http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... yang#15691
..
und dort steht Shenyang !

Hi Ayane..ayane hat geschrieben:... (sagenumwobener Freund, der mich schwer enttäuscht hat, ergo ehemals sagenumwobener Freund)
So geht es mir z.B. mit Vietnam, ich hasse und liebe es gleichzeitig....Aber natürlich verstehe ich, was du meinst - China ist anders, und zwar völlig. Manche lieben es, mache hassen es - manche hasslieben es auch

@ayane
Fankeqian hatte nur den Versuch gemacht, zu erklären, weshalb Du enttäuscht bist, und ebenso versucht, Dir zu helfen, Deine jetzige Abneigung gegenüber "China" abzumildern...
...aber geht es nicht ganz einfach darum, daß Du Deine sicher etwas überspannten Vorstellungen, die sich letztlich und endlich durch die Beziehung zu Deinem Freund und durch Deine Beschäftigung mit anderen Aspekten "Chinas" zu stark idealisiert hatten, auf ein normal Maß zurückgeführt werden.
Ich glaube nicht, daß das über das "Verstandesmäßige " , sondern nur über das "Gefühlsmäßige" über kurz oder auch lang stattfinden kann...
Laß Dir nach dem Spruch "不怕慢只怕站 " ruhig Zeit dazu。。
Ich wünsche Dir recht viel Glück..und Kraft dazu !

HEya Cheffe!LeChef hat geschrieben:zum trost: ich bin gerade in wuhan angekommen, mein erster eindruck: beijing in ein wenig schlechter.
ganz kurz:TaugeNix hat geschrieben:HEya Cheffe!LeChef hat geschrieben:zum trost: ich bin gerade in wuhan angekommen, mein erster eindruck: beijing in ein wenig schlechter.
Wie war Qingdao?
Beijing in ein wenig schlechter? Dann muss es ja toll sein - Beijing ist gerade fantastisch! Wetter 1a, Luft rein wie in Deutschland, blauer Himmel..
Viel Glück dir!
Gruß,
Daniel
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste