Bestellungen / Lieferungen Nach China

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
Zahli
Teilnehmer
Teilnehmer

Bestellungen / Lieferungen Nach China

Beitrag von Zahli »

Ich habe versucht, nach unterschiedlichen Suchanfragen, der Vielfalt der Meinungen und Aussagen Herr zu werden, aber außer eine Angabe von 3,2% Einfuhrzoll habe ich leider nichts gefunden.

Meine Fragen:

Wenn wir in Beijing wohnen und aus, sagen wir Deutschland und den USA, zum Eigengebrauch, und ich rede tatsächlich nur vom Eigengebrauch, Waren bestellen, wie hoch ist der Einfuhrzoll? Gibt es noch sonstige Gebühren, die anfallen können und werden!? Außer natürlich die Lieferkosten selbst :)

Existieren, wie z.B. bei Bestellungen aus den USA nach Deutschland, Freimengen, bei geringfügigen Bestellungen unter 21 Euro, auch in China?!

Vielen Dank für die Infos, gerne auch nur der Hinweis auf ein anderes Thema, sofern es bei meiner Suche untergegangen ist.

Frohe Ostern
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Re: Bestellungen / Lieferungen Nach China

Beitrag von cookie2008 »

Es gibt Freimengen. Die haben sich in letzter Zeit veraendert. Mit wurde etwas von 50USD gesagt.
Einfuhrzoll richtet sich nach Art der Ware. Z.B. TV 20% vom Wert, wobei Wert aus einer Tabelle entnommen wird je nach Bildschirmdiagonale.
Zahli
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Bestellungen / Lieferungen Nach China

Beitrag von Zahli »

Um so große Sachen wie TV geht es mir nicht, eher um so Dinge, wie spezielle Kosmetik!
Aber vielen, vielen Dank schon einmal!
Antworten