Ein Rettungsanker für Ayane

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

jetzt wollte ich es doch mal genau wissen...und habe danach gesucht....:

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... yang#15691
..
und dort steht Shenyang ! :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

und schau mal hier:

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... u&start=30

Der Freund kommt aber aus Jin Zhou :wink:

Aber ich denke wir sollen mal damit aufhören, die ayane kann momentan die Wörter wie Jin Zhou oder shen yang gar net sehen... :roll:
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

ich beteilige mich von hier aus auch gerne am rettungsanker! :D habe jetzt aber nicht den eigentlichen bericht von ayane gelesen, warum es ihr da nicht gefallen hat. link bitte :D (habe so wenig zeit hier zum schreiben und lesen)

und wer kommt nun alles nach qingdao?
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Camau
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Camau »

Warum überrascht es mich bloss nicht, dass Ayane vom Hotel fast über den Tisch gezogen wurde? Ich habe meine Rechnung bezahlt nach anfänglichen Diskusionen, da ich Angst bekam, die wollen die Polizei holen wenn ich mich weigere! Mein rettender Engel kam zu spät und danach hatten wir Monatelang streit. Gottsei Dank hat er mir mein Ausraster verziehen. Und der andere "Rettende Engel" aus Deutschland konnte ich in dem Moment nicht erreichen :wink: Er sagte mir aber, dass ich es darauf hätte anlegen sollen..... Nun ja, der Betrag um den ich betrogen wurde habe ich unter "Lehrgeld" abgebucht! Und nach China möchte ich noch viele male, denn es gibt einiges was ich noch sehen möchte, aber ich hoffe, dass dann "mein" rettender Englel nicht mehr von meiner Seite weicht!

Ca Mau
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

..manoman..ihr leistet ja richtig Detektivarbeit :o Also um alles klar zustellen...ich flog von Frankfurt nach Shenyang, wurde dort abgeholt und nach Kai yuan weiter verfrachtet. Lin (sagenumwobener Freund, der mich schwer enttäuscht hat, ergo ehemals sagenumwobener Freund 8) ) kommt aus Kai yuan, studiert aber in Jin Zhou. Also hatte jeder von euch ein wenig recht :wink: Ihr könnt euch echt viel merken!

Thema deutsche Botschaft. Wir haben eine Reise von Kai yuan aus gebucht. Wir mieteten ein Hotel und damit es billiger wurde, haben wir zwei Doppelzimmer genommen. Mein Bruder und Lin nahmen eines und ich und eine fremde Frau. War mir soweit egal, da wir das Hotel eh nur zum übernachten benutzen wollten. Jedenfalls kamen wir im Hotel an und es war weit und breit keine zweite Frau (ich wette die hat es nie gegeben). Man verlangte von mir nun also, das ich, da die Frau nicht kommen würde, den doppelten Preis bezahle..für das andere Bett noch. Das sah ich selbstverständlich überhaupt nicht ein. Warum soll ich dafür büßen, wenn eine andere Frau das nicht auf die Reihe gekriegt hat. Ich aber Freundlichkeit in Person meinte..das ich dann eben das Einzelzimmer nehmen werde und dafür einen kleinen Aufpreis zahle. Hotel meinte natürlich, das das überhaupt nicht möglich wäre und der Ring zur ersten Runde war somit eröffnet! :twisted: Habe gemeint, das ich kein Geld mehr mit habe, was ich wechseln könnte, ergo nichts bezahlen kann..und wenn sie darauf bestehen würden, ich eben zu deutschen Botschaft gehen müsste. Die blieben völlig gelassen und meinten, das ich das dann eben machen müsste, das aber eh nichts bringt. Ich darauf, na das werden wir dann ja sehen, ich gehe..nachdem ich von meiner Meinung nach zwei Tagen immer noch nicht abrückte, gingen sie im Preis um sage und schreibe 76% runter. Soviel dazu-- hat der Satz: Die deutsche Botschaft wird das regeln, Wunder gewirkt :D Tja...mein "rettender Engel" Lin..hat alles übersetzt was ich zu sagen hatte...demnach hat er mich wohl doch gerettet... :)
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Bellerophon
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Bellerophon »

*mit dem Küstenwachenboot aufs chinesische Meer hinausfahr, sich einen Anker schnapp und in die Fluten spring* :wink: :lol: 8) ...

oh Hoppla...

*untergeh* :shock: :roll: :evil: :? :( :cry: :oops:

Rettungsring wär wohl doch besser gewesen :idea: :wink:
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

ayane hat geschrieben:... (sagenumwobener Freund, der mich schwer enttäuscht hat, ergo ehemals sagenumwobener Freund 8) )
Hi Ayane..
Auch von mir erstmal ein herzliches "Willkommen zurück in good ol' germany!".
Und: Es tut mir wirklich leid, dass du China so erlebt hast.
Ich kann dir dazu nur sagen, dass vielleicht zwei Wochen einfach zu kurz waren, um sich hier wirklich zurecht zu finden.

Nach dem gestrigen Treffen mit "LeChef" Chris hier in Beijing muss ich China einfach immer wieder (bestimmt auch in seinem Namen) verteidigen:
Die Menschen hier sind unglaublich freundlich, offen, neugierig und (meist) einfach liebenswürdig - und das sogar im angeblich so verschlossenen Norden (okay, im Süden waren sie sogar noch ne Spur freundlicher etc.).

Aber natürlich verstehe ich, was du meinst - China ist anders, und zwar völlig. Manche lieben es, mache hassen es - manche hasslieben es auch ;)

Und wie du so schön in deiner Signatur schreibst:
"Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!"

Also, Kopf hoch..!

Gruß aus (meinem geliebten) Beijing,
TaugeNix^empfiehlt LeChef weniger Kalua *hrrhrr*
Camau
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Camau »

Aber natürlich verstehe ich, was du meinst - China ist anders, und zwar völlig. Manche lieben es, mache hassen es - manche hasslieben es auch
So geht es mir z.B. mit Vietnam, ich hasse und liebe es gleichzeitig.... :shock:

Manchmal braucht man mehr als nur 1 Anlauf um etwas "wirklich" kennen zu lernen. Auch wenn man das erste und vielleicht sogar das 2. oder 3. mal in die Tinte getreten ist und wenn die ersten Erfahrungen vielleicht bitter oder gar schmerzlich waren. Ich habe damals Shenzhen fluchtartig verlassen und mich im Streit von meinem "rettenden Engel" getrennt und lieber 8 Stunden auf dem Hong Konger Flughafen gewartet.....Aber die Fahrt von Shenzhen nach Hong Kong waren die Hölle, ich vermisste jeden einzelnen cm von dort und vermisse es immer noch. Der Streit längst begraben wurde ich kürzlich gefragt, welcher Augenblick für mich der schönste war und wo ich mich zuhause fühle. Da brauchte ich nicht lange zu überlegen. In Hong Kong fühlte ich mich fremd, nicht sonderlich wohl. Im Bus sitzend fragte ich mich, ob ich einen Knall habe nach China zu gehen und erst noch alleine, was kommt da auf mich zu :shock: ? Der Bus kam ins rollen und mit jedem Meter den wir fuhren, ging es mir besser. Ich hatte mit jedem Meter den wir fuhren mehr und mehr das Gefühl "heim zu kommen" ! Und so gestaltete sich auch mein Aufenthalt dort, trotz zeitweiliger "Schieflage" und Missverständnissen.

Gib nicht auf liebe Ayane, es lohnt sich weiter zu machen, zu kämpfen mit sich selbst und mit der für uns doch recht fremden Kultur, der so viele Facetten aufweist wie es Sandkörner am Meer gibt. :wink:

Ca Mau
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

getz muß ich aber doch noch mein erstes Posting als "Anker" hier noch mal reinsetzen, denn sonst wäre der Ordner ja nicht vollständig :lol: :lol: :oops:
@ayane

Fankeqian hatte nur den Versuch gemacht, zu erklären, weshalb Du enttäuscht bist, und ebenso versucht, Dir zu helfen, Deine jetzige Abneigung gegenüber "China" abzumildern...
...aber geht es nicht ganz einfach darum, daß Du Deine sicher etwas überspannten Vorstellungen, die sich letztlich und endlich durch die Beziehung zu Deinem Freund und durch Deine Beschäftigung mit anderen Aspekten "Chinas" zu stark idealisiert hatten, auf ein normal Maß zurückgeführt werden.
Ich glaube nicht, daß das über das "Verstandesmäßige " , sondern nur über das "Gefühlsmäßige" über kurz oder auch lang stattfinden kann...
Laß Dir nach dem Spruch "不怕慢只怕站 " ruhig Zeit dazu。。

Ich wünsche Dir recht viel Glück..und Kraft dazu !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Scipio
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Scipio »

...bleibt nur noch offen, womit der gute Lin unsere Ayane enttäuscht hat...
Was hat sie eigentlich erwartet? Und was bekommen? :roll:
minotauro~
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von minotauro~ »

2 Wochen könnten echt ein bischen kurz sein. Die ersten 2 Wochen in China habe ich auch nur gedacht: "schnell wieder zurück, meinetwegen kann hier eine Wasserstoffbombe explodieren."
Mit der Zeit wurde es aber besser weil ich die Freiheit kennenlernte, die ich in Deutschland nie gefühlt hatte. Man muss sich halt ein bischen anpassen. Lockerer werden. Rücksichtslos werden, sich nichts gefallen lassen, einfach etwas weniger nachdenken. Und schon gehts einem dort viel besser. In Deutschland gibts wegen jedem Scheiß ein Bußgeld während du in China echt alles machen kannst ohne dir groß Gedanken zu machen. Das ist meiner Meinung nach eigentlich der Reiz am modernen China.
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

zum trost: ich bin gerade in wuhan angekommen, mein erster eindruck: beijing in ein wenig schlechter.
jetzt habe ich mein zimmer im wihnheim gesehen.... und hasse es. brauche UNBEDINGT eine eigene wohnung, habe schon einen möglichen WG genossen getroffen (und das nach 4 stunden aufenthalt hier).
also, HELFT MIR!
was kann ich tun um an ein eigenes apartment zu kommen, worauf muss ich achten, bitte...ALLE TIPPS!
(mache dazu noch einen eigenen thread auf)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

LeChef hat geschrieben:zum trost: ich bin gerade in wuhan angekommen, mein erster eindruck: beijing in ein wenig schlechter.
HEya Cheffe!
Wie war Qingdao?
Beijing in ein wenig schlechter? Dann muss es ja toll sein - Beijing ist gerade fantastisch! Wetter 1a, Luft rein wie in Deutschland, blauer Himmel..
Viel Glück dir!
Gruß,
Daniel
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Wie können wir helfen?

Erfrischungstücher? Sagrotan-Spray? Ein Regal für die in Beijing gekauften Bücher?

D., der mal einem Bekannten zum Einzug eine Erstausstattung zum Putzen geschenkt hat. Natürlich gleich bei seiner Mutter verpetzt, damit sie nicht hinfährt und wie zuhause bei ihm sauber macht.
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

TaugeNix hat geschrieben:
LeChef hat geschrieben:zum trost: ich bin gerade in wuhan angekommen, mein erster eindruck: beijing in ein wenig schlechter.
HEya Cheffe!
Wie war Qingdao?
Beijing in ein wenig schlechter? Dann muss es ja toll sein - Beijing ist gerade fantastisch! Wetter 1a, Luft rein wie in Deutschland, blauer Himmel..
Viel Glück dir!
Gruß,
Daniel
ganz kurz:
qingdao: cool, aber doch gar nicht mal so viel zu sehen. laoshan ist zwar nett, der südteil ist aber nicht zu empfehlen. zu viele touris, keine entkommensmöglichkeit.
shanghai: viel cooler, besonders die jungs die ich da getroffen habe waren total cool. das hat spass gemacht.
wuhan: wörtlich zu verstehen: cool! ich ziehe mir gleich einen pulli zum rausgehen an! also wirklich kühl, was mal ganz angenehm ist.
ansonsten habe ich davon noch nichts gesehen, werde aber gleichmal zum essen rausgehen.

gruß aus wuhan
cheffileinchen
Rock is my Religion
Antworten