TomTom hat geschrieben:Milchpulver dürfte aber wohl kaum die Antikörper enthalten, die in der Muttermilch enthalten sind um die "Abwehrkräfte" des Babies zu stärken, oder?
Ich glaube, dass die Muttermilch einen größeren Nährwert hat. Aber die meisten chinesische
Mütter haben viel kürzeren Erziehungsurlaub im Vergleich zu den deutsche und müssen dann
wieder arbeiten. Es gibt auch natürlich dafür andere Gründe
Fällt Milchpulver denn nicht unter die landwirtschaftlichen Erzeugnisse bzw. halt eben Milchprodukte? Dürfen die denn überhaupt von Land zu Land importiert werden?
Ich meinte da gibt es in vielen Länder Einschränkungen.. Das umgekehrte Beispiel hatte ich ja als es darum ging den Lipton Milk Tea von Europa aus zu bestellen und liefern zu lassen. Das wäre vermutlich an den oben genannten Importbestimmungen gescheitert..
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Der Waiguoren hat geschrieben:Wir lassen uns regelmäßig Milchpulver aus Deutschland schicken, haben allerding nie mehr als 4 genommen, da wir Angst haben bei einer größeren Menge noch Zoll zu zahlen. Alles auch mit DHL und Paketscheine günstiger bei taobao gekauft.
ja, stimmt. Es ist wirklich günstiger, Milchpulver aus Deutschland bei taobao zu kaufen. Der Preis
von Milchpulver in Deutschland ist niedrig, aber die Versandkosten sind sehr hoch... und das macht die Preise bei taobao aushaltbar. Also... die Frau meines älteren Bruders (sagen die Deutsche wirklich so?) möchte versuchen, ein Taobaoshop, das Milchpulver aus Deutschland anbietet, zu öffnen. (und mein kleiner Neffe braucht auch Milchpulver) Deswegen wurde ich mal probieren, obwohl schätze ich, dass wir nur wenig Geld davon verdienen können.
Brigittez hat geschrieben:Also... die Frau meines älteren Bruders (sagen die Deutsche wirklich so?) möchte versuchen, ein Taobaoshop, das Milchpulver aus Deutschland anbietet, zu öffnen.
Ne Freundin meiner Freundin hatte im September Kinder bekommen und traut den chinesischen Milchpulvern nicht. Sie hatte mich gefragt, ob ich ihr welches aus Deutschland schicke, aber als ich heute im Supermarkt war, hatte ich die bestimmte Marke, die sie wollte, nicht gefunden.
Bei taobao hat sie Angst, dass das Fake-Pulver ist.
Einer ne Ahnung, was nen guter taobaoshop für das Nutricia Milchpulver ist?
Hört sich alles einfach und lukrativ an aber VORSICHT.
Erlaubt oder geduldet sind maximal 5kg Milchpulver pro Sendung! Sind es 5,5kg und der Zoll findet die, gibt es nur 2 Möglichkeiten woraus man wählen kann: 1.) Das KOMPLETTE Paket (mit allem was drin ist) wird vom Zoll vernichtet oder 2.) man lässt es kostenpflichtig zurückschicken nach Deutschland. Was der deutsche Zoll dann macht weiß ich nicht. Könnte sein, dass die bei Rücksendung auch noch Probleme bei der Einfuhr machen weil Milchprodukte drin sind und die Einfuhr davon verboten ist. Ich werde es bald wissen, denn gestern wurde mein 15 kg Paket mit unter anderem 5,5kg Kindermilch vom chinesischen Zoll beschlagnahmt .
Man kann glück haben aber sobald die Pakete schwerer sind als 5kg ist die Chance groß, dass der Zoll den Inhalt prüft und dann wird es richtig teuer, wenn das Limit überschritten ist. Dass man bei Entdeckung einfach Zoll zahlt und das Paket dann ausgehändigt bekommt ist nur ein Gerücht.
rene.ping: Welche Kosten musstest du tragen und woraus leiten die sich her?
Ich möchte selbst etwas Milchpulver für eine Freundin nach China schicken, mit unterschiedlichen Sorten zum Ausprobieren. Bisher kannte ich nur das "Gerücht", dass man auf dem Postamt 10% Zollgebühren bezahlt und das Paket bekommt.
Die Ware vernichten zu lassen oder zurück nach Deutschland zu schicken wäre schade, weil teuer und zeitaufwendig.
rene.ping hat geschrieben:Man kann glück haben aber sobald die Pakete schwerer sind als 5kg ist die Chance groß, dass der Zoll den Inhalt prüft und dann wird es richtig teuer, wenn das Limit überschritten ist.
