tierquälerrei

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

kitty hat geschrieben:in den meisten Sachen bin ich sogar diesmal mit Dir einer Meinung - was ist los mit mir?
Vielleicht habe ich ja auch was falsches geschrieben...

Aber zeitlich geht's mir wie Dir: habe nicht genug. Sonntag fliege ich & außer dem Visum habe ich bis jetzt fast noch nichts geregelt. Dazu kommen PC-Problemchen. Die nächsten Wochen, bis ich mich in China häuslich eingerichtet habe, könnte ich also wahrscheinlich sowieso keine längeren Beiträge schreiben.
Koschka
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Koschka »

Bossel schreibt das was von "nichtmenschlichen Tieren".
Das müßte er noch mal näher erklären. Ich kenne nur Menschen und Tiere. Vielleicht gibt es ja auch "nichtierische Menschen" oder ?
Camau
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Camau »

Ist mit nichtmenschlichen Tieren alles andere als Affen gemeint? Also Menschliche Tiere = Affen und nichtmenschliche Kühe, Hunde usw...?

Ca Mau
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Nehme ich auch an ...
dass mit nichtmenschliche Tiere alles ausser Primaten und Menschen gemeint ist.

Koschka, Du machst mir viel Freude.

Und Bossel, schöne Reise und belausch doch mal für mich die Gespräche der einfachen Männer für meine Recherche, wenn Du so lieb sein willst.
Komm gut hin und zurück - und vielleicht wirfst Du jetzt mal einen Blick in die dunklen Niederungen der Tierquälerei. Vielleicht ist es ja vor Ort noch viel schlimmer, als Peta es uns schon auf ihren heimlich und offiziell gedrehten Videos zeigt. Sollte dies der Fall sein, werde ich bestimmt Mitglied bei Peta.

Grüsse Euch allen!
Kitty
:twisted:
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Nicht viel Zeit, nur eine kleine Pause in einer voraussichtlich schlaflosen Nacht (morgen müssen meine Bücher, PC etc. auf den Weg gebracht werden).

Menschen sind Tiere. Folglich sind nichtmenschliche Tiere all jene, die keine Menschen sind.

kitty hat geschrieben:belausch doch mal für mich die Gespräche der einfachen Männer für meine Recherche, wenn Du so lieb sein willst.
Schwierig, mit meinen mangelnden Sprachkenntnissen.
Komm gut hin und zurück
Danke für die Wünsche, wenn alles klappt, sollte das mit dem "zurück" aber noch ein Weilchen auf sich warten lassen.
Koschka
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Koschka »

Ach, Menschen sind Tiere ?
Ich weiß zwar das Männer Schweine sind aber was sind dann die Frauen ?
Camau
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Camau »

Ich weiß zwar das Männer Schweine sind aber was sind dann die Frauen ?
Im besten Fall "Kätzchen" im schlimmsten Fall Schlangen...... :wink:

Ca Mau
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Koschka hat geschrieben:Ach, Menschen sind Tiere ?
Was sonst?
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Zurück zum Thema Tierquälerei:

