3-wöchige China Rundreise

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
kim-91
Neuling

Re: 3-wöchige China Rundreise

Beitrag von kim-91 »

Es geht mir weniger um den klassischen Urlaub, ich will so viel erleben wie möglich.
Ich will so viel wie möglich sehen, auch viel über China lernen
Deswegen ist mein erster Gedanken eine Rundreise mit vielen Stationen.
kim-91
Neuling

Beitrag von kim-91 »

qpr hat geschrieben:[Ansonsten solltest du vielleicht mal schreiben, auf was du besonderen Wert legst und was dich weniger interessiert.
Mehr Landschaft, Sehenswürdigkeiten, Großstadt?
Ich bzw. Wir legen auf alle 3 Sachen Wert :)
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

kim-91 hat geschrieben:Es geht mir weniger um den klassischen Urlaub, ich will so viel erleben wie möglich.
Ich will so viel wie möglich sehen, auch viel über China lernen.
Wie wäre es wenn ihr euch erstmal einen oder mehrere Reiseführer über China durchlest und schaut, was die so über die vielen, vielen Orte und Sehenswürdigkeiten schreiben. Reiseführer kann man auch in Bibliotheken ausleihen, es müssen für den Anfang nicht die aktuellsten sein.

Und ich werde nicht müde darauf hinzuweisen: China ist zwar ein Land, aber ein riesig großes! Größer als Westeuropa. Nur mal als Beispiel: Auf der Anfangs in diesem Thread vorgestellten Gebeco-Reise legt man mehr als 5.500 Kilometer (Luftlinie!) in China zurück. Und hat doch nur einen winzig kleinen Teil des Landes gesehen. Auf einer solchen Rundreise wird man in erster Linie befördert. Das Er-leben des Landes kommt dabei wenn überhaupt an fünfter oder sechster Stelle.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ManuZ
Neuling

Beitrag von ManuZ »

kim-91 hat geschrieben:Es geht mir weniger um den klassischen Urlaub, ich will so viel erleben wie möglich.
Ich will so viel wie möglich sehen, auch viel über China lernen
Deswegen ist mein erster Gedanken eine Rundreise mit vielen Stationen.
Das war vor 2 Jahren auch mein Ziel. Ich wollte viel über das Land und die Leute erfahren, außerdem interessierte mich die Religion und die Kultur der Chinesen sehr. Ich habe damals eine Art Studienreise gemacht, wo wir eine kleine Reisegruppe waren (keine Angst, man war nicht andauernd beieinander und konnte viel auf eigene Faust machen), aber man hatte trotzdem Leute bei sich, die man in gewisser Weise kannte, was für mich recht angenehm war. Es war auch ein Guide dabei- ein Deutscher, der lange in China lebte und sich sehr gut auskannte. Er hat uns viel gezeigt und erklärt, worauf wir sonst nie gekommen wären, weil wir es entweder nicht gefunden, oder nicht verstanden hätten. Wenn du daran interessiert bist, kann ich dir gerne mehr erzählen.
ManuZ
Neuling

Beitrag von ManuZ »

Wie wäre es wenn ihr euch erstmal einen oder mehrere Reiseführer über China durchlest und schaut, was die so über die vielen, vielen Orte und Sehenswürdigkeiten schreiben. Reiseführer kann man auch in Bibliotheken ausleihen, es müssen für den Anfang nicht die aktuellsten sein.
Und ich werde nicht müde darauf hinzuweisen: China ist zwar ein Land, aber ein riesig großes! Größer als Westeuropa. Nur mal als Beispiel: Auf der Anfangs in diesem Thread vorgestellten Gebeco-Reise legt man mehr als 5.500 Kilometer (Luftlinie!) in China zurück. Und hat doch nur einen winzig kleinen Teil des Landes gesehen. Auf einer solchen Rundreise wird man in erster Linie befördert. Das Er-leben des Landes kommt dabei wenn überhaupt an fünfter oder sechster Stelle.
Absolut! Reiseführer kann ich auch nur empfehlen, da sie wirklich als Informationsgrundlage dienen!
Vielleicht würde ich mich auch auf eine spezielle Region konzentrieren und die so gut wie möglich kennenzulernen, damit das "Transportieren" nicht die Überhand gewinnt!
kim-91
Neuling

Beitrag von kim-91 »

ManuZ hat geschrieben: Das war vor 2 Jahren auch mein Ziel. Ich wollte viel über das Land und die Leute erfahren, außerdem interessierte mich die Religion und die Kultur der Chinesen sehr. Ich habe damals eine Art Studienreise gemacht, wo wir eine kleine Reisegruppe waren (keine Angst, man war nicht andauernd beieinander und konnte viel auf eigene Faust machen), aber man hatte trotzdem Leute bei sich, die man in gewisser Weise kannte, was für mich recht angenehm war. Es war auch ein Guide dabei- ein Deutscher, der lange in China lebte und sich sehr gut auskannte. Er hat uns viel gezeigt und erklärt, worauf wir sonst nie gekommen wären, weil wir es entweder nicht gefunden, oder nicht verstanden hätten. Wenn du daran interessiert bist, kann ich dir gerne mehr erzählen.

du hast mich auf jeden Fall neugierig gemacht :)
Also kannst mit dem erzählen loslegen :D
kafuka
Mitglied
Mitglied

Beitrag von kafuka »

es soll als eine der beliebten Reiseroute von Berge und Meer sein,und als Reiseleiter von Berge und meer habe ich mehr mals gefuehrt
kim-91
Neuling

Beitrag von kim-91 »

http://www.chinatours.de/reise/28-china ... itinerary/

diese reise ist nun auch in der engeren auswahl.
Antworten