Hun in Shanghai gekauft... anmelden?Hallo zusammen, wir hab

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
july_stef
Mitglied
Mitglied

Hun in Shanghai gekauft... anmelden?Hallo zusammen, wir hab

Beitrag von july_stef »

Hallo zusammen,

wir haben uns einen kleinen Hund in Shanghai gekauft (8 Monate alt). Er ist gechipt und geimpft und wir haben einen chinesischen Impfpass mitbekommen, wo die Impfungen vermerkt sind sowie eine Art Kaufvertrag. Nun habe ich gelesen, dass die Hunde in Shanghai angemeldet bzw. registriert werden müssen. Wo muss ich denn da hin, um den Hund anzumelden und was muss ich dafür mitbringen? Ich habe auch gelesen, dass es so ca. 32 Euro kosten soll. Ich wohne übrigens in Pudong.

Weiterhin die Frage, ob jemand Erfahrungen damit hat, einen Hund z.b. während eines Urlaubs von ca. 2-3 Wochen mit nach Deutschland zu nehmen. Haben wir erstmal nicht vor, aber wollte möchte mich gerne informieren. Die Voraussetzungen, um den Hund mit nach Deutschland zu nehmen kenne ich bereits, aber wie ist es wieder zurück nach Shanghai? Macht es einen Unterschied, dass der Hund in China gekauft wurde? Es wäre ja nur ein kurzer Zeitraum, den wir in Deutschland wären, gibt es da bestimmte Regelungen?

Vielleicht kann mir ja jemand diese Fragen beantworten und hat für mich evtl. auch noch ein paar Tipps für den Alltag mit einem kleinen Hund in Shanghai... ;-)

Viele Grüße

july_stef
corneta
VIP
VIP

Re: Hun in Shanghai gekauft... anmelden?Hallo zusammen, wir

Beitrag von corneta »

Hallo july-stef,

ich hatte hier neulich mal ne Seite von einem Haustierservice verlinkt. Versuche es da mal.
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Capt. »

Versuche es mal auf
http://www.schanghai.com
da gibt es ein Vierbeiner Forum mit Experten (deutsch)
july_stef
Mitglied
Mitglied

Beitrag von july_stef »

Super, alles klar danke. Werde es dort noch mal posten, bin auch auf schsnghsi.com öfters unterwegs, aber noch nicht auf das Vierbeiner Forum gestoßen.
Antworten