Airlines Warnung / Empfehlung

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
einfach-ich
VIP
VIP

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von einfach-ich »

halten wir fest:
Shenzhen Airline
Air France
und
Emirates
sollte man meiden
und bei Hainan Airlines muss man auf geklebten getapten Sitzen verbringen
BZw nicht ueber London fliegen da kein KOSTENLOSES WiFi am Flughafen
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

einfach-ich hat geschrieben:halten wir fest:
dann sollten wir mal klären, wer "WIR" ist?
Ich gehe mal davon aus, dass "wir"= du, mit deinen äußerst Subjektiven Bewertungen, die meist auf einem Ereignis beruhen??

de guo xiong, erwartet von einfach-ich & Co. eh meist nichts Sinnvolles
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

de guo xiong hat geschrieben:de guo xiong, erwartet von einfach-ich & Co. eh meist nichts Sinnvolles
einfach-ich ist doch unbekannt :P
de guo xiong
VIP
VIP

happyfuture hat geschrieben:
de guo xiong hat geschrieben:de guo xiong, erwartet von einfach-ich & Co. eh meist nichts Sinnvolles
einfach-ich ist doch unbekannt :P
ich sehe ich bin nicht der einzigste, der "Co." kennt :)

de guo xiong
happyfuture
Titan
Titan

da hai hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:
da hai hat geschrieben:46 kg Freigepäck, Bahntickets inkl., sehr günstige Weiterflüge innerhalb Chinas und das alles in neun statt 17 bis 20 Stunden - da gibt es echt keinen Grund über Dubai zu fliegen :wink:
selbst bei 12 Std non-stop wäre dies eine echte Alternative zu Stop-over Flügen! Auf das leckere Essen kann ich verzichten, günstige Anschlussflüge in China gibt es für jedermann (ist jetzt kein argument für mich)
Ich werde das mal per e-Mail checken und bei positiver Rückmeldung bedanken :wink:
So unwichtig finde ich das nicht mit den günstigen Anschluss-/Inlandsflügen. Bei Emirates kann ich bspw. keine Flüge bis nach Zhengzhou buchen. Über eLong und im Reisebüro in China kostet PEK-CGO-PEK je Strecke 690 Yuan also in Summe 1.380 Yuan.
Das mag in deinem Fall so sein, jedoch nicht bei den Destinationen, die ich buche :wink:
I.d.R. fliege ich ab/nach PVG, die Anschlussflüge buche ich lieber separat, um flexibler zu sein. Preislich tut sich da gar nichts, eher ist es so, dass die "Gesamtkosten" bislang bei Emirates fast immer die Günstigsten waren. So jedenfalls meine Erfahrung dazu.

Kommt zuletzt immer auf die Destinationen bzw. Flexibilität an - was in meinem konkreten Fall bedeutet, dass ich geschäftlich gerne ein paar SH-Tage "dran hänge". :wink:

Bei einer ersten "Probebuchung" konnte ich zumindest sehen, dass die Promotion Preise inkl. Rail & Fly sind, jedoch habe ich keine Kg-Angaben zum Gepäck gefunden. Etwas erstaunt war ich über die zum Teil großzügig angegebene Reisedauer (nah dran an Stop-Over Zeiten) - liegt m.E. auch daran, dass mich das Buchungsprogramm dazu zwingen möchte, ab FRA zu fliegen (Abgangsort NRW-West!) Nun bin ich gespannt, ob und wie die Service-Hotline auf meine Anfrage reagiert!
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

qpr hat geschrieben:
einfach-ich hat geschrieben: BZw nicht ueber London fliegen da kein KOSTENLOSES WiFi am Flughafen
Das ist natürlich ein ganz wichtiger Punkt, um eine Airline zu bewerten. :roll:
Was hat dieser Mist mit dem Gewicht dann hier zu tum? Und vorallem jeder weis es besser. Guckt auf Euer Ticket und dann seht Ihr die Gewichtsbeschraenkung Eurer Koffer.

Da steht auch nur das man London meiden sollte da in London kein kostenloses WIFI ist. Und das ist ein Witz fuer die heutige Zeit. Jeder chineschisch Flughafen hat schon WIFI kostenlos nur die bloeden Englaender nicht
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

einfach-ich hat geschrieben:
qpr hat geschrieben:
einfach-ich hat geschrieben:BZw nicht ueber London fliegen da kein KOSTENLOSES WiFi am Flughafen
Das ist natürlich ein ganz wichtiger Punkt, um eine Airline zu bewerten. :roll:
Was hat dieser Mist mit dem Gewicht dann hier zu tum?
Warum bin ich nicht verwundert, dass du hier den Zusammenhang nicht erkennst?

Was an Gewicht und Gepäck in einen Flieger geschleppt werden darf, darüber entscheidet die Fluggesellschaft.
Welche Serviceleistungen ein Flughafen erbringt, darüber entscheiden die Betreiber des Flughafens.
Darf ich dir erstmalig (denn lesen ist ja nicht so dein Ding) den Betreff und das Anliegen dieses Threads vorstellen? "Airlines Warnung / Empfehlung".
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
happyfuture
Titan
Titan

laogai hat geschrieben:Warum bin ich nicht verwundert, dass du hier den Zusammenhang nicht erkennst?

Was an Gewicht und Gepäck in einen Flieger geschleppt werden darf, darüber entscheidet die Fluggesellschaft.
Welche Serviceleistungen ein Flughafen erbringt, darüber entscheiden die Betreiber des Flughafens.
Darf ich dir erstmalig (denn lesen ist ja nicht so dein Ding) den Betreff und das Anliegen dieses Threads vorstellen? "Airlines Warnung / Empfehlung".
Puh, und ich hatte schon damit begonnen, alle Airlines ausfindig zu machen und auf die "schwarze Liste" zu setzen, die einen der Londoner Flughäfen anfliegen :P
  • London Heathrow Airport, etwa 20 km westlich der Innenstadt von London
    Gatwick Airport, etwa 40 km südlich von London
    Flughafen London-Stansted, etwa 55 km nordöstlich von London in der Grafschaft Essex
    Flughafen London City, in den Docklands im London Borough of Newham am östlichen Rand der Innenstadt
    Flughafen London-Luton, etwa 50 km nordwestlich von London in der Stadt Luton
    Flughafen London Oxford, etwa 100 km nordwestlich von London
    Flughafen London Biggin Hill, etwa 20 Kilometer südöstlich der Innenstadt von London
    TAG London Farnborough Airport, etwa 50 Kilometer südwestlich von London
    London Southend Airport, etwa 60 Kilometer östlich von London
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von unbekannt »

Achtung bei chinesischen Airlines / bitte mal lesen - danke
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,813494,00.html
abgesehen das das nur eine Abzocker der Europaeer ist
wenn ich 2 oder 5 Euro mehr zahle wie schuetze ich das Klima
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
happyfuture
Titan
Titan

Airlines Warnung / Empfehlung & Bashing

Doppelposting :?:
unbekannt hat geschrieben:Achtung bei chinesischen Airlines / bitte mal lesen - danke
gigantische "Dimensionen" :shock:
Spiegel hat geschrieben:"Außer China lehnen auch die amerikanische Luftfahrtorganisation und die Fluggesellschaften American Airlines und United Continental das Vorhaben ab."
[...]
"Vor Journalisten in Peking warb Ederer für die Klimaabgabe, die einen Flug von Peking nach Brüssel nach Abzug der gewährten Rechte nur um 17,5 Yuan, umgerechnet gut zwei Euro, teuer mache. "Ich überlasse es jedem zu überlegen, ob das zu teuer ist, um das Weltklima zu retten."
wobei dies alles nicht mehr ganz so neu ist:

Europäer riskieren Handelskrieg mit USA
Eckfried88
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Eckfried88 »

Hallo Leute!

Vor knapp 1,5 Woche in D mit der Emirates eingedüst. Gepäck kein Problem lag super schnell und unbeschädigt auf dem Band in Frankfurt, das A380 Produkt auf der Strecke von Beijing nach Dubai hat mich wesentlich mehr überzeugt, als auf dem Hinflug (Sitzplatz 45D bestens zu empfehlen). Die Umsteigerei in Dubai war natürlich wieder großer Mist. Der Flug nach Frankfurt wurde verschlafen. Wenn der Preis deutlich niedriger ist als direktere Wege ist Emirates auf jeden Fall eine Option.

Und ein Update zum Beijing T3:
Dass es keine Raucherlounges gibt, stimmt nicht! Am Abfluggate der Emirates (dauerhaft E09 (!?), wenn mich nicht alles täuscht, da Emirates-Lounge im Obergeschoss, von der aus geboardet wird) ist eine Raucherbude mit Zigarettenanzündern.

Gruß
Neu in China
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Neu in China »

HKG FFM HKG bei Emirates
1x A380 und 1 X alles zu klein fuer Menschen mit Koerpergroesse ueber 180 cm und diesmal der Service nicht besonders.
Rueckflug
1x A380 und 1 X alles zu klein fuer Menschen mit Koerpergroesse ueber 180 cm und 2 Stunden of Time

Und der lange Spaziergang in Dubei von Gate zu Gate ist auch nur zu shoppen da und NERVT.
Ich nicht noch einmal ausser es gibt die Fluege fuer unter 500 Euros.
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von da hai »

Zurzeit finde ich die Informationspolitik seitens der Fluggesellschaften bzgl. des Streiks in Frankfurt ziemlich ätzend. Für Montag bis Dienstag (5 Uhr bis 5 Uhr) sind ja wieder Streiks angekündigt. Mal einfach auf der Homepage zu erwähnen, das die Flüge alle stattfinden, es zu Verspätungen kommen kann, an wen man sich notfalls wenden kann etc., dürfte doch kein Problem in Zeiten des Internets sein.
de guo xiong
VIP
VIP

einfach-ich hat geschrieben:BZw nicht ueber London fliegen da kein KOSTENLOSES WiFi am Flughafen
Ach ja den Moskauer Flughafen sollte man auch meiden, da man da trotz kostenlosem Internet nicht auf forum.chinaseite.de kommt!!

de guo xiong, der das bei seiner nächsten Reiseplanung beachten muss :)
Drumstep
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Drumstep »

Finn Air:

Hamburg -> Helsinki: Keine Probleme, Flug ging ja auch nur knapp zwei Stunden.

Helsinki -> Beijing: Zwei Stunden im Flugzeug gewartet wegen eines eingefrorenen Ventils.
Naja, da kann die Airline wohl nichts dafür, hab aber deswegen meinen Anschlußflug verpasst.
Ansonsten war der Platz im FLugzeug zu wenig. Weiß leider nicht, was für ein Flugzeug das war,
aber ich bin wirklich nicht groß und hatte zu wenig Platz. Das "Entertainment-System" hatte
auch nen Schlag weg und die Filme haben alle 10 Sekunden nen 1-2 Sekunden Hänger gehabt...
Evtl sollte man einfach mal die Software von 2002 aktualisieren.

Hainan Airlines:

Beijing -> Xi'an: Flugzeug top, viel Platz, gutes Essen, war nur leider ein wenig kalt im Flieger.

Finn Air:

Beijing -> Helsinki -> Hamburg: Keine Probleme, diesmal war es auch ein größeres Flugzeug mit mehr Platz
und das "Entertainment-System" hat auch funktioniert. Das Essen war leider nicht der Bringer, aber ok.

Fazit: Finn Air war ok, bin auch ziemlich günstig weggekommen (423 Euro), kann das weiterempfehlen
und Hainan Airlines absolut empfehlenswert.
World domination becomes 32% more difficult while naked.
Antworten