Visum Vietnam

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
angeleyed
Neuling

Visum Vietnam

Beitrag von angeleyed »

Hallo,

weiß jemand, wo ich in Shanghai ein Touristenvisum für Vietnam bekommen kann, was es kostet und wie lange die Ausstellung dauert?
Beim letzten Mal sind wir auf dem direkten Weg von Deutschland nach Hanoi...

Vielen Dank und viele Grüße,
Sabrina
TGH
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Visum Vietnam

Beitrag von TGH »

myvietnamvisa.com hat geschrieben:There is now a Vietnam consulate office in Shanghai who can process your visa in Shanghai rather than having to send it to either CAN or BJS.

The process may take around 4 working days and cost 380 RMB (55.53928 U.S. dollars) for normal processing and 600 RMB (87.6936 U.S. dollars) for same day processing. All you need is your passport and one passport size photo.

Vietnam consulate in Shanghai

900 Pudong Da Dao, 3rd Floor Pudong
Tel: 6855 5871

Direction:

Address: 3F, Huachen Financial Mansion, 900 Pudong Ave, P.C: 200135. (This is on the corner of Pudong Ave and Yuanshen rd. The closest Metro station is Yuanshen Stadium Station on line 6. As this is not a popular line, you may find it easier to take the metro to Century Ave which is also close and an interchange station. If you do go to Yuanshen, the walk is not bad as the street is lined with trees that provide shade.) – tip is from Joe Kiwi.
Ein Dummer auf Reisen, wird manchmal zum Weisen;
Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause.
W. Cowper
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

myvietnamvisa.com hat geschrieben:The process may take around 4 working days and cost 380 RMB (55.53928 U.S. dollars) for normal processing and 600 RMB (87.6936 U.S. dollars) for same day processing.
angeleyed, wenn du auf dem vietnamesischen Konsulat in Shanghai bist, dann frage doch bitte mal nach, ob man dir ein paar RMB in US$ tauschen kann. Deren aktueller Umtauschkurs ist ziemlich attraktiv :wink: 8)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

Da ich Mal davoin ausgehe das Du nicht ueber Land einreist kannst Du Visa-on-arrival machen. Dazu brauchst Du ein Bestaetigungsschreiben von einem der online Visa Dienste.
(Google ist Dein Freund!)
Im Uebrigen ist das in Shanghai sehr teuer. In Hong Kong kostet es nur 330 HK$ (500 same day)
angeleyed
Neuling

Beitrag von angeleyed »

Danke für alle Antworten.

Haben uns für Visa on arrival entschieden (15€ für den Anbieter und 25USD$ bei der Ankunft), das Visum über das Konsulat in Shanghai wäre also teurer gewesen und hätte länger gedauert.

Laogai, ich kann also leider nicht mit Dollar zu gutem Kurs dienen :)
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

hktraveller hat geschrieben: Im Uebrigen ist das in Shanghai sehr teuer. In Hong Kong kostet es nur 330 HK$ (500 same day)
Kann sogar sein dass es in Nanning noch günstiger ist. Man muß zwar 2 Tage warten aber der Ort ist es auf jeden Fall wert ein zwei Tage dort zu verbringen. Wäre mir 1000mal lieber als Shanghai, ist aber Geschmackssache. Von dort aus gibt es Busse über die Grenze, wobei man auch auf der Fahrt die eindrucksvolle Landschaft genießen kann was bei Flügen wegfällt. Ich jedenfalls habe die Fahrt von Nanning nach Haiphong ziemlich genossen, wenn man auch einen ganzen Tag unterwegs ist. Da kommt man an unzähligen vietnamesischen Dörfern vorbei, welche ganz anders als chinesische sind, da hat man dann schon einen ganz anderen Eindruck vom Land als wenn man an irgendeinem Flughafen ankommt und außer Innenstadt nichts vom Land sieht. Ich würde auf jeden Fall den Landweg empfehlen, aber ist nur meine Meinung.
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

punisher2008 hat geschrieben:
hktraveller hat geschrieben: Im Uebrigen ist das in Shanghai sehr teuer. In Hong Kong kostet es nur 330 HK$ (500 same day)
Kann sogar sein dass es in Nanning noch günstiger ist. Man muß zwar 2 Tage warten aber der Ort ist es auf jeden Fall wert ein zwei Tage dort zu verbringen. Wäre mir 1000mal lieber als Shanghai, ist aber Geschmackssache. Von dort aus gibt es Busse über die Grenze, wobei man auch auf der Fahrt die eindrucksvolle Landschaft genießen kann was bei Flügen wegfällt. Ich jedenfalls habe die Fahrt von Nanning nach Haiphong ziemlich genossen, wenn man auch einen ganzen Tag unterwegs ist. Da kommt man an unzähligen vietnamesischen Dörfern vorbei, welche ganz anders als chinesische sind, da hat man dann schon einen ganz anderen Eindruck vom Land als wenn man an irgendeinem Flughafen ankommt und außer Innenstadt nichts vom Land sieht. Ich würde auf jeden Fall den Landweg empfehlen, aber ist nur meine Meinung.
Das kann ich nur bestaetigen. Habe die Strecke Zhuhai-Hanoi in 2 Jahren 3x mit dem Bus gemacht.
Allerdings ist der Busbahnhof Landong (in Nanning) im Winter kein Spass.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

hktraveller hat geschrieben: Das kann ich nur bestaetigen. Habe die Strecke Zhuhai-Hanoi in 2 Jahren 3x mit dem Bus gemacht.
Allerdings ist der Busbahnhof Landong (in Nanning) im Winter kein Spass.
Grundsätzlich würde ich von Südchina oder u.U. auch Nordvietnam im Winter abraten. Schlechtere Luft kahle Landschaft, keine geheizten Hotelzimmer....
Ich war im August in Hanoi, und da war es schon sehr heiß und vor allem feucht. Aber ich liebe solches Wetter, war also für mich kein Problem, über 30° und fast 100% Luftfeuchtigkeit, das genieße ich! :D
Aber ist natürlich alles Geschmackssache.
angeleyed
Neuling

Beitrag von angeleyed »

punisher2008 hat geschrieben: Kann sogar sein dass es in Nanning noch günstiger ist. Man muß zwar 2 Tage warten aber der Ort ist es auf jeden Fall wert ein zwei Tage dort zu verbringen. Wäre mir 1000mal lieber als Shanghai, ist aber Geschmackssache. Von dort aus gibt es Busse über die Grenze, wobei man auch auf der Fahrt die eindrucksvolle Landschaft genießen kann was bei Flügen wegfällt. Ich jedenfalls habe die Fahrt von Nanning nach Haiphong ziemlich genossen, wenn man auch einen ganzen Tag unterwegs ist. Da kommt man an unzähligen vietnamesischen Dörfern vorbei, welche ganz anders als chinesische sind, da hat man dann schon einen ganz anderen Eindruck vom Land als wenn man an irgendeinem Flughafen ankommt und außer Innenstadt nichts vom Land sieht. Ich würde auf jeden Fall den Landweg empfehlen, aber ist nur meine Meinung.
Stell ich mir auch schön vor, allerdings haben wir nur insgesamt 9 Tage Urlaub (Anreise eingeschlossen). Wir sind vor 3 Jahren schon recht ausgiebig in Vietnam gewesen.
Südchina kommt dann, wenn meine Auftraggeber sich entschließen in Xiamen weiterzubauen. Dann habe ich einen guten Ausgangspunkt für den Süden :D
Antworten