Ich bin demnächst beruflich in Peking und habe genau 2 Tage Zeit um Sightseeing zu machen.
Natürlich möchte ich mir gerne die Verbotene Stadt, Kaiserpalast, Platz des himmlischen Friedens und den Himmelstempel ansehen. Außerdem möchte ich gerne zur Mauer. Hier habe ich nun schon viel über die verschiedenen Abschnitte gelesen, die von Peking zu erreichen sind. Am schönsten scheint mir Simatai aber leider habe ich gelesen dass dieser Abschnitt gesperrt und, und es zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes (April) wohl auch noch sein wird. Welchen Abschnitt könnt ihr empfehlen? Ich würde gerne den Massen etwas entfliehen (wenn möglich) aber trotzdem gerne einen "sicheren" Teil der Mauer, zum "Wandern", erkunden. Auch würde mich interessieren wie sich die Abschnitte landschaftlich unterscheiden bzw. welche ihr für die schönsten haltet. Der Teil der Mauer sollte in maximal 2 Stunden von Peking zu erreichen sein, ich bin auch sehr dankbar über Tipps und ungefähre Preisangaben für den Transport aus der Stadt zur Mauer.
Wie ihr seht gibt es noch viele Ungereimtheiten. Leider konnte ich mich zuvor noch nicht wirklich mit dem Thema befassen da die Reise eher überraschend kam. Nun habe ich nicht mehr wirklich viel Zeit und will dennoch das Beste aus den beiden Tagen rausholen. Glaubt ihr dass das so in etwa machbar ist? Sprich, einen Tag für die Mauer einplanen und einen anderen Tag für die Stadt? Wie kann ich mir den Nahverkehr in Peking vorstellen? Ich war ein Mal in Shanghai und habe dort sowohl UBahn (sehr günstig) als auch Taxi (auch nicht viel teurer) genutzt.
Andere Ideen wären noch die Ming Gräber, der Sommerpalast und vielleicht ein/der Nachtmarkt. Allerdings weiß ich nicht ob das wirklich noch reinpasst.
Vielen Dank euch allen und eine gute Nacht!