Komisch, da kenn' ich nur den:Hendrik hat geschrieben:Genau den gleichen Spruch habe ich von einer Kolumbianerin mal gehört.
"Lieber die Nase im Schnee, als die Füße im Eis..."
Komisch, da kenn' ich nur den:Hendrik hat geschrieben:Genau den gleichen Spruch habe ich von einer Kolumbianerin mal gehört.

ja warum denn? damit alle dir zustimmen und in die Haende klatschen?ElStudente hat geschrieben:gääähn... warum startet man hier eigentlich eine Diskussion...
Und du bist hier weil?....ElStudente hat geschrieben:Es ist wirklich lächerlich... Die größte Diktatur der Welt, der größten Umweltverschmutzer der Welt, eine der menschenverachtendsten Nationen der Welt... und ihr könnt eure rosarote Brille nicht absetzen. Das ist einfach nur traurig.
ElStudente hat geschrieben:Edit: Ich weiß, es ist nicht aus der New York Times, aber es ist trotzdem ein Artikel in einer Zeitung, der meine Thesen untermauert:
KLICK -----> BRIGITTE
Wie in Deiner Betriebsanleitung bereits geschehen, trotzdem noch einmal:corneta hat geschrieben:Betriebsanleitungrpm-U hat geschrieben:Wie fuegst Du Bilder ein???

Und dann irgendeinen Grund suchen zu muessen um irgendwas Kontra zu sagen? Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik. Da gehe ich gerne auf die Argumente ein ohne irgendwelche Kraftausdruecke meinerseits. Ich lasse gerne Tiraden aus wenn wirkliche konstruktive Diskussionen stattfinden. Ich akzeptiere auch keine Ungerechtigkeiten, die passieren, aber bereinigt durch die Umstaende und ausreichendes Wissen ueber die Hintergruende inklusive Geschichte ist alles Polemische was vorgetragen wird von sogenannten westliche "Kreuzrittern" reine Polemik und populistische Scheisse.rpm-U hat geschrieben:Ich habe aber auch den Eindruck, das es so etwas wie eine "Chinamania" gibt, die vor allem Auslaender befaellt. Die akzeptieren alles was hier in China passiert, aber wuerden ueber ihre Landsleute wie Hyaenen herfallen, wenn die dasselbe in ihrem jeweiligen Heimatland anstellen wuerden was native Chinese hier im Mainland so tagtaeglich ablassen. Das finde ich schon seltsam.
Na ja, ganz so absolut wie Du das siehst ist es nicht.Geist hat geschrieben: Wie Du mittlerweile festgestellt hast, gibt es hier mehrere User die ein solches Verhalten auch anderswo erlebt haben (Deutschland, USA, ich sogar in St. Petersburg), ergo, die Welt ist größer als Du glaubst.
Apropos St. Petersburg: Dagegen wirkte jede noch so edle Ecke von Shanghai oder Beijing wie eine Pommesbude.
Ja. Lustig zu beobachten. Hätte elstudente es sich nicht selbst eingebrockt, hätte ich beinahe ein bisschen mitleid. Wenn erstmal zwei - drei im Forum angesehene Mitglieder gegen ein Mitglied diskutieren, dann stürzt sich der Rest im Schutze der Masse auch gleich auf den Kandidaten (der es aber wie gesagt meistens provoziert hatte).rpm-U hat geschrieben:Der Angeklagte: elstudente
Also Alle oder besser Viele fallen hier ueber elstudente her und behaupten sowas wie "Er hasst China", "Er hat keine Ahnung", "Er ist nur ein paar Tage hier"...
Ich habe aber auch den Eindruck, das es so etwas wie eine "Chinamania" gibt, die vor allem Auslaender befaellt. Die akzeptieren alles was hier in China passiert, aber wuerden ueber ihre Landsleute wie Hyaenen herfallen, wenn die dasselbe in ihrem jeweiligen Heimatland anstellen wuerden was native Chinese hier im Mainland so tagtaeglich ablassen. Das finde ich schon seltsam.