War heute hier auf einem Lebensmittelmarkt. Also, Kitty, um die Hunde solltest Du Dir wohl weniger Sorgen machen als um die Esel. Die 3 Hunde, die zum Verzehr vorgesehen waren (einer schon geschlachtet), sahen recht gesund aus, gut im Futter. Die 2 Esel, die auch da waren, hingegen: einer klapprig bis zum gehtnichtmehr (weiß gar nicht, was man da noch essen sollte), der andere schwächelnd, mit zerzaustem Fell & reichlich angeschlagen. Die "Qualen" hunderter Schildkröten & einiger Dutzend Schlangen kann ich leider nicht beurteilen.
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Hallo Bossel,
Du hast mir richtig gefehlt. Hoffe, es geht gut. Du ahnst ja wahrscheinlich schon, dass es mir nicht allein um Hunde und Katzen geht. Natürlich schliesst meine Liebe zur Kreatur auch Esel usw. ein. Vielleicht sind die ja nicht zum Essen vorgesehen, sondern als Lasttier, oder sie besitzen etwas, das man zu Medizin machen kann, wär doch auch möglich, oder. Bei den Schildkröten werden immer noch geschützte Arten zum Verzehr angeboten, aber da kenne ich mich nicht so aus. Es ist eben ein weites Land. Vielleicht ist das Leiden z.B. von Reptilien ein anderes als unseres, wenn wir schwächeln oder wirklich krank sind, kann ich nicht beurteilen, aber wenn sogar Pflanzen Schmerzreize haben, warum dann nicht auch Schlangen und Schildkröten, wenn sie zum Beispiel bei lebendigem Leib ... ich will das nicht weiter ausführen. Wenn Du wieder zurück bist, kannst Du ja mal "Der Ruf der Rose lesen" von Imre und Dagny Kertesz (hoffe ich habs richtig geschrieben) - da haben sich u.a. auch Wissenschaftler damit beschäftigt, wie Pflanzen fühlen. Womit ich sagen wollte, wenn schon Pflanzen ... dann sicher auch ... Du verstehst schon. Aber vielleicht hast Du es ja schon gelesen.
Noch viele neue Eindrücke und eine gute Zeit
Kitty
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Nee, außer zur Schlachtung waren die beiden Esel zu nichts zu gebrauchen (daß danach aus gewissen Teilen etwas medikamentöses wird, ist natürlich nicht auszuschließen). Außerdem war meine Freundin dabei, die kommt hier aus der Gegend & sollte es eigentlich wissen.
kitty hat geschrieben:Bei den Schildkröten werden immer noch geschützte Arten zum Verzehr angeboten
Nach Aussage meiner Freundin kommen die Schildkröten für gewöhnlich von Zuchtfarmen. Waren, mit Ausnahme einiger Sumpfschildkröten sowieso fast nur Arten, die in Europa auch als Haustier gehalten werden (keine Meeresschildkröten). Habe zufällig heute eine solche Schildkrötensuppe gegessen: für eine Reissuppe war der Geschmack gar nicht schlecht. Schlangensuppe geht auch (wobei die Schlange selber nicht gegessen wird, zu zäh).
Wenn Du wieder zurück bist, kannst Du ja mal "Der Ruf der Rose lesen" von Imre und Dagny Kertesz
Brauch ich nicht zu lesen. Daß auch bestimmte Pflanzen empfindungsfähig sind, ist in der Wissenschaft schon länger bekannt. Hatte in der Hinsicht auch schon mal eine Auseinandersetzung mit einem Vegetarier, der Pflanzen jede Empfindungsfähigkeit abzusprechen versuchte, weil das einen Teil seiner Argumentation für Vegetarismus ins Wanken gebracht hätte.
Noch viele neue Eindrücke und eine gute Zeit
Danke für die guten Wünsche! (aber wir wollen mal nicht zu persönlich werden...)

Zum Tierschützer werde ich mich hier übrigens bestimmt nicht entwickeln. Habe gerade den xten Moskito gekillt (weiß nicht, wie die ganzen Viecher immer hier rein kommen, eigentlich ist alles dicht).
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Ok, also dann nicht mehr lieber Bossel, sonder bloss Bossel.
Hab ich gesagt, dass ich ein Tierschützer bin, nur weil ich mich über schlechte Behandlung bestimmter Kreaturen aufrege?
Die Mücke, die mich gestern gestochen hat, hab ich auch erwischt, nichts desto Trotz. Wer braucht eigentlich Mücken und Zecken? Oder Nacktschnecken. Sonst komme ich mit allem recht gut aus.
Bei den Eseln kann man vielleicht die Innereien essen, würde ich mir vorstellen, wenn es kein Muskelfleisch sein soll. Und wieso isst Du die Schlangen nicht mit? Habe gehört, sie sollen wie Aale schmecken, es sei denn, Du magst keinen Aal.
Schade, dass Du das Buch nicht lesen magst. Es ist wirklich sehr unterhaltsam. Sie haben z.B. einen Baum mit einem Computer verbunden, der die ausgesendeten Impulse der Pflanze übersetzt hat. So wurde z.B. deren Häufigkeit mit der in der Sprache am häufisten benutzten Buchstaben gleichgesetzt. Man würde ja denken, dass das ein absolutes Kauderwelsch ergeben würde, aber es machte durchaus Sinn. Hörte sich an wie Gedichte, allerdings von Indianern geschrieben.
Du kannst jetzt natürlich die Seriosität solcher Veröffentlichungen anzweifeln, das steht Dir ja frei. Oder eine andere Geschichte, wo ein Wissenschaftler Morddrohungen bekommt, weil er seine Sicht über die Empfindsamkeit pflanzlicher Organismen veröffentlichen will ...
Nun gut, zurück nach China. Muss man denn nicht als Europäer einen starken Magen haben, auch wenn man nicht gleich zum Tierschützer wird, oder bist Du einer, der alles probieren würde?
Lg Kitty
(nicht persönlich gemeint, nur höflich)
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Schade, dass Du das Buch nicht lesen magst. Es ist wirklich sehr unterhaltsam. Sie haben z.B. einen Baum mit einem Computer verbunden, der die ausgesendeten Impulse der Pflanze übersetzt hat. So wurde z.B. deren Häufigkeit mit der in der Sprache am häufisten benutzten Buchstaben gleichgesetzt. Man würde ja denken, dass das ein absolutes Kauderwelsch ergeben würde, aber es machte durchaus Sinn. Hörte sich an wie Gedichte, allerdings von Indianern geschrieben.
Hier noch etwas von Sprechenden Lebewesen ( außer Mensch):

