Tour Shanghai-Suzhou-Huangshan-Hangzhou-Shanghai in 6 Tagen?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
leo25
Neuling

Tour Shanghai-Suzhou-Huangshan-Hangzhou-Shanghai in 6 Tagen?

Beitrag von leo25 »

Hallo zusammen!

In 4 Wochen gehts los und wir fühlen uns in der Planung noch ein wenig unsicher.
Das haben wir uns vorgenommen:

1.Tag:Ankunft 23:00 Uhr Shanghai Pudong Airport
Übernachtung in einem Flughafen Hotel

2.Tag: Bus 10 Uhr, Shanghai Pudong Airport nach Suzhou
Erkundung Suzhou
Abends Nachtzug nach Huangshan

3. Tag: Ankunft Huangshan , Bus zum Haupteingang
Aufstieg zu FUß oder mit Seilbahn, Übernachtung oben am Berg

4. Tag Sonnenaufgang anschauen, Abstieg, mit dem Bus nach Hangzhou
Übernachtung in Hangzhou

5.Tag Hangzhou erkunden abends mit dem Zug nach Shanghai
Übernachtung in Shanghai

6. Shanghai und dann abends zum Flughafen

Was haltet ihr davon? Es geht bald los und wir haben irgendwie Angst dass das zu viel werden könnte. Des Weiteren wie das alles mit den Tickets läuft , z.b für den Nachtzug von Suzhou nach Huangshan. Und dann auch in Huangshan, wie man zum Berg kommt und dann am Berg selber!???!

Ich hoffe wir sind in diesem Forum richtig und danken schon im Vorhinein für eure Erfahrungen.

Lg Leo

P.s. Wir wollen wie möglich sehen und sind ja beide noch jung.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Tour Shanghai-Suzhou-Huangshan-Hangzhou-Shanghai in 6 Ta

Beitrag von Laogai »

Hallo und willkommen im Forum!
leo25 hat geschrieben:Was haltet ihr davon?
Nicht viel. So eine Hetztour würde ich mir nicht antun. Wenn ich sechs Tage für Shanghai und Umgebung hätte würde ich höchstens Suzhou und Hangzhou machen und mit jeweils mindestens einer Übernachtung.
leo25 hat geschrieben:Des Weiteren wie das alles mit den Tickets läuft , z.b für den Nachtzug von Suzhou nach Huangshan.
Vielleicht habt ihr Glück und bekommt noch zwei Betten für den gleichen Tag. Vielleicht habt ihr aber auch Pech, und dann ist eure ganze Planung im Eimer. Ihr solltet versuchen die Tickets schon von Deutschland aus zu ordern, zum Beispiel über ein chinesisches Reisebüro.
leo25 hat geschrieben: Und dann auch in Huangshan, wie man zum Berg kommt und dann am Berg selber!???!
Suchfunktion benutzen: Huangshan.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
angeleyed
Neuling

Beitrag von angeleyed »

Hallo Leo,

wir sind letztes Jahr in umgekehrter Reihenfolge unterwegs gewesen:
von Shanghai Hongqiao morgens mit dem Expresszug nach Hangzhou. Dort einen schönen, laaaaaaangen Spaziergang durch die Stadt, zum See, auf den nahen Berg und zum Busbahnhof gemacht, gut gegessen und im Hotel übernachtet.
Mit den am Vortag erworbenen Tickets morgens per Taxi zum Busbahnhof, von dort ca. 4h nach Huangshan (dort wurde es ein wenig komplex, weil der Bus in einem Ort auf einmal nicht mehr weiterfuhr). Wir wurden dann von einem Zimmervermittler zum Busbahnhof gebracht, von dort ging es zur Talstation. Da es dann schon recht spät war (ca.15Uhr) sind wir mit der Gondel gefahren statt hoch zu laufen. Oben ein Hotel gesucht und ein bißchen rumgewandert und den Sonnenuntergang bewundert.
Am nächsten Tag wollten wir durch den Westcanyon (ganz unten stand dann auch auf Englisch, dass die Passage gesperrt ist). Da wir die meisten spectacular views schon gesehen hatten, haben wir uns entschlossen über die Westpassage wieder ins Tal runterzulaufen und in unserem gemütlichen Bettchen in Shanghai zu nächtigen statt uns von der Karaoke im Hotel vom Schlaf abhalten zu lassen. Von der Busstation aus eine grausam lange Fahrt (6h+, weil der Busfahrer in irgendeinem Ort wirklich nicht glauben wollte, dass keiner mehr mitfahren will) zurück nach Shanghai.
Suzhou haben wir in einem Tagesausflug von Shanghai aus gemacht (wieder keine Tickets reserviert). Dabei haben wir uns auf einen Garten beschränkt und sind noch gemütlich durch die kleinen Gässchen am Wasser geschlendert.
Es ist also alles in relativ kurzer Zeit möglich, aber nicht unbedingt empfehlenswert. Ich würde beim nächsten Mal auf jeden Fall mehr Zeit für Hangzhou einplanen.

Sabrina, die überlegt, ob sie in 4 Wochen Hangzhou mal einen längeren Besuch abstatten soll
Huangming

Beitrag von Huangming »

leo25 hat geschrieben:Hallo zusammen!

In 4 Wochen gehts los und wir fühlen uns in der Planung noch ein wenig unsicher.
Das haben wir uns vorgenommen:

1.Tag:Ankunft 23:00 Uhr Shanghai Pudong Airport
Übernachtung in einem Flughafen Hotel

2.Tag: Bus 10 Uhr, Shanghai Pudong Airport nach Suzhou
Erkundung Suzhou
Abends Nachtzug nach Huangshan

3. Tag: Ankunft Huangshan , Bus zum Haupteingang
Aufstieg zu FUß oder mit Seilbahn, Übernachtung oben am Berg

4. Tag Sonnenaufgang anschauen, Abstieg, mit dem Bus nach Hangzhou
Übernachtung in Hangzhou

5.Tag Hangzhou erkunden abends mit dem Zug nach Shanghai
Übernachtung in Shanghai

6. Shanghai und dann abends zum Flughafen

Was haltet ihr davon? Es geht bald los und wir haben irgendwie Angst dass das zu viel werden könnte. Des Weiteren wie das alles mit den Tickets läuft , z.b für den Nachtzug von Suzhou nach Huangshan. Und dann auch in Huangshan, wie man zum Berg kommt und dann am Berg selber!???!

Ich hoffe wir sind in diesem Forum richtig und danken schon im Vorhinein für eure Erfahrungen.

Lg Leo

P.s. Wir wollen wie möglich sehen und sind ja beide noch jung.
Ich bin damals mit meiner Tante zuerst mit einer Seilbahn auf die Hälfte der Berghöhe von Huangshan gefahren, dann sind wir zu Fuß die Bergtreppen entlang auf die Bergspitze gekommen.Trotzdem waren wir so fertig, als wir bei der Bergspitze ankamen . Aber den Berg runtergehen ist besser.So sind wir am nächsten Tag auch zu Fuß den ganzen Weg runter gegangen.Die übernachtung und Verpflegung auf der Bergspitze war extrem teuer, sollte man sich schon darauf einstellen.
Antworten