10 x Mediaplayer via DHL aus China Bestellen für 440€

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Upperdeluxe
Neuling

10 x Mediaplayer via DHL aus China Bestellen für 440€

Beitrag von Upperdeluxe »

Hallo Leute,

habe ein Nebengewerbe und wollte mal 10 Mediaplayer aus China Bestellen für 440€.
Interessenten habe ich genug dafür, nur würde ich gerne wissen was da noch an Unkosten auf mich zukommen?
19 Mwst sind ja klar aber wie hoch liegt der Zoll? Und kann / darf ich einfach 10 Stück via DHL Bestellen oder muss ich das irgendwo Anmelden?

Danke eucg :-)

Liebe Grüße
Der Waiguoren
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: 10 x Mediaplayer via DHL aus China Bestellen für 440€

Beitrag von Der Waiguoren »

Schau mal hier
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dd ... ngDescr=de
Kannst ja mal die Suchfunktion benutzen, falls du was besseres findest.
Google hilft dir immer :wink:
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Denk daran das die Geräte CE haben müssen, sonst darf die Ware nicht eingeführt werden.

Wenn 外国人的 Link stimmt dann sehe ich da 13.90%

Also 440 + 13.90% = 501 + 19% EuSt. = € 596

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Kosten und Unkosten?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Upperdeluxe
Neuling

Danke euch :-) also kann ich einfach via DHL Bestellen.

Unkosten sind für mich unvorhergesehene kosten aber im eigentlichen gibt es das garnicht :-P also welche kosten auf mich zu kommen ;-)
Der Waiguoren
Forumsprofi
Forumsprofi

Upperdeluxe hat geschrieben:Danke euch :-) also kann ich einfach via DHL Bestellen
Ob du das kannst oder es einfach ist musst du entscheiden, gehen sollte es aber, genauso auch mit vielen anderen Versandunternehmen.
Upperdeluxe
Neuling

Ok Danke, hatte nur mal gehört wenn man Gewerblich Ware aus China Bestellt muss man das Irgendwo vorher Anmelden.
Der Waiguoren
Forumsprofi
Forumsprofi

Ja, beim Zoll anmelden.
Pang_Zi
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Pang_Zi »

Naja..

Wenn du nur einmal ne kleine Bestellung aufgibst, dann wird der Zoll dir da wahrscheinlich keine Schwierigkeiten machen. Wenn du das aber regelmäßig und gewerblich machen willst, dann musst du dich - auch beim Zoll - registrieren / anmelden.

Was du aber in der EU auf jeden Fall für einen gewerblichen verkauf brauchst:
CE! Ganz wichtig!
Deine Teile sollten ROHS-Konform sein + du musst sie bei der WEEE registrieren. Das ist sowas von teuer und umständlich das du das sicher nicht machen willst!

Wenn du keine ROHS-Konformität nachweisen kannst, lass es blos keinen Konkurrenten mitbekommen was du tust!

Vergiss auch nicht: du musst als Gewerblicher in D 2 Jahre Gewährleistung geben, bekommst aus China aber nur max. 1 (wobei du dich eh schon als Glückspilz bezeichnen kannst wenn sich daran nach 2 Wochen nach Kaufabschluss noch jemand erinnern kann...)

Grüße...
Der Waiguoren
Forumsprofi
Forumsprofi

Naja...
es handelt sich hier um besagte 10 Stück....falls es später mehr werden sollten hast du natürlich Recht. So wie er es aber formuliert hat habe ich verstanden, dass es momentan nur darum geht die Dinger ins Land zu bekommen und dann wohl eher privat anzubieten...Interessenten habe ich genug dafür....
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

RoHS ist heutzutage eigentlich Standard und die meisten Geräte sollten RoHS konform sein. Es muss nur irgendwo gekennzeichnet sein. Ein Zertifikat braucht man dafür nicht. CE ist da schon wichtiger. Ohne CE kein Import.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Pang_Zi hat geschrieben:(wobei du dich eh schon als Glückspilz bezeichnen kannst wenn sich daran nach 2 Wochen nach Kaufabschluss noch jemand erinnern kann...)
2 Wochen :?: kannst du getrost auf den Zeitraum "nach Zahlung" eingrenzen :lol: :lol:
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Vergiss es ganz schnell wieder - suche mal ein wenig nach "in Verkehr bringen" "Konformitätserklärung" "Altgeraeteverordnung" "SISVEL Lizens". Wenn Du dann noch Lust hast viel Spass :). Bei der CE-Kennzeichnung auch nicht vergessen: "in der Gemeinschaft ansässigen Bevollmächtigten" CE vom Hersteller in China ist nichts wert, du stehst als Importeur und in Verkehr Bringer fuer alles gerade! Und auch nicht vergessen Deinen Namen in der deutschen Bedienungsanleitung drucken zu lassen.

Und das Argument "Ist nur fuer Privat" kannst du dir bei 10 Stck gleich wieder abschminken.

Herzlich willkommen in Europa!
rene.ping
Neuling

Beitrag von rene.ping »

Upperdeluxe hat geschrieben:Ok Danke, hatte nur mal gehört wenn man Gewerblich Ware aus China Bestellt muss man das Irgendwo vorher Anmelden.
Hallo,

Wenn es gewerblich ist (und das sind 10 Stück) brauchst du eine sogenannte EORI nummer für den Import. Ohne geht nichts. Diese Nummer musst du beim Zollamt anfragen (ist fast identisch mit deiner Steuernummer fürs Gewerbe). Dauert wohl eine Weile bis du diese hast. Ich empfehle eine Eilbearbeitung zu beantragen, wenn's schnell gehen soll.

Anmelden macht DHL dann für dich und liefert die Ware dann zusammen mit der Rechnung an deiner Tür oder du kannst sie beim Zoll gegen Bares abholen.

Gruß
Rene
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

HK_Yan hat geschrieben:RoHS ist heutzutage eigentlich Standard und die meisten Geräte sollten RoHS konform sein. Es muss nur irgendwo gekennzeichnet sein. Ein Zertifikat braucht man dafür nicht. CE ist da schon wichtiger. Ohne CE kein Import.
Oh? Standard? China RoHS oder die EU Richtline bzw das umgesetzte Gesetz? Naja, so richtig stimme ich da nicht mit ueberein, dass hier das als Standard angesehen wird.
Wo RoHS draufsteht ist auch RoHS drin? Dann laesst sich das leicht loesen. In DE gibt es aber keine Deklarationspflicht.

Wer nun verantwortlich ist fuer die Einhaltung ist aber eine andere Frage. Wer lesen mag, hier zB:
http://www.it-recht-kanzlei.de/rohs.html

Aber ich glaube, er mag nur wissen, was der Zoll anschaut. Vielleicht ist dort mal anrufen besser als das "Fachwissen" hier abzugreifen. ;-)

Um was fuer Medienplayer geht es denn eigenltich? Da waere ich an einem Erfahrungsaustausch interessiert.
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

was kostet eigentlich des Spas an Porto / Versandkosten?
Antworten