Gestern in den "Pro7" Nachrichten wurde ein Elefant in einem koreanischen Zoo gezeigt, der auch einige Worte "sprechen" konnte, indem er mit seinem Rüssel an bestimmte Stellen in seinem Rachen blies, und so wirklich Worte ( koreanische natürlich, da sein Pfleger sehr oft mit ihm gesprchen hatte !) "sprechen" konnte..... wenn auch manchmal etwas undeutlich war.. aber es klingt natürlich etwas undeutlich, wenn man beim Sprechen auf seiner Nase rumkaut.... :roll: :lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

kitty hat geschrieben:......
Sie haben z.B. einen Baum mit einem Computer verbunden, der die ausgesendeten Impulse der Pflanze übersetzt hat. So wurde z.B. deren Häufigkeit mit der in der Sprache am häufisten benutzten Buchstaben gleichgesetzt.
.........
soso, sie haben also einen Baum mit dem allmaechtigen Computer verbunden. Was fuer eine praezise Beschreibung. Wahrscheinlich haben sie ja noch so ne schoene Messkarte von Texas Instrument gehabt und womoeglich die Ergebnisse im Labview angeschaut.....nehmen wir an, es gibt tatsaechlich Menschen mit soviel technische Knowhow (Umgang mit Messkarte und Labview programmierung) und dennoch sowenig naturwissenschaftliche Kenntnis, dass er/sie daemlich genug ist, einen Baum anzuzapfen und "Impluse" (was auch immer das sein soll, mich wuerd's echt interessieren, was fuer Signalmuster er/sie "entdeckt" hat, sofern er/sie ueberhaupt was von Nachrichtentechnik versteht) zu messen, geht das ganze eigentlich viel einfacher: Man nehme ein Broetchen/eine Zitrone/einen Topf/einen Tuergriff usw. usw., schliesst da ein Osziloskop an, stellst die Spannungbereich klein und Zeitbasis lang. Ich garantier dir, Du wirst da jede Menge interessante "Impulse" sehen. Die womoeglich sogar nach den Noten von "We are the champions" aussehen. Falls Du nahe genug an Vatikan wohnen solltest, brauchst nicht einmal einen Oszi. Mit Ohr am Topf kannst schon Radio Vatikan hoeren.........

Ausserdem, ich finde die Annahme aeusserst amuesant, dass die Syntaxe und Grammatiken der pflanzliche Sprache, sofern eine solche existiert, sich direkt in die menschliche uebertragen lassen. (In diesem Fall sogar "einzelne Buchstaben", stellt sich natuerlich die Frage: was macht man denn, wenn der Baum z.B. Chinesisch spricht? :lol:). Das erinnert mich doch sehr an die Berichte so einiger "UFO Entfuehrten", wonach die Ausserirdischen auch zwei Arme, Zwei Beine, einen Kopf haben und fliessendes Englisch/Deutsch/Franzoesisch sprechen......

Es ist eigentlich traurig, wie wenig viele Menschen trotz der Aufklaerung von der Welt um sich verstehen. Dennoch verlieren immer mehr Interesse an naturwissenschaft und wenden sich lieber Religionen oder Esoterik zu, weil's nicht so "anstrengend" ist. Unfug dieser Art nutzen genau solche Unwissenheit der Leute aus.

Sorry @Kitty, will Dir eigenlich nicht zu nahe treten, aber ich rege mich eben jedes mal bei solchem Quatsch tierisch auf.

Gruss
/dev/urandom
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Falls Du nahe genug an Vatikan wohnen solltest, brauchst nicht einmal einen Oszi. Mit Ohr am Topf kannst schon Radio Vatikan hoeren.........
das erinnert mich an den "Burli".von der EAV....mit seinen 6 Ohren.......

Burli, Burli, Burli.
Mein Gott, is unsa Burli siaß.
Der Burli hot links und rechts drei Uhrli,
An jeda Hand zehn Finga,
und Hände hat er vier.
Keiner spielt so schnell Klavier.

Liebe Kinder, gebt gut acht,
jetzt wird Energie gemacht!
Das Atom, das ist ein Hund,
winzig klein und kugelrund
und wenn man spaltet seinen Kern,
dann könn' ma alle Radio hör'n!

Radio, Radio, ...

So ein kleines Tschernobyl,
ist für uns ein Kinderspiel.
Kommt vom Osten her die Wolke,
strahlt die Kuh mitsamt der Molke,
der Salat und auch die Möhr'n,
doch alle könn' ma Radio hör'n!

Radio, Radio, ...

Der Experte jubiliert,
wenn der Reaktor explodiert,
denn der Brennstab frisst sich munter,
durch die Erd' nach China runter
und dann könn' ma durch die Röhr'n
alle Radio Peking hör'n!

Ladio, Ladio,
...

wodurch der "Chinabezug " wiederhergestellt ist ..... :lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten