Hi, just my 2 cents, vegane Ernährung in Beijing ist nicht einfach. So wie ich das sehe, sind Tofu-Produkte im Süden bzw. in Shanghai viel weiter verbreitet als in Beijing. Zumindest erscheint es mir die Auswahl größer. Die Tescos kannst Du nur bedingt mit denen aus UK vergleichen, besonders von den Produkten. Erwarte nicht, dass Du eine 1:1 Kopie findest. Das größte Problem sehe ich, wenn Du mit chinesischen Kollegen essen gehst. Gehe davon aus, dass Du keinen Chinesen kennenlernst, der kein Fleisch ist (außer vom Doc vorgeschrieben). Da beim chinesischen Essen meistens zusammen bestellt und gegessen wird, musst Du Dich mit kleineren Gerichten abgeben, aber auch das überlebst Du

. Positiv zu bewerten sind sicherlich die Restaurants in Beijing, hier zuerst das Pure Lotus zu nennen:
http://www.thebeijinger.com/directory/P ... Vegetarian.
Was vielleicht für Dich noch interessant sein könnte ist die "china study" von Campell...
Bei Fragen einfach melden
-xiao ma
P.S. Und dran gewöhnen, dass Dir jeder Chinese sagen wird, dass es nicht gesund ist Fleisch zu essen bzw. fragt ob Du das aus religösen Gründen machst oder der Arzt das verboten hat...haha....