3-wöchige China Rundreise

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
kim-91
Neuling

3-wöchige China Rundreise

Beitrag von kim-91 »

Hallo,
wollte hier mal fragen was ihr von dieser Reise haltet.

1. Tag: Anreise nach China
Am Abend startet Ihr Linienflug ins »Reich der Mitte«.

2. Tag: Beijing: Ankunft in der Kaiserstadt
Mittags kommen Sie in der chinesischen Hauptstadt an. Sie besichtigen den Lama- und Konfuziustempels, einen der schönsten Tempelanlagen in Beijing. (A)

3. Tag: Beijing: kaiserliche Bauten
Über den Platz des Himmlischen Friedens gelangen Sie zur »Verbotenen Stadt«. Auf einer Fläche von rund 720.000 Quadratmetern erstreckt sich die überwältigende Palastanlage. Anschließend besuchen Sie die bedeutendste noch erhaltene kaiserliche Tempelanlage, den Himmelstempel. (F, M)

4. Tag: Beijing: Große Mauer und Ming Gräber
Optional können Sie sich heute auf den Besuch der Großen Mauer freuen, ein gigantisches Bauwerk mit beeindruckenden Ausmaßen und besonderer Eleganz. Nach dem Mittagessen fahren Sie zu den Ming-Gräbern, wo Sie eine der dreizehn Grabanlagen besichtigen. (F)

5. Tag: Beijing - Xian
Yiheyuan, der »Garten der Harmonie und Einheit«, steht auf dem Programm. Die Parkanlage am künstlich angelegten Kunming-See diente der kaiserlichen Familie als Sommerpalast. Mit dem Nachtzug fahren Sie nach Xian, ehemals politisches und kulturelles Zentrum des chinesischen Kaiserreichs. (F, A)

6. Tag: Xian: Die Terrakotta Armee
Nach der Ankunft in Xian erwartet Sie mit der Terrakotta-Armee ein weiteres Highlight dieser Reise. In der Grabanlage sollten Tausende lebensgroße Tonsoldaten den ersten chinesischen Kaiser für immer bewachen. Für den Abend empfehlen wir Ihnen eine traditionelle Fußreflexzonen-Massage. (F, M)

7. Tag: Xian - Wuhan - Yichang
Sie fliegen nach Wuhan, der Hauptstadt der Provinz Hubei. Nach einer längeren Busfahrt erreichen Sie Yichang, den Ausgangspunkt Ihrer Yangtze-Kreuzfahrt. Die Mannschaft Ihres Schiffes heißt Sie herzlich willkommen! (F, A)

8. bis 10. Tag: auf dem Yangtze
Bei ihrem ersten Landgang besichtigen Sie den Drei-Schluchten-Staudamm mit dem neuen Wasserkraftwerk. Nun heißt es »Leinen los« für eine Kreuzfahrt auf dem längsten Strom Chinas. Zunächst durchfahren Sie die Xiling-Schlucht, die vor der Regulierung des Yangtze wegen Ihrer Untiefen und Stromschnellen gefürchtet war. Ein weiterer Höhepunkt ist der Ausflug mit kleinen Booten auf einem Nebenfluss des Yangtze, wo sich Ihnen eine fast unberührte Natur erschließt. Anschließend passieren Sie die fast immer nebelverhangene Wu-Schlucht, die von bizarren Felsformationen eingerahmt wird. Die Krönung Ihrer Kreuzfahrt erleben Sie in der Qutang-Schlucht. Sie ist die kürzeste, aber auch die steilste und daher eindrucksvollste der drei Schluchten. Eine erlebnisreiche Etappe! Bei einem weiteren Landgang erkunden Sie die Geisterstadt Fengdu, nach chinesischem Glauben befindet sich hier der Sitz der Hölle. Vertiefen können Sie alle Eindrücke bei Informationsveranstaltungen, die an Bord Ihres Schiffes abgehalten werden. Genießen Sie die chinesische und internationale Küche sowie das abwechslungsreiche Abendprogramm. (F, M, A)

11. Tag: Chongqing - Dazu
Am Vormittag erreichen Sie Chongqing, die Bergstadt am Zusammenfluss von Yangtze und Jialing-Fluss. Nach der Ausschiffung führt Sie Ihr Ausflug in die kleine Kreisstadt Dazu. Sie besuchen die Grotten am Beishan, dem »Nordberg« und am Baodingshan, dem »Schatzkammerberg«. (F, M)

12. Tag: Dazu - Emeishan
Über die Kreisstadt Rongxian erreichen Sie Leshan. Hier befindet sich die größte sitzende Buddha-Skulptur der Welt. Mönche meißelten im 8. Jahrhundert die Statue aus dem Fels und benötigte achtzig Jahre dafür. Nach der Besichtigung fahren Sie weiter zum heiligen Berg Emeishan. (F, M)

