Bis dann, Madeline :)
Sachse28
VIP
VIP

Re: Praktikum oder ausbildun möglich?

Beitrag von Sachse28 »

关系
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
ElStudente
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ElStudente »

Am einfachsten wäre es wohl, wenn du dir Kontaktadressen von Deutschen Restaurants in China besorgst und dort durchtelefonierst. Ohne fließende Chinesischkenntnisse wird es sicherlich schwer dich in einer Großküche mit 100 chinesischen Koch-Sklaven zu artikulieren.
Madeline
Neuling

Beitrag von Madeline »

Ich dachte da an ein gourmet restaurant mit deuschen koch der mir was beibringt....
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Ich glaube im Gourmetbereich wird nicht jeder genommen. Hast Du denn schon ein paar Nachwuchspreise gewonnen? Du solltest die Juroren bei solchen Events ansprechen, da hat sicher mal jemand einen Kontakttip in der Tasche.
.
ElStudente
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ElStudente »

Madeline hat geschrieben:Ich dachte da an ein gourmet restaurant mit deuschen koch der mir was beibringt....
Gute Idee. Am Besten du fragst mal im örtlichen Hilton, Ritz Carlton oder in den hiesigen Sterne-Restaurants nach, die suchen ständig irgendwelche dahergelaufenen Schulabbrecher zum Zwiebeln hacken... OH MAN!
Madeline
Neuling

Beitrag von Madeline »

ElStudente hat geschrieben: irgendwelche dahergelaufenen Schulabbrecher zum Zwiebeln hacken... OH MAN!

Sorry aber ich habe nicht die schule abgebrochen! Und ich finde das auch echt sehr unangemessen wie du mich hier anpöpelst! Das passt echt nicht!
Antworten