Versicherung ausländische Gäste bis zu 1 Jahr
Versicherung ausländische Gäste bis zu 1 Jahr
Hallo allerseits,
ich suche eine Krankenversicherung für chinesische Gäste welche die Voraussetzung für ein Sprach- oder Studienvisum des deutschen Genralkonsulats erfüllt. Bin soweit auf die Krankenversicherung der HanseMerkur gestoßen, welche pro Versicherungstag 1,70 Euro kosten würde.
Da hier bereits viele von euch Erfahrungen sammeln konnten, wenn ihre chinesischen Freunde oder Partner/innen mit einem solchen Visum nach Deutschland wollten: Welche Versicherung könnt ihr Empfehlen, mit welcher habt ihr eher negative Erfahrung gemacht?
Beste Grüße
ich suche eine Krankenversicherung für chinesische Gäste welche die Voraussetzung für ein Sprach- oder Studienvisum des deutschen Genralkonsulats erfüllt. Bin soweit auf die Krankenversicherung der HanseMerkur gestoßen, welche pro Versicherungstag 1,70 Euro kosten würde.
Da hier bereits viele von euch Erfahrungen sammeln konnten, wenn ihre chinesischen Freunde oder Partner/innen mit einem solchen Visum nach Deutschland wollten: Welche Versicherung könnt ihr Empfehlen, mit welcher habt ihr eher negative Erfahrung gemacht?
Beste Grüße
Ein Dummer auf Reisen, wird manchmal zum Weisen;
Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause.
W. Cowper
W. Cowper
Re: Versicherung ausländische Gäste bis zu 1 Jahr
ADAC Incoming wäre eine Alternative. Zu den Versicherungen findest du im Forum aber genug Infos.
Hanse Merkur ist gut. Kann ich nur empfehlenTGH hat geschrieben:Hallo allerseits,
Beste Grüße
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Hast recht, hätte durchaus mal vorher die SuFu bemühen sollen. Die Meisten haben scheinbar die Versicherungen der HanseMerkur oder des ADAC gewählt. Allerdings haben nur die wenigsten Erfahrungen mit den Versicherungen wenn es mal tatsächlich zu einem Schadensfall gekommen ist - glücklicher Weise natürlich!blur hat geschrieben:ADAC Incoming wäre eine Alternative. Zu den Versicherungen findest du im Forum aber genug Infos.
Hat jemand Erfahrungen mit der "EDUCARE24 - Die Versicherung für Studenten, Sprachschüler und Gastwissenschaftler von der Dr. Walter GmbH"? Scheint sehr günstig zu sein, nur ~30 Euro/Monat. Der Leistungsumpfang liest sich bei den meisten Versicherungen mehr oder weniger gleich, die Hintertürchen werden wohl im Detail versteckt sein. Allerdings tendiere ich dazu lieber mehr zu zahlen um im Ernstfall eine Versicherung zu haben die nicht permanent rumzickt.
Ein Dummer auf Reisen, wird manchmal zum Weisen;
W. Cowper
W. Cowper
-
TomTom
Meine Verlobte hatte mal eine bei www.care-concept.de
Die Versicherung von Dr. Walter ist absolut sersiös! Wir versichern jedoch schon seit Jahre unsere Gäste bei MAWISTA.
Die Police kommt meist am gleichen Tag, toller Service!
Die Police kommt meist am gleichen Tag, toller Service!