13. Tag: Emeishan
Neben der herrlichen Landschaft faszinieren auf dem Emeishan die zahlreichen Klöster. Mit der Seilbahn fahren Sie hinauf zum Kloster Wanniansi. Eine zweistündige Wanderung führt Sie über den alten Pilgerpfad zurück ins Tal. (F, A)

14. Tag: Emeishan - Chengdu
Sie fahren nach Chengdu, Hauptstadt der Provinz Sichuan. Als die »Reiskammer Chinas« besticht diese Region im Südwesten durch ihre wunderschöne Hügellandschaft, von Terrassenfeldern durchzogen. Die Stadt Chengdu ist nicht nur eines der großen modernen Wirtschaftszentren, sondern auch bekannt für die große Anzahl Teehäuser. (F, M)

15. Tag: Chengdu - Kunming
Sie besuchen die Panda-Forschungs- und -Aufzuchtstation. Derzeit leben noch rund 1.000 große Pandas in China. Weiter geht es per Flug nach Kunming, Hauptstadt der Provinz Yunnan. (F, A)

16. Tag: Kunming: Ausflug in die Westberge
Am Westufer des Dian-Sees ragen bis zu 2.500 Meter hoch die Westberge steil empor, deren Silhouette seit jeher die Fantasie der Betrachter anregte. (F, M)

17. Tag: Kunming: im Steinwald
Mit dem Shilin, zu Deutsch »Steinwald«, erwartet Sie bei Ihrem heutigen Ausflug in südlicher Richtung die Hauptsehenswürdigkeit der Provinz Yunnan. Die bizarren Felsformationen sind in Jahrmillionen erdgeschichtlicher Entwicklung aus einem vorzeitlichen Ozean entstanden. Danach besichtigen Sie die Altstadt von Kunming. (F, M)

18. Tag: Kunming - Shanghai
Sie fliegen nach Shanghai. Die größte Stadt Chinas fasziniert durch ihre Gegensätze. Bei einem Spaziergang auf dem Bund, der berühmten Flusspromenade, lassen Sie den Blick über altehrwürdige Kolonialbauten und futuristische Wolkenkratzer schweifen. (F, A)

19. Tag: Shanghai: Jade-Buddha-Tempel und Altstadt
Sie besuchen den Jade-Buddha-Tempel, bedeutendster buddhistischer Tempel Südchinas. Erkunden Sie anschliessend die liebevoll restaurierte Altstadt mit dem Yu-Garten, einem wahren Meisterwerk klassischer chinesischer Gartenbaukunst, bevor Sie das höchste Gebäude der Stadt erwartet. Von der 474 Meter hohen Aussichtsplattform des neu eröffneten Shanghai World Financial Center genießen Sie einen spektakulären Ausblick. (F, M)

20. Tag: Shanghai: Wasserdorf Xitang
Ins wasserreiche »Land von Fisch und Reis« rund um Shanghai führt Sie der heutige optionale Ausflug. Die kleine Stadt Xitang hat ihr traditionelles Antlitz bis zum heutigen Tag bewahrt. (F)

21. Tag: Heimreise
Nach dem Frühstück fahren Sie zum Flughafen und treten Ihre Heimreise an. (F)
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Re: 3-wöchige China Rundreise

Beitrag von cookie2008 »

Was willst Du hoeren?
Da sind einige Orte dabei, die ich auch empfehlen wuerde.
Ich finde Shanghai sehr kurz. Der Ausflug bei 2 Tagen Aufenthalt macht m.E. keine Sinn. Die Beschreibung des "Yu-Garten" und der "Altstsadt" ist schmeichelhaft. ;-)
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Emeishan ist etwas seltsam. Anscheinend kommt man am Nachmittag/Abend an. Kann also erstmal nicht viel machen.
Und am nächsten Tag nur nach Wangnian. Wenn man von da aus wieder absteigt, kann man eigentlich nicht viel sehen.
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von robbe »

Bezieht sich dein Name "kim-91" auf dein Geburtsjahr? Falls ja, ist die Reise nix für dich.
ElStudente
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ElStudente »

Wieso sollte die Reise nichts für einen 20 bis 21-Jährigen sein?

Nach dem Abi machen viele junge Leute erstmal eine Reise! Ich finde die Reise sehr gut. Man kann innerhalb dieser Zeit einen oberflächlichen, aber doch recht aussagekräftigen Eindruck vom Land und seiner Kultur bekommen.
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

Die Zahl 91 bezieht sich wohl eher auf sein Alter. Bei der drei-wöchigen China-Rundreise handelt es sich nämlich um die Große China-Rundreise mit ärztlicher Begleitung von Gebeco :wink:

sorry Kim 8)
kim-91
Neuling

Beitrag von kim-91 »

1. ich bin eine Sie
2. ich bin 21

warum sollte diese Reise nix für mich sein???
Ich habe vor sie mit einer freundin zu machen...
Babs hat geschrieben:Große China-Rundreise mit ärztlicher Begleitung von Gebeco
ja und was ist so schlimm daran????

und wer lesen kann ist auch klar im Vorteil ;) auf der seite von gebeco ist nur eine ärztliche begleitung im oktober und november eingetragen.. 8)
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

gaaanz ruhig, Babs wollte dich nur etwas hochnehmen. ^^

Beschreib doch mal, was dir wichtig ist bei deiner Reise, was möchtest du erlebt/gesehen haben nach dieser Zeit und wofür interessierst du dich?

Ansonsten wird es schwer eine Empfehlung oder gegenteiliges für "irgend eine Reise" abzugeben. Schlussendlich kommt es auf die individuellen Wünsche des Reisenden an.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

qpr hat geschrieben:Wenn ich von vornherein weiß, daß das vielleicht meine einzigste Reise nach China sein wird, würde ich auch soviel wie möglich sehen wollen.
Wer soviel wie möglich sehen will, sollte sich einen Bildband oder ein paar Videos kaufen.
Ein Reiseland sollte man "erleben". Dazu gehören auch Momente der Ruhe Ruhe, in denen man einfach mal die Zeit verstreichen lässt und sich von der Atmossphäre eines Ortes einfangen lässt.
Ich habe mal drei Stunden auf einem chinesischen Grabhügel gesessen und einfach nur Ort und Leute beobachtet. Diese Erinnerung sitzt tiefer als 250 Fotos von 25 verschiedenen Reisezielen.
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von robbe »

kim-91 hat geschrieben:1. ich bin eine Sie
2. ich bin 21

warum sollte diese Reise nix für mich sein???
Ich habe vor sie mit einer freundin zu machen...
Weil ihr vermutlich mit lauter älteren Leuten in der Reisegruppe zusammen reist.

Nur mal ein Beispiel: Tag 6 - Xian Terrakota-Armee.
Wer braucht einen ganzen Vor- und Nachmittag um sich die anzugucken???? Gehbehinderte vielleicht.

Ich kenne eure Art zu reisen nicht, aber bedenke, dass solche Reisen nicht auf ein unbedingt junges Publikum abgestimmt sind.

Vermutlich ist die Reise auch noch teuer.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

robbe hat geschrieben:Ich kenne eure Art zu reisen nicht, aber bedenke, dass solche Reisen nicht auf ein unbedingt junges Publikum abgestimmt sind.
Der Altersdurchschnitt bei GeBeCo liegt bei ca. 50. Sehr selten ist mal jemand dabei, der weniger als 40 Lenzen hinter sich hat. Jüngeres Publikum findet man eher z.B. bei Djoser.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
kim-91
Neuling

Beitrag von kim-91 »

unser Ziel ist es schon, so viel wie möglich von China mitzunehmen.

Wir wissen im Moment noch nicht ob es unsere erste und letzte oder noch weitere folgen werden. Deswegen wollen wir so viel wie möglich sehen.

Klar ist es schön auch mal etwas die Menschen zu beobachten sich vllt mit ihnen zu unterhalten. Im Moment haben wir uns für diese Reise entschieden. Ich muss aber dazu sagen das wir uns jetzt schon eine ausgesucht haben um zu sparen,die endgültige Reise wird wahrscheinlich 2014 sein.

Ich bin für jeden Vorschlag von euch dankbar.

LG

PS: Ich denke schon das zwischen den einzelnen Stationen auch mal 1-2h verschnaufpausen sind.
Hätte auch noch die Seite, hört sich auch interessant an : http://www.chinareiseexperte.de/
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

Hallo Kim,

ich habe mir die Reiseinformationen in der Zwischenzeit genau :wink: angesehen und da sind mir zwei Dinge aufgefallen, die ich nicht optimal finde. Die Reise soll zwar ab zwei Personen durchgeführt werden, die Besichtigung der Großen Mauer und der Ming Gräber sowie des Wasserdorfes Xitang findet aber nur dann statt, wenn mindestens sechs Personen teilnehmen, die dann pro Person jeweils auch noch 35,- resp. 40,- Euro dazuzahlen sollen.

Ansonsten sieht die Reise trotz Überfrachtung gut aus. Ihr werdet auf jeden Fall tolle Bilder nach Hause bringen können.

@maylin: dankeschön :D
kim-91
Neuling

Beitrag von kim-91 »

ja das ist uns auch aufgefallen.

Für mich ist die Mauer eigentlich ein muss. Wie gesagt bin für viele Vorschläge offen :)
Es geht mir in erster Linie nicht um die Bilder, die werden nebenbei gemacht. Ich will einfach nach China reisen und die Leute und das Land erleben. Desweiteren finde ich die Natur auch sehr faszinierent.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

kim-91 hat geschrieben:Hätte auch noch die Seite, hört sich auch interessant an : http://www.chinareiseexperte.de/
Das ist aber kein Reiseveranstalter, sondern ein Copyshop (Beispiel: Original und Fälschung). Die kopieren sogar Firmenjubiläen :lol: :lol: :lol:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten