Bohnenkaffee in Beijing

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Elliausberlin
Stammgast
Stammgast

Re: Bohnenkaffee in Beijing

Beitrag von Elliausberlin »

oh gut zu wissen, wir haben uns jetzt frische Karten in Deutschland (im neuen Disign) geholt, da sollte ja das Umtauschen oder zumindest das Einkaufen kein Prolbem werden.
madmax
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von madmax »

Vielen lieben Dank fuer die zahlreichen Antworten!
冬天:能穿多少穿多少。夏天:能穿多少穿多少。
Dai Anna
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Dai Anna »

Ihr Lieben,

Ich muss den Thread nochmal aufwärmen, denn mich würde interessieren, was man denn für 500g Kaffeepulver so bezahlen muss. Früher habe ich mir immer bei Carrefour Maxwell und so anderen löslichen Kram gekauft, aber ein echter, frisch aufgegossener Kaffee am Morgen ist ein Stück Lebensqualität, das ich inzwischen nicht mehr missen möchte. Die Frage ist also, krieg ich den bezahlbar (!) irgendwo zu kaufen oder muss ich den aus D einschleppen?

Grüße
Dai Anna
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

In jedem Starbucks gibt es 500g Kaffee (vor Ort gemahlen) fuer 80RMB.
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

@Taiyang

An eine Metro-Karte kommt man als Auslaender auch ohne Business ran. Das war zumindest in Shenzhen so. Ich brauchte nur meinen Reisepass vorzeigen.
HK - Crowd control in progress
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Taiyang hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben: Im Ernst (habe es schon früher einmal gepostet): Bisher bin ich in Bejing, Schanghai und Wuhan OHNE Metro-Karte einkaufen gegangen! Habe beim Einlass nach dem Zettel "Tageskarte" verlangt und jeweils ohne Nachfrage ausgehändigt bekommen. :wink:

Mh. Bin nachher in der Nähe von der in Jingshunlu, vllt probiere ich die Happy-Methode mal aus.
Wie sind denn die Preise da so?
und :?:
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

happyfuture hat geschrieben:
Taiyang hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben: Im Ernst (habe es schon früher einmal gepostet): Bisher bin ich in Bejing, Schanghai und Wuhan OHNE Metro-Karte einkaufen gegangen! Habe beim Einlass nach dem Zettel "Tageskarte" verlangt und jeweils ohne Nachfrage ausgehändigt bekommen. :wink:

Mh. Bin nachher in der Nähe von der in Jingshunlu, vllt probiere ich die Happy-Methode mal aus.
Wie sind denn die Preise da so?
und :?:

Ohje, das "nachher" ist ein halbes Jahr her... ich glaube damals bin ich zu Ikea gefahren und dann noch ein paar andere Sachen erledigt. Ich teste das aber definitiv noch aus! Hat die Metro über CNY auf? :mrgreen:
Dai Anna
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Dai Anna »

Danke für die Antworten. :) Ich fasse mal kurz zusammen:

- bei METRO (man muss sich ne Kundenkarte besorgen)
- in der Lebensmittelabteilung bei IKEA
- bei Starbuck's
- bei Carrefour (zumindest online hab ich Lavazza gefunden und Tchibo ganze Bohne)

Preis: ca. 80-90 Yuan für ein Pfund.
happyfuture
Titan
Titan

Dai Anna hat geschrieben:Danke für die Antworten. :) Ich fasse mal kurz zusammen:

- bei METRO (man muss sich ne Kundenkarte besorgen)
ich korrigiere mal kurz:
- bei METRO habe ich immer eine Tageskarte (Zettel) am Eingang erhalten :wink:
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Dai Anna hat geschrieben:Danke für die Antworten. :) Ich fasse mal kurz zusammen:
Wuerde ich auch korrigieren 25-100 RMB.
Bei Ikea 23g-35 RMB:

http://www.ikea.com/cn/zh/catalog/categ ... ing/16260/

In Shenzhen und anderen groesseren Staedten gibt es diverse Import-Laeden, da bekommt man Kaffee von allen erdenklichen herstellen, wenn du also unbedingt auf Melitta Kroenung stehst muss du etwas suchen gibt es aber mit Sicherheit irgendwo. Die groesseren Italienischen Marken trifft man am meisten. Es gibt aber inzwischen auch Chinesische Roestereien, im Buero haben wir ab und am mal ein Paket fuer unsere Saeco, sind auch nicht so schlimm.

Zuhause trinke ich wie gesagt den billigen IKEA-Kaffee ist denke ich die billigste Variante wenn man keine ganze Bohne braucht.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Dai Anna hat geschrieben:- bei METRO (man muss sich ne Kundenkarte besorgen)
- in der Lebensmittelabteilung bei IKEA
- bei Starbuck's
- bei Carrefour (zumindest online hab ich Lavazza gefunden und Tchibo ganze Bohne)

Geht auch billiger. Bei Auchan gibt es ab & zu 1 kg Kaffeebohnen für 60-70 RMB.
Es gibt auch eine Marke chinesischen Pulverkaffees, die billiger ist als das importierte Zeug. Sieht man aber höchst selten.

In Shanghai gab es in der NanjingLu ein Geschäft, das frisch gemahlenen Kaffee in unterschiedlichen Qualitäten anbot, die billigste für 30 RMB je 500 g. War allerdings das letzte Mal vor 2 Jahren da & weiß auch nicht, ob es ein vergleichbares Geschäft in Peking gibt.
Dai Anna
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Dai Anna »

Super, shenzhen, danke für den Link. Rund 30 RMB für 250g Kaffeepulver sind doch ein tragbarer Preis.

China hat sich echt weiterentwickelt. :P
Blackwater
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Blackwater »

Ich hab mit meiner deutschen Metrokarte keine chinesische bekommen. Da ich aber nett und freundlich reinsollte, hat sie mir ne provisorische gegeben. Aber die meinten die Deutsche wäre in China nicht gültig. Stand August 2011 , Shanghai
It is going to be legen - and I hope you are not lactose intolerant - dairy !!!
happyfuture
Titan
Titan

Blackwater hat geschrieben:Ich hab mit meiner deutschen Metrokarte keine chinesische bekommen. Da ich aber nett und freundlich reinsollte, hat sie mir ne provisorische gegeben. Aber die meinten die Deutsche wäre in China nicht gültig. Stand August 2011 , Shanghai
China hat wohl auch bezüglich METRO-Karten ein eigenes System:
Die Karte meiner Frau scheint lediglich für die METRO-Filiale zu gelten, wo wir diese beantragt haben :?

Bisher ist und war es kein Problem, einen Tagesausweis zu erhalten :mrgreen:
Antworten