Hilfe! Über das Fach Regionalwissenschaft Schwerpunkt China
Hilfe! Über das Fach Regionalwissenschaft Schwerpunkt China
Ich habe in China Germanistik studiert. Jetzt habe ich die Zulassung für das Fach Regionalwissenschaft Schwerpunkt China bekommen. (Eigentlich habe ich Medien an der Uni Koeln beworben, aber leider keine Platze). Es scheint komisch, dass eine Chinesin in Deutschland das Fach studiert.
Wie ist das Fach? wie z.B Arbeitschance....
Vielen Dank!
Wie ist das Fach? wie z.B Arbeitschance....
Vielen Dank!
-
kamillentee
- Mitglied

hallo,
ich weiss zwar nicht wo du wohnst, aber weil du Köln erwähnt hast:
am 26./27. September veranstaltet die UniKöln Infotage für studieninteressierte Schüler.
Geh doch mal (auch nachmittags) da hin und lass dich informieren. Du musst ja keine Vorlesungen oder so besuchen, könntest aber beispielsweise am Sino-Infostand paar Leute anquatschen oder dir dort Leute suchen und konkrete Fragen stellen.
Diesen Studiengang gibt es ja auch nur in Köln.
Glaube noch direkter kann man sich die Infos nicht holen...
ich weiss zwar nicht wo du wohnst, aber weil du Köln erwähnt hast:
am 26./27. September veranstaltet die UniKöln Infotage für studieninteressierte Schüler.
Geh doch mal (auch nachmittags) da hin und lass dich informieren. Du musst ja keine Vorlesungen oder so besuchen, könntest aber beispielsweise am Sino-Infostand paar Leute anquatschen oder dir dort Leute suchen und konkrete Fragen stellen.
Diesen Studiengang gibt es ja auch nur in Köln.
Glaube noch direkter kann man sich die Infos nicht holen...
Es gibt auch den Studiengang "Ostasienwissenschaften" in Duisburg, leider ab diesem Winter nur noch als Masterstudiengang.
Zu den Jobchancen: Wenn du beide Sprachen sehr gut sprichst - und dein geschriebenes Deutsch ist doch gut! - dann sieht es natürlich nicht schlecht aus. Was beinhaltet so ein Studiengang denn, eher anthropologische Sachen oder "praktischeres" wie Humangeographie?
Zu den Jobchancen: Wenn du beide Sprachen sehr gut sprichst - und dein geschriebenes Deutsch ist doch gut! - dann sieht es natürlich nicht schlecht aus. Was beinhaltet so ein Studiengang denn, eher anthropologische Sachen oder "praktischeres" wie Humangeographie?
-
kamillentee
- Mitglied

-
kamillentee
- Mitglied

-
kamillentee
- Mitglied