Vegane Ernährung in Beijing
Re: Vegane Ernährung in Beijing
Es gibt in den meisten Restaurants aber schon viele zumindest vegetarische Gerichte. Die gehen nicht unbedingt als Hauptgericht durch, aber immerhin.
Mir ist das Essen in China (und ja, ich war schon mal dort) eher zu vegetarisch. Auf das viele Gemüse dort komme ich nicht klar, ab und an muss dann mal Mc Donalds her oder nen Steak westlicher Art
Muss aber nicht häufig sein, so einmal alle zwei bis drei Wochen oder so. Es gibt in China sehr viel Auswahl, eben auch an vegetarischen Gerichten. So richtig genießen können China aber nur Leute, denen beinahe alles schmeckt.
Mir ist das Essen in China (und ja, ich war schon mal dort) eher zu vegetarisch. Auf das viele Gemüse dort komme ich nicht klar, ab und an muss dann mal Mc Donalds her oder nen Steak westlicher Art
Lieber no1gizmo,
wie Du im Thema erkennen kannst, bezog sich meine Frage nicht auf eine vegetarische Lebensweise, sondern auf eine vegane. Bin diesbezüglich weiterhin offen für tolle Tipps!
Gestehe mir zu, dass ich deine Aussage nicht als besonders hilfreich empfinde, wünsche Dir jedoch weiterhin ein tolles Osterfest.
wie Du im Thema erkennen kannst, bezog sich meine Frage nicht auf eine vegetarische Lebensweise, sondern auf eine vegane. Bin diesbezüglich weiterhin offen für tolle Tipps!
Gestehe mir zu, dass ich deine Aussage nicht als besonders hilfreich empfinde, wünsche Dir jedoch weiterhin ein tolles Osterfest.
Zahli gestehe mir zu deine Art hier als unangemessen und überheblich zu empfinden.
Naja, Fruchtfleisch... man weiß ja nie.Zahli hat geschrieben:Vielen Dank Blur, nun kann ich zumindest schon einmal Tomaten essen, hatte schon Angst die wären in China aus Fleisch.
In jedem Fall! Natürlich. Vielen Dank für deine Hilfe.Zahli gestehe mir zu deine Art hier als unangemessen und überheblich zu empfinden.
-
theatreweird
- Neuling
Dass Tomaten auf der ganzen Welt Welt vegan sind, ist natürlich klar. Nur von Gemüse und Obst leben deckt aber sicherlich nicht alle kulinarischen Gelüste.
Die Frage nach westlichen Supermärkten war insofern gerechtfertig, dass die Hoffnung bestand, dass man dort auch eventuell die ein oder andere Zutat besorgen könnte, die hier zum (veganen) Leben bisher dazugehörte.
Vielen Dank an alle konstruktiven Antworten!
Die Frage nach westlichen Supermärkten war insofern gerechtfertig, dass die Hoffnung bestand, dass man dort auch eventuell die ein oder andere Zutat besorgen könnte, die hier zum (veganen) Leben bisher dazugehörte.
Vielen Dank an alle konstruktiven Antworten!
Westliche Supermärkte sind auch nicht komplett westlich. In den meisten gibt es immer noch mehr chinesische Produkte, als tatsächlich importiertes. Allzu viele Hoffnungen, da bestimmte, vegane Zutaten zu kriegen, würde ich mir nicht machen.theatreweird hat geschrieben: Die Frage nach westlichen Supermärkten war insofern gerechtfertig, dass die Hoffnung bestand, dass man dort auch eventuell die ein oder andere Zutat besorgen könnte, die hier zum (veganen) Leben bisher dazugehörte.
Dazu kommt, dass oft der Aufkleber mit den chinesischen Produktangaben praktischerweise genau über dem eigentlichen Aufkleber mit den Inhaltsstoffen klebt.
Wenn du wirklich sicher gehen willst, dass das, was du isst, 100% vegan ist, bleibt nur selber kochen und davon möglichst viele Zutaten selber zusammen mischen. Mit besonders detaillierten Angaben zu Inhaltsstoffen habens Chinesen nicht so & den meisten macht es nichts aus, wenn das Gemüse in der gleiche Pfanne wie vorher das Fleisch gebraten wird, auch wenn sie sich fleischlos ernähren.
Super Idee, Danke!Vielleicht meldet ihr euch da mal an und schreibt die user an, die dort eine Kritik hinterlassen haben.
- Topas
- VIP

- Danksagung erhalten: 4 Mal
Imperialistische Kartoffeln?!?HK_Yan hat geschrieben: Kartoffeln kommen zwar ursprünglich aus den USA, sind aber trotzt der imperialistischen Herkunft in China sehr verbreitet.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
unser Ziel wird es weiterhin sein, so regional und lokal wie möglich zu kaufen.
aber ich hoffe für die Kartoffeln, dass diese nach ihrem Eintreffen nicht politisch verfolgt werden
aber ich hoffe für die Kartoffeln, dass diese nach ihrem Eintreffen nicht politisch verfolgt werden
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Weiterhin? Nicht weit her:Zahli hat geschrieben:unser Ziel wird es weiterhin sein, so regional und lokal wie möglich zu kaufen.
Zahli hat geschrieben:Gibt es rein "westliche" Supermarktketten? Hatte irgendwo mal was von Tesco gelesen, was super wäre, da ich 4 Jahre in London gelebt habe und die Engländer, wozu auch Tesco gehören würde, absolut top sind was diesen Punkt angeht.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Dies war doch im Zusammenhang mit Kennzeichnung (Inhaltsstoffe/Veganlogo/ect.) bestimmten Produkten gemeint, also solche, die uns bekannt sind. Regional können wir am Anfang doch nur Obst/Gemüse einkaufen, alles andere muss man doch vor Ort sehen und reinwachsen.Weiterhin? Nicht weit her:
Zahli hat geschrieben:
Gibt es rein "westliche" Supermarktketten? Hatte irgendwo mal was von Tesco gelesen, was super wäre, da ich 4 Jahre in London gelebt habe und die Engländer, wozu auch Tesco gehören würde, absolut top sind was diesen Punkt angeht.
Aber vielen Dank für deinen Hinweis, ich werde mich demnächst versuchen deutlicher auszudrücken!
REIN westliche Supermarktketten gibt es in China eher nicht. Bei der Metro sind vielleicht 20-30% der Produkte Importe. Bei Carrefour/Wal-Mart vielleicht 3-5%, wenn nicht weniger.
So sieht ein Gemüsestand auf einem Wet-market aus:

So sieht ein Gemüsestand auf einem Wet-market aus:

Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Sieht verdammt gut aus! 
Wir werden einfach zu Entdeckern, danke für die Hilfe, konstruktive Hinweise und Tipps.
Sorry wenn ich mit dem Thema genervt habe, da es für den ein oder anderen sicher abstrakt ist.
Einen schönen Feiertag!
Wir werden einfach zu Entdeckern, danke für die Hilfe, konstruktive Hinweise und Tipps.
Sorry wenn ich mit dem Thema genervt habe, da es für den ein oder anderen sicher abstrakt ist.
Einen schönen Feiertag!