Was ist wo ?

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
unipia
Forumexperte
Forumexperte

Was ist wo ?

Beitrag von unipia »

http://www.destinationshanghai.net/

Name,Ort eingeben und man bekommt die Adresse + Satelliten Bild bei google earth. Alternative zur Telefonauskunft
mharus
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von mharus »

Ne wirklich gute Alternative! Besonders die Verlinkung zu Google Earth finde ich genial!
Bis ich nach Shanghai komme, dauert es aber noch ne Weile...
Gast

Beitrag von Gast »

aber mit den Satellitenbildern muss man aufpassen. Z.b Pudong beim Fernsehturm. Da gibt es zur Zeit keine freien Flächen mehr weil auf jedem Meter Wolkenkratzer hochgezogen werde. Bei Google Earth ist davon noch garnichts zu sehen.
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Ja, Google Earth ist einige Jahre im Rückstand und hat nicht alle Regionen mit brauchbarer Qualität vorliegen. Das Bild von meiner Umgebung muss an einem Samstag-Vormittag aufgenommen worden sein, wenn man nach den Parkplätzen der Baumärkte geht.

Eine interessante Anwendung wäre: "Ein Blick aufs Satellitenbild zeigt uns, ob es sich rentiert, zur Arbeit zu gehen." (ob noch freie Parkplätze da sind). Eine Vorlage davon war die Füllstandsanzeige der Kaffeemaschine (ob es sich lohnt, aufzustehen und hin zu laufen).

D.
unipia
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von unipia »

rofl @ domaska , das wäre mal mega geil und praktisch. Dann könnte ich abends auch mal schauen ob ich durch den Tunnel oder über die Brücke nach Pu Xi fahre
Antworten