Übersetzung der Bedeutung
Übersetzung der Bedeutung
Hallo.
Ich fin gerade dabei eine Studienarbeit zu schreiben. Dabei ist mir folgendes Problem aufgetreten:
Wie wird in China der Bereich der militärischen Logistik
bezeichnet?
- Hou Qin Yun Shu
- Wu Liu
oder
- Wu Leau
Im englischen heißt es glaube ich korrekt "general logistics department" und eine Freundin aus hatte gemeint "Wu Liu" heißt zwar Logistik, "Yun Shu" solle aber auch Transport heißen, aber den Rest konnte sie mir auch nicht übersetzen...
Ich habe schon ewig im Internet danach gesucht, konnte aber bisher nichts dazu finden. Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich fin gerade dabei eine Studienarbeit zu schreiben. Dabei ist mir folgendes Problem aufgetreten:
bezeichnet?
- Hou Qin Yun Shu
- Wu Liu
oder
- Wu Leau
Im englischen heißt es glaube ich korrekt "general logistics department" und eine Freundin aus hatte gemeint "Wu Liu" heißt zwar Logistik, "Yun Shu" solle aber auch Transport heißen, aber den Rest konnte sie mir auch nicht übersetzen...
Ich habe schon ewig im Internet danach gesucht, konnte aber bisher nichts dazu finden. Vielen Dank für eure Hilfe.
Re: Übersetzung der Bedeutung
1,后勤运输Logistik und Transportdonrencos hat geschrieben:Hallo.
bezeichnet?
- Hou Qin Yun Shu
- Wu Liu
oder
- Wu Leau
.
2,物流(wirtschaft),Gesamtheit aller Aktivitäten eines Unternehmens,die die beschaffung,die lagerung und den Transport von Materialien und zwischenproduktionen, die Auslieferung von Fertigprodukten,also den Gesamt Fluss von Material,Energie,Produkt betreffen.
weblinks:http://www.mydict.com/
schaffa, schaffa, Häusle baua!
生活吧!
生活吧!
In "meiner" Logistikzeitschrift steht ein Artikel über "Logistik auf Chinesisch"
Da wird erklärt, dass Wu (Waren und Güter) Liu (Prozess oder Fluss) der neue moderne chinesische Begriff für Logistik ist.
Unter dem Ausdruck Hou Qin Yun Shu ist die Logistik im militärischen Bereich zu verstehen und bedeutet Versorgung und Transport.
Da wird erklärt, dass Wu (Waren und Güter) Liu (Prozess oder Fluss) der neue moderne chinesische Begriff für Logistik ist.
Unter dem Ausdruck Hou Qin Yun Shu ist die Logistik im militärischen Bereich zu verstehen und bedeutet Versorgung und Transport.