afrikanische Masseneinwanderung in China

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Der Waiguoren
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: afrikanische Masseneinwanderung in China

Beitrag von Der Waiguoren »

Ich weiss auch nicht weshalb das hier diskutiert werden muss, abgesehen davon, dass einige die Chance erhalten über Ausländer herzuziehen.
Was hat es denn für einen Sinn sich als Ausländer in China über andere Ausländer aufzuregen. Bei dem Thema Ausländer sind wir alle eingeschlossen, egal welche Hautfarbe, oder meint ihr, dass wir besser sind, nur weil wir weiss sind?
Mir ist auch aufgefallen, dass mir in Guangzhou recht viele Dunkelhäutige entgegengekommen sind, ja und? Ob die jetzt legal oder illegal dort sind hat nur die chinesische Regierung was anzugehen.
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen mir als Gast im Land der arbeitet, Steuern zahlt, ne Familie versorgt als einen Flüchtling der auf der Strasse Drogen verkauft und wahrscheinlich irgendwann auch unseren Kindern das Zeug andrehen möchte.

Es ist schon lange kein Geheimnis was viele "Schwarze" in China machen, wie die sich verhalten und welchen Geschäften die nach gehen, also kommt nicht mit "Gast im Land"... Ich war Gast in Euren Land hab mich angepasst, hat immer noch keinen Spaß gemacht.
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Ich stelle mich auch nicht auf die Seite der Drogenhaendler und illegal Eingewanderte, sondern verabscheue dumme, rassistische Witze und hirnloses rechtes Geschwaetz, welches immer und immer wieder von den gleichen Leuten zu hoeren ist.

Alle die kriminell handeln, egal welcher Abstammung, gehoeren bestraft und u.U. ausgewiesen, das ist keine Frage. Ich kann es aber nicht ab, wenn pauschalisiert wird und alle in einen Topf landen, genauso wie ich es eine aeussert dumme Bemerkung finde, das "Afrikaner Aids-Traeger" sind (hatte ich in einem anderen Threadals Beitrag gelesen aber mich zurueckgehalten). Bei solchen Bemerkungen koennte ich platzen! Kann man ja genauso sagen, alle deutschen sind Weisswurst- und Sauerkrautfresser, mindestens genauso bescheuert!
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

aber man muss sagen die afrikaner verdienen ihr geld noch selbst
und wurde schon mal jemand beim drogenkauf beschissen ?
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

tanzhou hat geschrieben:Alle die kriminell handeln, egal welcher Abstammung, gehoeren bestraft und u.U. ausgewiesen, das ist keine Frage. Ich kann es aber nicht ab, wenn pauschalisiert wird und alle in einen Topf landen
Komisch im ganzen Thread finde ich keine solche Aussage - es ist immer wieder spannend was fuer eine selektive Wahrnehmung manche haben sobald es um das Thema Auslaender geht...
Ist fast noch schlimmer als bei den Oekofaschisten :mrgreen:
ElStudente
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ElStudente »

Shenzhen hat geschrieben:
tanzhou hat geschrieben:Alle die kriminell handeln, egal welcher Abstammung, gehoeren bestraft und u.U. ausgewiesen, das ist keine Frage. Ich kann es aber nicht ab, wenn pauschalisiert wird und alle in einen Topf landen
Komisch im ganzen Thread finde ich keine solche Aussage - es ist immer wieder spannend was fuer eine selektive Wahrnehmung manche haben sobald es um das Thema Auslaender geht...
Ist fast noch schlimmer als bei den Oekofaschisten :mrgreen:
Ich weiß ja schon aus anderen Threads, dass du nicht besonders aufmerksam zu lesen scheinst, aber ich zitiere an dieser Stelle gerne (extra für Dich =))

>Sarilas<
Es ist schon lange kein Geheimnis was viele "Schwarze" in China machen, wie die sich verhalten und welchen Geschäften die nach gehen, also kommt nicht mit "Gast im Land"...
Ist das für dich keine Aussage, bei der alle in einen Topf geschmissen werden? Dein "Ökofaschisten" ist übrigens auch pauschalisiert... damit wären es schon 2 solcher Aussagen in diesem Thread =)
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Traurig, traurig wenn du den Unterschied zwischen "viele" und "alle" nicht kennst - bist du Chinese? :)
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Ja, der gute Shenzhen hat teils ein paar Probleme mit dem Zitieren und der Auffassungsgabe. Ist wohl alles etwas redundant oder zuviel auf einmal, nicht war? Mehr als 2 Seiten Thema ist schon eine Herausforderung.
Ich schlage vor, immer schoen langsam und vor allem aufmerksam lesen, etwas nachdenken und dann antworten. Ist einfacher als es klingt.
ElStudente
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ElStudente »

