Haben in Saipan auch geheiratet...ist aber sozusagen nur halb offiziell oder wie man das sagen soll
Weil Saipan ja eine Insel ist, die zu Amerika gehoert, muesste ich Papiere aus Deutschland haben, hab ich aber so schnell natuerlich nicht bekommen.
Die Hochzeit da hat stattgefunden (gibt es auch 3-4 Bilder im Forum), haben von da aber nur von der Kirche was bekommen und nicht vom Government, wegen meiner Fehlenden Papiere
Als wir damit hier in Peking beim Visum Buero waren, haben sie mir trotzdem ein 6 Monats Visum fuer Besuch der Familie gegeben
Naja wie auch immer, waren dann im januar in HongKong um die Heirat da zu registrieren, um was richtiges und diesmal ganz offizielles zu haben, muessen wir ja auch.
Warum ich das hier jetzt so kurzfristig frage ist, ich dachte immer irg.wo gelesen zu haben, das das Marriage Office oder wer auch immer da, 2 Trauzeigen stellen kann gegen Bezahlung ( wo hab ich das her ?) war ich fest der Meinung, auf jeden Fall haben wir aber ne Email bekommen, das das nicht moeglich sei.
de guo xiong hat geschrieben:
de guo xiong, der nicht in HK wohnt und sich auch 2mal überlegen würde, für "einen Fremden" Trauzeuge zu sein
Und auch noch gegen Entgelt?
Ist das nicht.. mindestens Grauzone? Oder ist das nur meine veraltete Ansicht dass Trauzeugen bezeugen sollen dass beide einverstanden sind mit der Hochzeit und "füreinander gemacht" oder sowas? Meinte schon bei mehreren Hochzeiten (wobei ich die Religion jetzt mal aussen vor lasse, ich meine Standesamtliche Hochzeiten) sowas gehört zu haben..
PS: Basti, hat deine "Halb"-Frau denn keine Freunde / Verwandte?
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
klar, hat sie.
Nur war es is jetzt nicht geplant, das jemand mitkommen muss und haben gesagt ist nicht unbedingt notwendig.
Und weil ihre Mutter ziemlich beschaeftigt ist gerade...naja wie auch immer.
Hab auch noch in nem HongKong Forum geschrieben und Frau schreibt bei QQ rum.
Bei QQ hat jemand gesagt, die haben Trauzeugen auf der Strasse gesucht einen Tag vorher
sind wohl auch gekommen am Tag der Hochzeit.
ueberlegen mal, Ihre Freunde haben eig. alle zu tun, ist ja ein Montag.
Wenn wir jetzt halt keine Loesung hinbekommen, muessen ihre Mom und deren Freund wohl doch mit
Ich bin irritiert... Warum heiratet man 4 Mal (Las Vegas, Saipan, China, Deutschland)? (Und dann noch die selbe Frau)
Ihr macht euch da ja einen Megastreß. Warum nicht einmal in China offiziell mit Familie und lässt sich eine internationale Hochzeitsurkunde geben, dann kann man immer noch in Las Vegas eine Spaßhochzeit machen und in Deutschland eine "After-Wedding" Party schmeissen. *am Kopf kratz*
Aber gut, ihr habt Euch ja den Weg sorum ausgesucht.
Nur bin ich auch noch verwirrt, daß ihr in Hongkong heiratet, aber scheinbar auch nur "halboffiziell"? Die Hochzeit ist doch ein sehr wichtiger Punkt im Leben, da finde ich es von der Familie und den Freunden etwas schwach, keine Zeit zu haben. Wenn mein Kumpel oder Bruder heiratet würde ich auf jeden Fall Zeit haben, egal ob ich viel zu arbeiten habe oder nicht oder ob er 400 km weit weg wohnt... Warum heiratet ihr dann überhaupt in Hongkong wenn eh keine Freunde etc. kommen?
Hm also ich habe auch niemanden in HK gehabt - Family beiderseits war auch nicht moeglich da nicht mehr vorhanden aber als ich gesagt habe ich heirate haben es selbst entfernte Bekannte geschafft nach HK aus Mainland China selbst von weit weg zu kommen hatte nachher 4 Zeugen zur Auswahl.
Finds schon merkwuerdig in einem Forum nach Trauzeugen zu fragen auch wenn es nur die "Haupthochzeit" zur Papierbeschaffung ist - das war es bei uns auch "nur". Seit ihr beide solche Eigenbroedler, dass ihr keine Freunde habt?
ein Trauzeuge muss nur bezeugen, dass die Trauung statt gefunden hat. Ob Ihr Euch liebt oder sonstwas ist völlig unerheblich.
Geh einfach auf die Strasse und hol Dir 2 Leute.
Ich weiss, warum Du ne Zeit lang nicht mehr hier warst, weil ich auch schon eine Zeit lang nichts mehr hier schreibe - ausser jetzt .
Es wird immer mehr ein Forum des sich wichtig machens, aber dafür fehlt mir der Ehrgeiz.
Mach Dein Ding und viel Glück für Euch !
Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.
