Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
happyfuture hat geschrieben:gibt es eine Alternative
Eine Alternative ist z.B. g im Hinterkopf zu haben das man betrogen werden könnte und dass man sich aus dem Grund so gut es geht absichert. Tipps findet man überall im Net. Aber leider glauben zu viele mir-passiert-so-etwas-nicht oder aber-alle-kaufen-doch-schon-in-China.
Ich suche und finde auch viel auf Alibaba und hab da nie schlechte (= betrügerische) Erfahrungen gemacht. Alles eine Frage der Erfahrung, und die kann man auch gefahrlos im Net sammeln.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
Es wurden bis jetzt zwei sachdienliche Kommentare abgegeben Und zwar die Whois-Abfrage als Indiz und der unrealistische Preisunterschied von China und Deutschland für die Ware.
Worauf achten denn die, die im Internetgeschäft noch nie betrogen wurden?
Ich muss das nochmal aufgreifen, weil sich überraschenderweise noch was getan hat. Letzte Woche kam ein Päckchen mit den bestellten Sticks. Naja, fast. Mein Misstrauen hat mich dazu getrieben, einen der Sticks auf die wahre Kapazität zu prüfen. Und siehe da: statt der angezeigten 134GB waren's dann doch nur 2GB. Außerdem hatte der einen Schreibdurchsatz von nur 1MB/s. Ein Witz. Verkaufen kann ich die so leider nicht (mit gutem Gewissen).
Und was haben wir gesagt? Aber gut, dass du den Hintern in der Hose hast zu berichten, hoffe daraus keonenn andere lernen.
Es ist nur schade, dass leider immer wieder Leute solche Betrueger sponsern und dann heisst es wieder in China sind alles Betrueger - das die eigentliche Ursache die Geiz ist Geil Mentalitaet ist wir leider oft vergessen. Wenn jemandem auf der Strasse ein hundert Euro schein fuer 10 Euro angeboten wird kommt auch keiner auf die Idee den zu kaufen aber in China hakt bei vielen der gesunde Menschenverstand aus.
Ich würde auch sehr gerne in China bestellen, jedoch hält mich die hohe Wahrscheinlichkeit auf Betrüger reinzufallen davon momentan ab.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Inspektionsfirmen in China? Die sagen sie würden die Qualität und kontrollieren? Kann man ihnen wirklich trauen oder sind das auch nur Chinesen die dahinterstecken um doppelt abzukassieren?!
in China ist nichts billiger an Ende wie in Deutschland
ausser du willst betruegen oder im ganz grossen Stiel einkaufen
ein paar Handy Taschen hier und ein paar Sticks da lohnt nicht.
Und der Zoll will auch noch was vom Kuchen
Ich würde auch sehr gerne in China bestellen, jedoch hält mich die hohe Wahrscheinlichkeit auf Betrüger reinzufallen davon momentan ab.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Inspektionsfirmen in China? Die sagen sie würden die Qualität und kontrollieren? Kann man ihnen wirklich trauen oder sind das auch nur Chinesen die dahinterstecken um doppelt abzukassieren?!
War das ein sachdienlicher Hinweis gedacht oder als Warnung?
Wenn man z.B. TÜV oder SGS als Inspektionsfirma beauftragt kann ich mir eher nicht vorstellen von der Inspektionsfirma selber betrogen zu werden.
Ich fand nur diese Telemarketing-ähnliche Fragestellung in Verbindung mit dem Namen (Mit freundlichen Grüssen Kris <-> [email protected]) auffällig/interessant
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.