Shenzhen hat geschrieben:Traurig, traurig wenn du den Unterschied zwischen "viele" und "alle" nicht kennst - bist du Chinese? :)
Nein, ich bin Deutscher. Die Aussage: "Viele Afrikaner tun dieses und jenes..." ist trotzdem pauschalisierend, oder würdest du dich nicht angegriffen fühlen, wenn man sagt:

"Viele Deutsche sind Nazis und verprügeln oder töten Ausländer. Man kann oft in der Zeitung lesen, dass besonders türkischstämmige Einwanderer Opfer von Gewaltverbrechen werden, die von deutschen Nazis verübt wurden"
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

ElStudente hat geschrieben:..., oder würdest du dich nicht angegriffen fühlen, wenn man sagt:

"Viele Deutsche sind Nazis und verprügeln oder töten Ausländer. Man kann oft in der Zeitung lesen, dass besonders türkischstämmige Einwanderer Opfer von Gewaltverbrechen werden, die von deutschen Nazis verübt wurden"
Also ich z.B. würde das nicht. Ich weiss dass viele nicht alle sind und dass ich nicht so bin. Das wäre für mich das wichtigste. Ich wüsste aber z.B. auch, dass es nunmal (leider) noch viele Menschen gibt, die die Deutschen noch immer als Nazis sehen. Es gibt nunmal überall Idioten...

Was ich hauptsächlich sagen wollte: Versucht doch mal wieder etwas runterzukommen und gewöhnt euch wieder einen etwas angenehmeren Umgangston an... Diskutieren kann man viel, aber man sollte dabei seine eigene Erziehung nicht vergessen..
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

ElStudente hat geschrieben: "Viele Deutsche sind Nazis und verprügeln oder töten Ausländer. Man kann oft in der Zeitung lesen, dass besonders türkischstämmige Einwanderer Opfer von Gewaltverbrechen werden, die von deutschen Nazis verübt wurden"
Kann man so stehen lassen, stimmt doch, aber du musst noch dazu schreiben das "Viele türkischstämmige Einwanderer, Gewaltverbrechen in U-Bahnhöfen verüben"
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

"Deutsch sein, niemandem sagen, nur Angst vor Fragen, Scham für mein Land..."

Etwas anderes fällt mir bei verschiedenen Kommentaren hier zu diesem Thema nicht ein! :shock:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

ElStudente hat geschrieben:Nein, ich bin Deutscher. Die Aussage: "Viele Afrikaner tun dieses und jenes..." ist trotzdem pauschalisierend, oder würdest du dich nicht angegriffen fühlen, wenn man sagt:

Man man man ich fuehle mich hier echt manchmal wie im Kindergarten. Soll ich jetzt wieder meine Zitate von oben einfuegen damit auch ein ElStudente es versteht - ich frage mich echt langsam was aus der Jugend geworden ist wurde euch nicht beigebracht zwei Saetze zu lesen und zu verstehen?

Ueberdurschnittlich viele Afrikaner bzw. mehr als die Haelfte halten sich nicht an die Visaregelungen in China, ja mehr als die Haelfte sind viele und viele tun genau dieses - und viele sind nicht alle! Extra fuer den Studenten auf einen Satz verkuerzt, ich hoffe er ist nicht zu lang, dass du beim Lesen den Anfang schon wieder vergesen hast.

Nein ich wuerde mich nicht beleidigt fuehlen wenn man so eine Aussage ueber Deutsche machen wuerde denn sie stimmt nicht - im Gegensatz zu der Aussage viele Afrikaner in China halten sich nicht an die chinesischen Gesetze. Ich sage ja beim Thema Auslaender hakt es bei den Deutschen - es ist traurig was den Menschen in Deutschland auch Jahrzehnte nach den Graeultaten eingeimpft wurde. In anderen Laendern wuerde niemand so eine Diskussion fuehren denn dort kann man frei seine Meinung sagen ohne gleich als Rasisst abgestempelt zu werden bzw. mehr oder weniger wieder mit der alten Totschlagkeule zu kommen.

Echte Agrumente aus der Multikultiafrikanersindallesoliebihrseitallesnazis sind keine gekommen - nur das uebliche bla bla - sowas darf man doch als Deutscher nicht sagen...
Das ist genau der Fehler und mit ein Grund warum Multikulti in Deutschland im Gegensatz zu anderen Laendern mit noch hoeherem Auslaenderanteil gescheitert ist. Den 68ern habens wir zu verdanken. Haettens ie damals doch besser studiert und was vernuenftiges gelernt, dann waere uns viel erspart geblieben.
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

genau!

Bild
ElStudente
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ElStudente »