Der CN-Zoll prüft auch gerne den Inhalt, wenn das Gewicht <5Kg ist, je nach Lust, Laune und Ort, unabhängig von den Inhaltsangaben! Auf die 5Kg "Prüfgrenze" würde ich mich weniger verlassen!
rene.ping: Welche Kosten musstest du tragen und woraus leiten die sich her?
Jessy
Hallo Jessy,
Wir haben uns dafür entschieden die Sendung, wegen den hohen Kosten und die zu erwartenden Probleme bei Wiedereinfuhr in Deutschland, nicht zurückschicken zu lassen. Die "Kosten" die wir hatten waren also der Warenwert + die Versandkosten nach China.
Inzwischen haben wir ein neues Paket (10kg mit darin nur 4,5kg Milchpulver) verschickt. Und schon wieder hat der CN Zoll das Paket herausgeholt. Dieses Mal war es unter 5kg Milchpulver und konnten wir es, nach Zahlung der Zollgebühren, beim Postamt abholen. Die Kosten sind wiefolgt: 20 rmb pro kg + 50 rmb Zollabwicklungsgebühren. Insgesamt also 140 rmb.
Wir schreiben auf den Paketschein, dass das Milchpulver (immer 4 Dosen wie gesagt) für das Baby eines Ausländers in China ist(in Chinesisch natürlich). Stimmt zwar nicht, aber es wurde immer aufgemacht und dann dennoch weitergeschickt ohne Zollprobleme oder zusätzliche Zahlungen.
Mit dem in China üblichen Preis und meiner langen Nase als Garantie, dass sie auch wirklich aus Deutschland sind, gehen die Dosen sofort weg und verdienen die Versandkosten für mein Paket.
Allgemein lassen sich Babyprodukte sehr gut verkaufen und die Gewinnspanne ist für China recht schön.
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
rene.ping hat geschrieben:Man kann glück haben aber sobald die Pakete schwerer sind als 5kg ist die Chance groß, dass der Zoll den Inhalt prüft und dann wird es richtig teuer, wenn das Limit überschritten ist.
Der CN-Zoll prüft auch gerne den Inhalt, wenn das Gewicht <5Kg ist, je nach Lust, Laune und Ort, unabhängig von den Inhaltsangaben! Auf die 5Kg "Prüfgrenze" würde ich mich weniger verlassen!
Hallo,
Natürlich hast du recht. Aber, je höher das Gewicht umso größer die Chance, dass geprüft wird. Ich fürchte, dass man, wenn man 1 x "erwischt" wurde, auf einer schwarzen Liste steht und ab dann jedes Paket geprüft wird. Bei uns wurde jedenfalls das nächste Paket schon wieder geprüft und wurden wir zur Kasse gebeten bevor wir es abholen konnten. Kann natürlich Zufall sein aber ob man wirklich auf einer schwarzen Liste kommt kann ich dir nach dem nächsten Paket erzählen.
Fazit: Um keine Probleme mit dem CN Zoll zu bekommen sollte man maximal 5kg Milchpulver pro Sendung verschicken und schon damit rechnen, dass man bei dieser Menge 150 rmb Gebühren zahlen muss, wenn man Pech hat.
Der Waiguoren hat geschrieben:
...... und meiner langen Nase als Garantie .........
Hallo,
Verstehe ich das richtig? Du bist Deutscher (oder jedenfalls ein "high nose"), wohnst in China und lässt die Pakete zu dir schicken? Wenn ja, dann ist das eine ganz andere Geschichte und lässt man die Pakete vielleicht aus Kulanz einfach durch. Und ... in machen Bezirken kann es natürlich Unterschiede geben wie man die Vorschriften handhabt.
Ich würde jedenfalls nicht davon ausgehen, dass es immer und überall so gehandhabt wird und man irgendwann doch zur Kasse gebeten wird.
rene.ping hat geschrieben:Aber, je höher das Gewicht umso größer die Chance, dass geprüft wird. Ich fürchte, dass man, wenn man 1 x "erwischt" wurde, auf einer schwarzen Liste steht und ab dann jedes Paket geprüft wird.
Genau so ist das! Einmal als Chinese aufgefallen (Ware privat aus dem Ausland erhalten) und du bist "gelistet"!
rene.ping hat geschrieben:
Der Waiguoren hat geschrieben:
...... und meiner langen Nase als Garantie .........
Hallo,
Verstehe ich das richtig? Du bist Deutscher (oder jedenfalls ein "high nose"), wohnst in China und lässt die Pakete zu dir schicken? Wenn ja, dann ist das eine ganz andere Geschichte und lässt man die Pakete vielleicht aus Kulanz einfach durch.
und wieder 100 Punkte!
Einer der wenigen Vorteile, die ich als in China lebender Alien erkennen kann!