Handy Empfehlung Chinesisch
Handy Empfehlung Chinesisch
Hallo,
ich suche ein neues Handy und möchte natürlich, wenn ich schon ein Smartphone kaufen muss, eines, dass auch mit Chinesisch, trad. und vereinf. klarkommt. Am liebsten mit Pinyin und Handschrift-Eingabe. Mit der Eingabe auf meinem iPod Touch bin ich sehr zufrieden, nur ist mir ein iPhone zu teuer.
Was für Telefone verwendet ihr? Was könnte ihr empfehlen?
HTC erscheint mir nicht schlecht, aber es bietet von Haus aus keine Handschrifteingabe, nur Pinyin und drei Methoden über Strichreihenfolge etc.
Vielen Dank für eure Meinungen!
ich suche ein neues Handy und möchte natürlich, wenn ich schon ein Smartphone kaufen muss, eines, dass auch mit Chinesisch, trad. und vereinf. klarkommt. Am liebsten mit Pinyin und Handschrift-Eingabe. Mit der Eingabe auf meinem iPod Touch bin ich sehr zufrieden, nur ist mir ein iPhone zu teuer.
Was für Telefone verwendet ihr? Was könnte ihr empfehlen?
HTC erscheint mir nicht schlecht, aber es bietet von Haus aus keine Handschrifteingabe, nur Pinyin und drei Methoden über Strichreihenfolge etc.
Vielen Dank für eure Meinungen!
-
cookie2008
- Old China Hand

Re: Handy Empfehlung Chinesisch
Du kannst quasi jedes Android Telefon nehmen. Die Handschrifteneingabe wird i.d.R. von keinem Unterstuetzt, wenn Du es nicht in Asien kaufst, aber kann problemlos nachgeladen werden im Android Market. Touchpal bietet Dir z.B. intelligente Eingabemethoden fuer Pinyin sowie Handschrift und ist kostenlos.