Und hier fehlt die Differenzierung. "Die Chinesen neigen oft zur Uebertreibung". Auf was basierst du deine Aussage? auf deine eigene 'beschraenkte' Beobachtung? Hoere mal an was ich in Sanya beobachtet habe. Russen im Sheraton. Schreien die Bedienung an, die kein Russisch spricht. Ich verstehe russisch, das habe ich gelernt. "Was ist der teuerste Schnaps, den ihr hier habt/", "ich will keine billig Fussel mit "Hochimin" Namen!. Ich will guten Wodka oder Schnaps der mindestens 100 Dollar kostet!". In St. Anton, beim Skifahren triffst hast du immer Speisekarten mit Russisch drauf mit Dollarpreisen ganz gross.rpm-U hat geschrieben: Na ja, ganz so absolut wie Du das siehst ist es nicht.
In den "westlichen Breiten" glaettet sich die ganze Sache schon. Komm aber bitte nicht mit Finanzkriese und gierigen Bankern. Die sind nicht in der Mehrzahl.
St. Petersburg ist richtig, aber ein kleinstes Doerfchen auf der Landkarte Russlands.
Shanghai hat so 23 Millionen Einwohner, St. Petersburg wieviel ?????
ElStudente geht es wohl mehr um das Ganze, also ob eine Vielzahl von Menschen etwas tun im Verhaeltnis zur Gesamtheit Aller. Und die Chinesen neigen oft zur Uebertreibung. Und das ist wohl der Punkt.
Allerdings ist es bei der Geschwindigkeit der Entwicklung in China moeglich, dass in ein paar Jahren die Sache wieder anders aussieht, vielleicht uebertrieben in die andere Richtung. B.d.T.
Gibt es.rpm-U hat geschrieben: Ich habe aber auch den Eindruck, das es so etwas wie eine "Chinamania" gibt, die vor allem Auslaender befaellt.
Schau 'mer malSaiber hat geschrieben: Und dann irgendeinen Grund suchen zu muessen um irgendwas Kontra zu sagen? Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik. Da gehe ich gerne auf die Argumente ein ohne irgendwelche Kraftausdruecke meinerseits.
Au weiaaaa. Das sind wohl keine Kraftausdruecke?Saiber hat geschrieben: Ich lasse gerne Tiraden aus wenn wirkliche konstruktive Diskussionen stattfinden. Ich akzeptiere auch keine Ungerechtigkeiten, die passieren, aber bereinigt durch die Umstaende und ausreichendes Wissen ueber die Hintergruende inklusive Geschichte ist alles Polemische was vorgetragen wird von sogenannten westliche "Kreuzrittern" reine Polemik und populistische Scheisse.
Keiner will China regieren. 1,2 oder 1,4 Milliarden Menschen friedlich zu ernaehren ist schon eine Herausforderung. Ohne Zweifel.Saiber hat geschrieben: Das hat nichts mit "Chinabrillen" zu tun oder "Hype". In sovielen Jahren in Foren konnte mir bisher noch keiner dieser "Kreuzritter" erklaeren wie China "richtig" zu regieren ist und auf welcher Weise alles gut wird.
Ich bin UnglaeubigerSaiber hat geschrieben: Und fangt mir nicht mit Religion an. Da haben wir schon einen ueber 25seiten Forumsbeitrag hier.
Keinesfalls. Es gibt viele positive Dinge, und die erlebe ich taeglich.maylin hat geschrieben:Aber verwechsle bitte Aussagen wie "es gibt auch gutes in China" nicht mit Chinamania.
Sehe ich genauso. Dieses Pro und Contra nervt. Ich wuerde gern auch ueber die Probleme in diesem Land sprechen, wie ich das in Europa oder Amerika gewoehnt bin.maylin hat geschrieben: Was mich persönlich stört, ist diese ewige schwarz-weiss Sicht. Entweder man ist pro China und dann zu 100% oder dann Contra China, ebenfalls zu 100%. Und wenn jemand mit einer der beiden Meinungen kommt und darüber "diskutieren" möchte, dann bin ich der Meinung dass ich auch sagen darf dass es durchaus positives gibt. Das hat dann nichts mit Chinamania, rosa Brille oder sonst etwas in der Art zu tun, sondern mit Konvesation bzw. Diskussion.
Nein, da habe ich eine andere Meinung.maylin hat geschrieben: Dass auf einem Forum wie diesem eher die Pro-China-Sicht vertreten ist müsste sich doch nur schon aus dem Forumstitel ergeben.
darum das "eher"rpm-U hat geschrieben: Nein, da habe ich eine andere Meinung.
Yep, hast'e rechtmaylin hat geschrieben:darum das "eher"

Wir sind hier bei "Ist' und reden von "soll".rpm-U hat geschrieben:Au weiaaaa. Das sind wohl keine Kraftausdruecke?
Erklaere das den sogenannten "Kreuzritter". Da muesste man erst mal wissen was ein "Kreuzritter" ist. Das gelobte "Kreuz" zu den "Heiden" bringen.rpm-U hat geschrieben:Kreuzritter gibt es meines Wissens schon eine ganze Weile nicht mehr.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste