Hi Leutz,
Ich habe ein Anliegen. Eigentlich plane ich im März erstmal wieder nach GER zu fliegen. Aber es sieht es so aus, als ob meine Dinge hier noch länger gehen.
Fliegt jemand anfang März von GER nach China? Ich bräuchte dringend ein paar Medikamente.
Einführen ist hier nicht per DHL oder so. Kostet 60 % Zoll und man braucht eine Einfuhrlizenz. Hab ich alles schon durchgehechelt.
Normalerweise nehme ich immer für 6 Monate mit. Das geht auch von der Krankenkasse her. Einfuhr am Mann null problemo. Hat mich auch noch nie einer kontrolliert obowhl ich die Dinger in der Kühltasche extra im Handgepäck mitschleppe. Die Zollerklärung meines Docs habe ich noch nie gebraucht.
Es geht um Medikamente (immunsupressiva) die ich hier nicht bekomme oder nur zu horrenden Preisen. Die kosten teilweise auch in GER schon rund 1500 Euro für einen Monat.
Also falls alle Stricke reissen, vielleicht wäre jemand dann so nett mir die Sachen mitzubringen. Sind alle schon bei mir zuhause auf Halde

.
Gruessi
Canni
der sich natürlich fragt wo der Unterschied ist zwischen persönlich mitbringen und evtl. auch von der Apotheke schicken zu lassen?
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....