Wie gesagt, ich finds nur merkwuerdig - wozu dann ueberhaupt heiraten und den ganzen Aufwand treiben wenn es so ein unwichtiges Ereignis ist das man sich irgendwelche "Strassenp..." als Trauzeugen holt.
Letztens hat er doch noch geprahlt wie viel Kohle er und sie haben/machen da wird es ja wohl drin sein 2 Flugtickets fuer max. 1000RMB fuer zwei Freunde aus China auszulegen und evtl. noch 500 RMB fuer ein schoenes Essen danach...
Basti hat geschrieben::
wusste schon warum ich hier ne Zeit lang nicht mehr war
Bei allem Verständnis für die Zurückhaltung hier im Forum (kann dich da absolut verstehen!), nur weil man nicht deiner Meinung ist heisst das nicht dass es lächerlich ist.
WangZeDong hat geschrieben:Lass Dich nicht verarschen Basti,
ein Trauzeuge muss nur bezeugen, dass die Trauung statt gefunden hat. Ob Ihr Euch liebt oder sonstwas ist völlig unerheblich.
Das nennt man nicht verarschen sondern eine andere Meinung vertreten. Hättest du meinen Beitrag, auf den du dich ja scheinbar beziehst richtig gelesen wüsstest du dass auch ich nicht mit Sicherheit wusste ob es rechtlich mehr bedeutet, als "nur" zu bezeugen dass die Trauung stattgefunden hat.
PS: Ich finde manche Themen dürften gerne ernster genommen werden, und andere .. weniger.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Ich habe mich gar nicht explizit auf einen Schreiber bezogen, sondern auf den hier allmächtig vorherrschenden Ton im Forum.
Jeder gegen jeden und immer feste drauf. Jeder hat die besseren Erfahrungen und alle Fragen die gestellt werden sind per se idiotische Fragen.
Ich hätte meinen Kommentar in jedem beliebigen Beitrag stellen könnne - ohne großen Unterschied - und ich werde auch wieder weiterhin keine Kommentare mehr schreiben. Ich war nur versucht einem Heiratswilligen, der einfach nur Zeugen für diesen Vorgang sucht, ein wenig zur Seite zu stehen und ihm Mut zu machen.
Wenn ich einen Verkehrsunfall habe suche ich auch nicht liebe Verwandte auf und benenne die dann zum Zeugen. Wenn ich meine Freundin ehelichen will ebenso nicht. Anscheinend muss man - um dem Ton des Forums gerecht zu werden - erstens ein absolut lieber Freund sein, möglichst ein Verwaltungsstudium absolviert haben und dann noch mindestens 2000 Km reisen und tolle Geschenke mitbringen, sonst fällt man doch glatt durch als "Zeuge einer Trauung".
Nur weil einige hier ein total verschobenes, um nicht zu sagen weltfremdes, Weltbild haben, muss nicht jeder das so sehen. Ein Zeuge ist ein Zeuge, ist ein Zeuge - Punkt. Um es - nachdem Du ja schreibst, Du weisst es rechtlich nicht - zu erklären: Ein Trauzeuge muss im Falle eines Zusammenbruchs der elektronischen und anderen Systeme bezeugen, dass diese Ehe geschlossen wurde. Wenn Du nun heiratest und alles fackelt ab und Deine Trauzeugen sterben, dann hast auch Pech gehabt, aber i.d.R. ist das völlig uninteressant.
Ich bin nun schon - freiwillig und auf Antrag - mit meinem zweiten Namen hier, weil ich mich schonmal solchen Diskussionen hingegeben habe und mich dafür schämte, dass ich eine normale Weltsicht vor verbohrten kleinkarierten Menschen verteidigte und rechtfertigte. Das werde ich auch nicht mehr tun, ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich schon lange genug hier mitlese und mitschreibe/geschrieben habe, um mir ein Urteil zu erlauben.
Ich finde es auch sehr schön, dass es anscheinend nicht nur mich ankotzt, dass hier nur selbstherrliche - nein, nicht nur, aber viele - und selbstverliebte Besserwisser herrschen, die andere Meinungen elitär abwürgen.
Nahezu jeder Neuling wird ausgelacht, denunziert und fertig gemacht, weil er eine Frage stellt, die doch "JEDER weiss".
Ich könnte mich jetzt auch gerne noch weiter seitenlang über die hier verlustig gegangene Nettikette oder den herrschenden Größenwahn oder die intrigante, subtile Zensur die hier herrscht auslassen, aber da das sowieso nichts hilft so lange niemand eine Handvoll dieser Leute rauswirft, werde ich meine Ergüsse wieder für mich behalten.
Ich fand und finde es nur schade für dieses sehr schöne Forum wenn es so missbraucht und in die unterste, ekelhafteste Ecke menschlichen Daseins gepresst wird - und das noch von nur einer handvoll Usern............
Liebe Grüße und viel Spass weiterhin.
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.
Oh man es ist echt spannend was sich manche wegen so einem Mist aus den Fingern saugen koennen - fehlt nur noch ein Hinweis auf das von Gott gegebene Geschenk des Lebens und der daraus zu folgenden Naechstenliebe....